+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Spionage"programme

lisssi
    Gast Avatar von lisssi

"Spionage"programme

Mein Freund hatte mir bei mir zu Hause ein komplettes Kontroll-Programm installiert (Tiny key logger). Ich dachte aber, wir hätten das Problem geklärt.
    Nun bin ich aber doch misstrauisch, ob es inzwischen etwas ähnliches, aber neues in der Art gibt, das er auf seinem eigenen Rechner versteckt hat - an meinen darf er seitdem nicht mehr dran.
    welche aktuellen Programme gibt es da, auch vielleicht zum Überprüfen des Internet-surfens?
    Und woran könnte ich feststellen, dass sie installiert sind, wie könnten sie versteckt sein?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

RE: "Spionage"programme

Hallo auch.

Also es gibt hunderte solcher Programme die jeden deiner Tastenanschläge und klicks iom Internet aufzeichnen, diese hier alle aufzuführen ist unmöglich.

Das einzige richtige ist das Du deinen "Freund" nicht mehr an deinen Rechner lässt.
    Du hättest nur noch die Möglichkeit deinem Freund ein eingeschränktes Benutzer Konto einzurichten da er dann keine Rechte mehr an deinem PC hat kann er auch ncihts mehr Installieren.
    Ansonsten bleib Du an seinem Rechner weg und schreibe nichts mehr das ist der sicherste Weg das er dich nicht mehr Kontrollieren kann.

Meiner Meinung nach ein etwas merkwürdiges Verhältnis aber das ist ja nun wirklich nicht meine Sache.

Cerberus70

Hab deine PN bekommen, leider kann ich Dir nciht antworten weil Du bei der Anmeldung wohl ein Häckchen gesetzt hast das Du keien PN bekommen magst.
    Aber verstehe jetzt warum Du so reagiert hast.

lisssi
    Gast Avatar von lisssi
    Ja, bei der Anmeldung war ich sehr übervorsichtig, aber auch ahnungslos. wie kann ich denn das "Häkchen" wieder ändern?

Cerberus70
    Ganz oben ist ein Button Profil , den anklicken und dann auf Einstellungen Editieren. Dann scrollst Du was runter und schaust wo steht Persönliche Nachrichten zulassen. Dort einfach auf JA stellen

bgks
    Gast Avatar von bgks

http://www.port-scan.de/

Und dann Trojaner-Suche.

+ Antworten