+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: welcher stick?

pnk_gladiator
    Gast Avatar von pnk_gladiator

welcher stick?

hi@all

muss es acer sein oder reicht auch ein billiger bluetooth-stick??
    ich hab den Acer Computer Bluetooth USB Dongle Class 2 (BT-600) für 30€ im auge, hab aber schon ne menge billigerer sticjs gesehn. Was meint ihr? thx im vorraus!

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    natürlich geht auch nen billig bt-dongle..
    hab selber einen von ALLNET für 20€ ersteigert und der tut's einwandfrei

Aufsteiger/in Avatar von k1ck

Thanks
    0
    hi

. eigentlich sind alle sticks gleich !

. ich hab ein sehr billiges zb , geht einwandfrei

. aber wenn du gerne wirklich etwas "besseres" haettest, dann musst du schon 80 - 100 euro bezahlen, aber dann hast du wirklich einen qualitativ hochwertigen bluetooth stick!

mfG

suadeo ut tibi adessem
    Forenregeln

Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von k1ck
    . aber wenn du gerne wirklich etwas "besseres" haettest, dann musst du schon 80 - 100 euro bezahlen, aber dann hast du wirklich einen qualitativ hochwertigen bluetooth stick!
    Also 80 - 100 EUR muss keiner ausgeben!
    Denn dann hat man meist welche aus der C1-Klasse (mit 100m Reichweite), aber die bringen nix in Verbindung mit dem 3650, denn das hat nur ca. 10m Reichweite. Adapter für 20 EUR sind in der Regel also vollkommen ausreichend!

Gruß

Thanks
    0
    re

. jo, genau so eins hab ich auch noch, aber auch fuer pda und so !

. also, wer ein pda und vielleicht ein 3650/6600/ngage etc hat, der sollte sich ein teueres, also aus der c1 klasse, aus dem einfachen grund, dass pdas und andere bluetooth geräte vielleicht die 100 meter ausnutzen !

mfG
    Forenregeln

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim
    jo also ich wollt schon sagen. die für 100euro sind dann aber mit diamanten bestzet, oder? ne also mal ehrlich nen dongle für 20-30euro reicht VOLLKOMMEN aus.

p.s
    die dongles mit 100meter reichweite bekommt man bei ebay auch schon für 40-50 euro..

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von k1ck

. also, wer ein pda und vielleicht ein 3650/6600/ngage etc hat, der sollte sich ein teueres, also aus der c1 klasse, aus dem einfachen grund, dass pdas und andere bluetooth geräte vielleicht die 100 meter ausnutzen !
    Sag mal, liest du eigentlich, was andere vor dir schreiben?
    Das 3650 und so auch die anderen S60-Geräte haben keine 100m Reichweite!

Und du widersprichst dir selber ... ich zitiere dich mal:
    Original von k1ck
    natürlich veringern wände diese distanz enorm.. zb bei mir gehts mit ach und krach durch eine mauer auf die andere seite, die nur 3 meter entfernt ist..
    Steht doch im krassen Gegensatz zu dem was du hier wieder gepostet hast, von wegen '100m ausnutzen' und so! Denn wenn das 3650 100m abkönnte, wäre doch die Wand nach 3m kein Thema, eine Nutzung deines C1-Sticks vorrausgesetzt

Also, in Zukunft vor dem Posten ein bissl DENKEN!

Gruß

Thanks
    0
    re

. ich glaube du hast auch etwas nicht verstanden..

. ich sagte WER ein 3650 zb hat UND ein pda oder ein anderes bluetooth gerät, dem wäre eine 100 m bluetooth adapter anzuraten..
    --> denn diverse andere bluetooth geräte ( auch pdas ) haben eine reichweite von 100 metern

. und zu der sache mit der wand : wenn eine reichweite von 10 m mit ach und krach durch eine wand geht, dann bekommt man mit einem pda locker 30-50 meter.. ( mit einem c1 stick)

hoffe du hast verstanden was ich meine

mfG
    Forenregeln

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von k1ck
    --> denn diverse andere bluetooth geräte ( auch pdas ) haben eine reichweite von 100 metern
    Oder auch nicht ... Oder auch nur vielleicht, sagtest du ja in deinem vorigen Post

@pnk_gladiator
    Zusammenfassend kann man wohl sagen, das ein preiswerter Stick für dich vollkommen ausreichend sein sollte

Gruß

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    und wenn man sich ein 10m bt dongle kauft, kann man vielleicht etwas erreichen in dem man das hier macht...

KLICK MICH
    und hier ist ein direkter link zur Bauanleitung...

und muss sich nicht unbedingt einen teuer bt dongle kaufen....

und hier ist ein direkter link zur Bauanleitung...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... um die Diskussion wieder auf das eigendliche Thema zurück zu bringen...

In mehr als 80% der angebotenen BT-Dongles (egal ob irgendeine Marke wie ACER, EPOX oder MSI drauf steht oder auch einfach ein NoName Stick) beinhalten einen BT-Chip der Firma CSR (Central Silicon Radio) ...

Die für diesen Chip entwickelte Software stammt ebenfalls fast ausschließlich von der Firma WidComm... die großen Firmen versuchen halt durch kleinere Veränderungen oder auch Registrierungsoptionen die Software an ihr eigenens Produkt zu binden...

Es ist also im Grunde recht egal, ob ein Dongle von Acer oder einer anderen Firma ist, die Funktion ist bei beiden Dongles ähnlich oder identisch...

Ob man sich jetzt für einen Dongle mit 10m Reichweite oder einen mit 100m Reichweite entscheidet hängt von den Geräten ab (allerdings kenne ich nur äußerst wenige PDA´s die einen C1-Class BT-haben)... und von den Gegebenheiten...

So kann z.B. eine feuchte Altbauwand sowohl für ein Class1 wie auch für ein Class2 Dongle ein unüberwindliches Hinderniss darstellen... Bei guten Verhältnissen kann die Verbindung eines 10m Dongles aber auch 20m und mehr reichen...

Für den normalen Hausgebrauch sollte also ein Class2 Dongle (10m) ausreichen... die Anschaffung eines recht teuren Class1 Adapters rechnet sich in der Regel nicht...

Die Probleme, wenn welche auftreten betreffen übrigens alle Fabrikate... es finden sich in den S60-Foren Threads zu "Noname"-Geräten die Probleme verursachen genauso wie Threads von MArkengeräten... Probleme verursachen dabei jedoch meist entweder die Treiber oder aber die Nokia PC-Suite...

HTH
    Regards
    Edgar

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Original von BigEddie
    Die Probleme, wenn welche auftreten betreffen übrigens alle Fabrikate... es finden sich in den S60-Foren Threads zu "Noname"-Geräten die Probleme verursachen genauso wie Threads von MArkengeräten... Probleme verursachen dabei jedoch meist entweder die Treiber oder aber die Nokia PC-Suite...
    Diese gehören wohl nun der Vergangenheit an ... denn wer das Servicepack 2 von Windows XP besitzt, darf sich glücklich schätzen. Ab diesem ist nämlich BT endlich bei Windows integriert.

Installation und Verbindung zum Handy <-> PC klappten bei mir reibungslos. Eine WidComm-Bluetooth-Software ist nicht mehr nötig!

Gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... stimmt auffallend...

Wie ich gerade selbst feststellen konnte...

Regards
    Edgar

+ Antworten