+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: N-Gage Display so blass!

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker

N-Gage Display so blass!

hi,
    also als ich mir das N-Gage geholt habe, war ich total begeistern von der farbtiefe (kontrast?), aber nach ein paar wochen wurden die farben immer blasser. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    also eine freundin hat das samsung SGH-V200 da sind die farben richtig satt(aber bei genaueren hinschauen war die auflösung mies bzw. recht pixelig).

hab auch dies bezüglich bei saturn nach geschaut und da waren auch alle ziemlich blass (3650,3660,n-gage).
    also mit der kontrast-funktion kann ich auch nicht viel nach-justieren(bezeihe mich nur auf die farben).

noch ne frage zum display, wird die tastatur-beleuchtung eigentlich vom display gespeißt(so ne art "lichtunnel" wie glasfaser-kabel)?

gruß

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Also zum ersten Thema, kannst doch den Kontrast einstellen, meiner ist ziemlich "scharf".

Also im Vergleich zu den meisten anderen Handys, kenn leider nicht noch jemanden der nen N-Gage hat.
    Wüsste aber auch nicht was es an dem Kontrast da auszusetzen gäbe, meiner ist seit einigen Monaten immernoch gleichstark.
    Eventuell wasser hinter die display abdeckung gekommen?
    Oder auch einfach nur "dampf"? z.b. im badezimmer liegen lassen als du mal lange heiss duschen warst? Ist ja immerhin auch wasser.

neothehacker

RE: N-Gage Display so blass!

Original von neothehacker
    noch ne frage zum display, wird die tastatur-beleuchtung eigentlich vom display gespeißt(so ne art "lichtunnel" wie glasfaser-kabel)?

gruß
    hi hat sich erledigt, habe gerade mal das front-cover abgemacht sind LED´s drin

gruß

neothehacker
    hi,
    @KillaSchrippe

also ich weiß genau, dass mein n-gage nicht mit wasser oder wasserdampf in berührung gekommen ist. ich weiß auch nicht wie ich es richtig erklären soll.
    ich finde nur, dass die leuchtkraft nachgelassen hat. also der kontrast ist in ordnung nur sehen die farben etwas verwaschen aus.
    der weiße hintergrund ist auch nicht mehr so strahlend weiß wie am anfang. in den ersten paar wochen fand ich die farben viel strahlender.

wie gesagt ich hab mir auch andere test-handy´s bei saturn angesehen und die waren ähnlich blaß.

dachte nur vielleicht hat jemand ähnliches bemerkt.

gruß

GoN
    Gast Avatar von GoN
    Das einzige Prob das ich kenne, ist das bei manchen Wallpapers die ich einstelle und bei denen viel weiß is es so vorkommt als wären da kleine schwaze Punkte im Bild... ka woher das kommt, ob vom konvertieren auf die Handyauflösung oder einfach vom Display aber ich würd mal sagen dass das daher kommt das das N-Gage ne recht hohe Lochmaske hat.

Aufsteiger/in Avatar von gePPo!

Thanks
    0
    die schwarzen punkte sind, wenn du das bild zB per paint in .jpg änderst...

der jpg-codec von paint is kacka und da hast du dann die schwarzen flecken!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von gePPo!
    die schwarzen punkte sind, wenn du das bild zB per paint in .jpg änderst...

der jpg-codec von paint is kacka und da hast du dann die schwarzen flecken!
    Könnt auch an den 4096 Farben liegen, bei Bildern mit extrem weichen Farbübergängen merkt man das dann doch.
    Bei normalen Bildern jedoch nicht so stark.

+ Antworten