+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Win XP Servicepack 2 hat Bluetooth!!!

karlo73
    Gast Avatar von karlo73

Idee Win XP Servicepack 2 hat Bluetooth!!!

Hallo leute,
    ich weiß nicht ob es von euch schon jemand gemerkt hat, aber das neue Servicepack 2 (RC1) für Windows XP hat hat nun Bluetooth unterstützung mit an bord. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich plötzlich ein Bluetooth symbol in der Taskleiste neben der uhr hatte. Bin grad am Ausprobieren wie es funktioniert. Hab noch keine verbindung zu PC-Suite herstellen können, aber wie gesagt, ich probiere noch...

karlo73
    Gast Avatar von karlo73

Und es Funktioniert doch...

ES FUNKTIONIERT!!!!! Zuerst mußte ich den treiber von meinem Acer BT500 deinstallieren und die PC-Suite de -und dann Neuinstallieren. Das Kontexmenü des MRouters wird um den eintrag "Mit einem Bluetoothgerät verbinden" ergänzt. Einfach anklicken und zack, steht die PC-Suite verbindung mit dem Handy.

Das senden von PC an handy geht wie bisher: rechtsklick auf zu sendende Datei(en), "Senden an", "Bluetoothgerät".

Beim Empfang von Daten vom Handy zum PC läuft es ein bischen anders: Erst rechtsklick auf das neue Bluetooth symbol in der taskleiste, dann auf "Datei Empfangen" klicken. Anders gehts (leider) nicht.

Vielleicht haben nun endlich die treads "Hilfe, ich kriege keine BT-Verbindung" oder "PC-Suite geht nicht" ein Ende...

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Und es Funktioniert doch...

Dann sollte man den treiber von Widcomm ja nicht mehr benötigen, oder? Dann habe ich auch noch Hoffnung, dass das Bluetooth bei mir mal endlich funzt!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    So wie es aussieht: Ja.
    Hab grad gesehen das in der Systemsteuerung im Gerätemanager der Punkt "Bluetooth-Funkgeräte" neu hinzugekommen ist. Ich habe zwar 1 Acer BT500, aber im Gerätemanager stehen 2 Bluetooth Geräte:
    -"Cambridge Silicon Radio LTD. Bluetooth Adapter" und
    -"Microsoft Bluetooth Auflistung".

Aber das ist egal denke ich, hauptsache es funktioniert

Nachtrag:
    Download von XP-SP2 (RC1, 260 MB) auf Deutsch z.b. über PC-welt.de

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Dann werde ich mir doch glatt mal wieder einen Bluetooth Dongle kaufen um die Sache auch zu testen. Fände es echt gut, wenn das endlich ohne Probleme funktionieren würde!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von karlo73
    Download von XP-SP2 (RC1, 260 MB) auf Deutsch z.b. über PC-welt.de
    Oder bei Obi ... äh ... Microsoft

Gruß

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0
    Hab die Sp 2 schon seit dem ersten tag als Sie rausgekommen ist...

Ich finde es genial!
    Eine Serielle Verbindung wird viel schneller und ohne umstände(nicht so wie die Widcomm) hergestellt!!!

Ich weis nicht ob ihr es gemerkt habt aber die Programme die Bluetooth gebrauchen haben ein Neuen Menü der MRouter: Mit einem Bluetooth gerät verbinden(rechtsklick auf das Icon) dann geht es ca. 3 sekunden und die verbindung ist hergestellt!

mseele84
    Gast Avatar von mseele84
    wie läuft euer pc mim xp-sp2? stabil oder stürtzt er öfters mal ab. ich frag deswegen, weil ich wissen will, ob ich mir das risiko eines release candidate nur wegen dem bluetooth-zeugs antun soll(vor allem bei microsoft und nem os-update)!
    bei mir hat z.b. nach der installation des sp1 release version xp kein mux mehr gemacht. ich musste den pc platt machen, xp neu installieren und dann den service pack drauf nageln. das funktionierte dann ohne probleme. keine ahnung was da getillt hat! ist hat ms... ;-)

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Sp2 Installation und BT-Erkennung bzw -Einrichtung war ein Klax.
    Läuft seit 3 Tagen stabil, noch nicht eine Fehlermeldung oder sonst irgendwelche außergewöhliche Vorkommnisse

Gruß

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Laut Microsoft soll das SP2 RC1 nicht unbedingt auf "nutzbare" Systeme aufgespielt werden.
    Wenn Du also nen "spiel" PC hast zum Testen wäre es von Vorteil.

Würde es nicht auf einem System installieren wollen das Du brauchst.

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    Ich hab das Sp2 seit 4 tagen drauf und es läuft super stabil. Gestern habe ich wegen Platzproblemen meine Platte mal Platt gemacht (Deswegen heißt sie doch so, oder ) und gleich das SP2 neu draufgemacht, KEINE BT-Treiber Installiert. Danach hatte ich ein "Unbekanntes Gerät" (Mein Acer BT500) im Gerätemanager. Hab dann auf Treiber aktualisieren geklickt und dann wird man gefragt ob auch über das internet nach (Microsoft-Eigenen, Zertifizierten???) treibern gesucht werden soll. Hab gesagt ja, mach mal, und zack, war der"Cambridge Silicon Radio" treiber wieder da und hat sofort funktioniert. Diese treibersuche via Internet ist schon eine feine sache. Ich kann das SP2 nur jedem empfehlen!!!

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0
    Naja das sagen die nur das sie nicht unnötig Traffic haben

Ich kann jedem der XP hat das Updatze auch wen es nur ein RC ist draufzuspielen!

bei der SP 1 hatte ich für eine TXT Datei von 300 KB etwa 5 Sekunden zum öffnen! und das erstnoch gleich nachdem Formatieren des PC's!!!

Jetzt kann ich es anklicken und es ist gleich offen und das nicht nach dem Formatieren des PC's wen das nicht ein Grund ist die RC1 draufzuspielen dann weis ich auch nicht

Ach so ja hab nur nen 466 MHZ PC aus diesem grund hab ich auch 5 Sekunden gebraucht wiso das ich jetzt nichtmal mehr 1ne sekunde habe ist mir unerklärlich und wiso das der PC auf einmal schneller ist auch...

Haupsache ist das es geht

Nokia-7650
    Gast Avatar von Nokia-7650
    bei mir geht das mit den bluetooth auch ohne probleme.Wo ich das SP2 draufgemacht habe ging mein pc auch schneller als zuvor,ich sag nur feine sache.

michaelxy
    Gast Avatar von michaelxy
    Bei läßt sich der MSI BT Stick NICHT installieren ! Er will den Treiber herunterladen, dann kommt: Der Folgende Treiber wurde nicht installiert: MICRO-STAR ........................ so ein Dreck.

Der Müll von Witzcom ging schon nicht und nun das auch nicht. Gibt eigentlic hein serielles Kabel fürs 6600. BT ist doch der letzte Dreck.
    Selbst unter Linux bekomme ich das einfacher hin.

NiGgO
    Gast Avatar von NiGgO
    Das 6600 hat leider keinen Anschluss... Der Nachfolger soll einen Anschluss bekommen. Ich hab zumindest welche auf Fotos gesehen. Stand hier irgendwo mal in einem Thread...

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte