Noch nen tipp bei vielen, wie bei mir geht der trick nicht!!!
Aber was anderes hat bei mir geholfen: SP2 runter widcomm neueste version wieder drauf... und siehe da es funzt zum aller ersten mal![]()
Noch nen tipp bei vielen, wie bei mir geht der trick nicht!!!
Aber was anderes hat bei mir geholfen: SP2 runter widcomm neueste version wieder drauf... und siehe da es funzt zum aller ersten mal![]()
Moinsen,
ich wollte nur kurz sagen das ich auch den MSI Bluetooth Stick habe und er bei mir hundertprozentig funktioniert.Auch ohne dieses Update,von dem in diesem Thread gesprochen wird.Ich habe WinXP Pro mit SP1 installiert und mache meinen PC auch sehr häufig platt,da ich angehender Fachinformatiker bin und öfter mal was teste
Jedenfalls klappt die Installation des MSI Sticks eigentlich immer problemlos und sofort kann ich mit meinem Nokia 6600 und 3650 kommunizieren.
Und nicht nur im Raum wo der Computer steht sondern im ganzen Haus!!!
So kann ich mit meinem Notebook über das Netzwerk mit dem Server verbinden,an dem der Bluetooth Stick hängt und vom Server mir alle Sachen per Bluetooth aufs Handy schicken lassen,in mein Zimmer was ein Stockwerk höher liegt!!
Mal so eine ganz blöde Bitte:
könntet ihr mal die neuen Bluetooth-Treiber und das andere Zeugs, das durch das SP2 RC1 installiert wird extrahieren und dann irgendwo zum Download bereitstellen?
Es wäre doch ganz sinnvoll wenn man sich nicht das ganze Pack saugen müsste sondern sich irgendwoher nur die Bluetooth relevanten Sachen besorgt oder?
Original von karlo73
ES FUNKTIONIERT!!!!! Zuerst mußte ich den treiber von meinem Acer BT500 deinstallieren und die PC-Suite de -und dann Neuinstallieren. Das Kontexmenü des MRouters wird um den eintrag "Mit einem Bluetoothgerät verbinden" ergänzt. Einfach anklicken und zack, steht die PC-Suite verbindung mit dem Handy.
Das senden von PC an handy geht wie bisher: rechtsklick auf zu sendende Datei(en), "Senden an", "Bluetoothgerät".
Beim Empfang von Daten vom Handy zum PC läuft es ein bischen anders: Erst rechtsklick auf das neue Bluetooth symbol in der taskleiste, dann auf "Datei Empfangen" klicken. Anders gehts (leider) nicht.
Vielleicht haben nun endlich die treads "Hilfe, ich kriege keine BT-Verbindung" oder "PC-Suite geht nicht" ein Ende...
So nach langem zögern habe ich nun auch das SP2 Installiert und muss sagen das ich momentan echt freudig überrascht bin! Soweit so gut....
Jetzt kommt das große ABER: Denn ich kann leider nicht wie oben beschrieben die PCSuite benutzten um mein Handy mit dem PC zu synchronisieren! Die PCsiute sagt immernoch: Zum ersten mal gestartet blablabla...den rest kennt ihr!!!! Ich sehe allerdings das das Handy verbunden IST!!! Und auch mit dem "Dateien empfangen" geht es leider nicht! Vielleicht habt ihr noch nen Tipp was ich machen kann! Danke für eure Hilfe!!!!
Frisst der SP2 echt 800MB auf der Windows-Partition? Da wirds bei mir nämlich schon relativ eng![]()
Open the system control panel, and in the "Hardware" tab, and click on "Device Manager"
Expand the "Bluetooth Radios" section of the device list
There might be a "Microsoft Bluetooth Enumerator" and another device listed
Double click on the other device, and in the "driver" tab, click on "update driver"
Select "Install from a list or specific location"
Select "Don't search, I will choose the driver to install"
Click on "Have disk"
Type in "C:\Drivers\Win\BDCACT"
Click OK
There should be 1 single device listed
Click Next
Click OK
The system tray icon should now be white & blue. If it isn't, reboot your PC.
Deutsch:
Einfach die auflistung von MS treiber(im gerätemanager) aktualisieren dort auf Selber wählen dann auf Treiber selber wählen dann Diskette und da den Ort wählen(cd wo der treiber ist)
Habs selber getestet leider hat mir so ein Arschloc h zuvor gesagt das es nach einem Firmwareupdate geht und ich habe ihm das geblaubt seit dem findet mein Acer BT-700 keine BT geräte mehr...
du sprichst da aber vom ACER Bt-700 aber ich vom MSI Stick.
Außerdem wie kommst du drauf das die treiber auch bei mir auf C:\Drivers liegen sollen. Wo hast die treiber her. weil die auf der cd nimmt er nicht.
Bzw. ich hab dann zwar im Gerätemanager Bluetooth Devices aber Windows selbst scheint nicht zu merken das es sich dabei um ein bluetooth gerät handelt sonst würde nämlich inder systemsteuerung auch ein symbol für bluetooth sein.
Ne ist die IBM version also ich habs versucht und bei mir hats einwandfrei geklabt!
Aber eben mein BT is jetzt schrott wert...
hat den sonst noch niemand versucht den MSI Bluetooth Stick mit WinXP SP2 zu betreiben.
Ohen Widcomm!!!
mfg duich
Ich bekomm einfach keine Verbindung mit dem Handy!
SP2 installiert, BT erkannt (symbol ist da), handy erkannt,PC Suite deinstalliert und nochmal installiert, rechtsklick auf mrouter/mit BT gerät verbinden, - nichts passiert!
in den Verbindungseigenschaften vom mrouter stehen auch keine BT anschlüsse, sondern "unbekannt".
was tun?
hast du dein Handy schon bei den Bluetooth Geräten hinzugefügt, denn erst dann erstellt winxp die com anschlüsse für den mrouter usw.
Klick mal mit der Rechten Maustaste auf das Bluetooth Symbol im Tray und dort auf Gerät hinzufügen. Wenn das Symbol nicht angezeigt wird kannst es auch unter systemsteuerung und Bluetooth Geräte machen und dort dann auf hinzufügen.
Musst natürlich zuerst dein Handy auf sichtbar schalten. dann sollts eigentlich funken
geht immernoch nicht.....
6600 hinzugefügt mit hauptschlüssel, rechtsklick auf mrouter/mit BTgerät verbinden, er sucht, zeigt mein 6600 an(mit status"bereits verbunden"?!),
ich klick trotzdem drauf, auf weiter und...
"Verbindung nicht erfolgreich - bei einem socketvorgang ist ein fehler aufgetreten....blablabla"
f*** SP2...