+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zuletzt verwendete Dateien

  1. #1
    lisssi
    Gast Avatar von lisssi

    zuletzt verwendete Dateien

    Hallo erstmal (bin neu)!

    Ich habe eine Frage:
    Ich bin oft bei meinem Freund zu Hause und arbeite an seinem Rechner und muss zugeben, schon einmal bei ihm spioniert zu haben, aber sein (tatsächlich geschehenes) Vergehen sprang mir einfach ins Auge.
    Danach haben wir das geklärt, und ich dachte auch, alles sei in Ordnung. Nur hat er die Funktion "zuletzt verwendete Dateien" auf der Startleiste deaktiviert, was auch für mich in Ordnung war.
    Das ist alles schon eine Weile her, aber jetzt habe ich eine von mir selbst erstellte Datei falsch abgespeichert und mit der Datums-Funktion gesucht.

    Dabei bin ich unter "Dokumente und Einstellungen - Anwendungen - Microsoft - Office" auf einen Ordner "zuletzt verwendete Dateien" gestoßen, in dem sich Verknüpfungen zu sämtliche Dateien befanden, die ich in letzter Zeit benutzt hatte.
    Meine Frage:
    Gibt es diesen Ordner immer, bzw. werden diese Verknüpfungen automatisch erstellt, oder hat das nun wieder mein Freund gemacht?
    Denn da "mein" Spionieren letztlich sehr viel harmloser war als das, was er selbst schon einmal getan hatte auf meinem Rechner, wäre das wichtig für mich zu wissen.
    Zum einen könnte er ja nur überprüfen wollen, ob ich ihm noch hinterherspioniere, aber andererseits schreibe ich ja auch selbst private Briefe usw. an seinem Rechner und hatte gedacht, dass wir grundsätzlich geklärt hätten, dass wir uns nicht kontrollieren dürfen, sondern vertrauen müssen.
    Diese Einsicht steht für mich jetzt absolut in Frage!

    Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand schnell antworten würde, denn ihn kann ich heute nicht erreichen, und außerdem ist er Spezialist und ich hab keine Ahnung, und für einen solchen Fall könnte er mir ja den größten Quatsch erzählen.

  2. #2
    Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

    RE: zuletzt verwendete Dateien

    Na dann sollst Du doch deine Antwort auch bekommen.

    Der Ordner "Zuletzt verwendet" ist immer da.
    Er wird bei der Installation von Office erstellt. Das einzige was nicht normal ist dieser Ordner "Anwendungen" ist normalerweise ein versteckter Ordner.
    Kann sein das dein Freund diesen Ordner frei geschaltet hat so das er nicht mehr versteckt wird. Aber es ist normal das er Existiert.

    Was Du allerdings wissen willst er hat die Option zuletzt verwendete Dokumente in der Startleiste abgeschaltet.
    Anschalten kannst Du das über nen Mausklick rechts auf der Taskleiste ----> Eigenschaften->Startmenü->Anpassen-> Erweitert , dann musst Du nur das häckchen setzen wo steht "zuletzt verwendete Dokumente auflisten.

    Die zweite Option ist folgende.
    Arbeitsplatz -> Dokumente und Einstellungen->Username->oben unter Extras auf Ordneroptionen , in dem Fenster das dann aufgeht musst Du ganz nach unten und das Feld Versteckte Ordner anzeigen dann siehst du das Du mehrere Ordner siehst als vorher unter anderem ein Symbol mit einem Blatt und einer Uhr dort werden alle Dokumente aufgelistet.

    Bin ja von Natur aus neugierig aber was hat er so schlimmes getan das dein Spionieren als harmlos erscheinen lässt ???

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •