+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie deinstallieren ohne Startdiskette

haggihartmann
    Gast Avatar von haggihartmann

wie deinstallieren ohne Startdiskette

Wie kann ich mein PC deinstallieren ohne Startdiskette habe zur Zeit Win 2000 Proffessional drauf und will auf Win Xp HE umsteigen doch leider habe ich keine Startdiskette die mir das System auffordert zum einlegen.
    Bitte helft mir weiter mein System spinnt total sonst kauf ich mir jetzt einen neuen Rechner.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Tut mir leid, ich habe dein Problem nicht verstanden.

Euer Ilu

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: wie deinstallieren ohne Startdiskette

Deine Windows XP-CD ist bootfähig. Lege sie einfach ins Laufwerk. Dann wirst Du aufgefordert eine Taste zu drücken um von CD zu starten...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

haggihartmann
    Gast Avatar von haggihartmann
    Ja, habe ja WIN XP schon drauf aber wie kann ich WIN 2000 deinstallieren ?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Ja, habe ja WIN XP schon drauf aber wie kann ich WIN 2000 deinstallieren ?
    Mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, welche Du nach dem Booten Deines Computer im Menü der XP-CD starten kannst.

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    wenn du dich ein wenig mit fdisk oder überhaupt mit dos auskennst, könntest du die kiste mal mit einer simplen w98 se bootdiskette starten und wirst aber feststellen, dass du die partition nicht löschen kannst, auf der w2k drauf ist wegen ntfs. das versteht sich gar nicht mit dos.

aber es gibt ein schönes kleines werkzeug, genannt "delpart", welches dir jede ntfs partition platt macht. das müsstest du dir im i-net suchen und auf die w98se startdiskette kopieren und ausführen. anschließend könntest du mit fdisk die partition als aktiv setzen, auf der du winxp hast, wenn die kiste danach nicht booten sollte und kein betriebssystem findet.

hört sich ein wenig kompliziert an, wenn du dich aber mit dos auskennst, ist es ein klacks.

anderseits: wenn du mit einer bootfähigen winxp cd gearbeitet hast, hättest du die partition auf der w2k ist einfach während der setup routine überschreiben können mit win xp. versteh ich nicht so ganz.
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    So sieht es aus.
    Entweder du installierst das BS neu und dann auf die Partiton auf der Win2k war , dann aber bitte vorher die neue XP Partition formatieren oder du musst Dir ein Tool wie XFDisk besorgen das Dir alle Partitionen Platt macht die Du platt machen willst , diese Tools funktionieren in der Regel aber auf DOS Basis.

Geh mal davon aus das Du etwas unaufmerksam warst wärend der Neuinstallation von XP den dort hättest du dir die PArtition aussuchen und Formatieren können.

+ Antworten