+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: geforce4 ti 4200

rickman2003
    Gast Avatar von rickman2003

geforce4 ti 4200

hi leude,

mein kumpel hat sich auch mal linux 9.0 pro draufgezogen und hat ein kleines problem mit seiner geforce4 ti 4200 und dem nividia treiber.

wir haben den neuesten treiber installiert und die x86config wie es beschrieben war etwas verändert.

nun kann man ja mit dem befehl "glxgears" testen ob der treiber funzt.
    wenn wir das bei ihm eingeben oder ein spiel starten hängt sich sein rechner mal eben auf. wir können die maus bewegen aber leider wars das auch schon.

kann uns jemand helfen die karte unter linux zum laufen zu bringen?

ich hab ne geforce 3 ti200 und bei mir klappt alles bestens.

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

RE: geforce4 ti 4200

Finde ich jetzt sehr merkwürdig das Du bei Linux 9.0 die Treiber für die TI4200 geändert hast.

Die TI 4200 betreibe ich seit Linux 8.0 ( 8.0 ; 8.3 ; 9.0 ) stabil in den Systemen ohne jegliche veränderung der Treiber.

Kannst Du mir mal die Seite nennen wo steht was man dafür ändern soll damit ich mir das auch mal anschauen kann, würde mich jetzt mal interessieren.???

rickman2003
    Gast Avatar von rickman2003

howtos

hi,

als ich mir linux draufgezogen habe wollte ich natürlich auch die xp spiele drauf spielen.
    hab also im internet gesucht und erfahren das ich mir den neuen treiber von nvidia draufziehen muss.
    hatte natürlich keinen plan und hab nach einem deutschen how to gesucht und da stand drin das ich halt bei der x86-config in der section "device" den eintrag driver "nv" in driver"nvidia" abändern muss.
    ausserdem sollte ich in der section"module" die einträge "dri" und "glcore" falls vorhanden läschen soll und einen eintrag names "glx" selbst vornehmen muss wenn nicht schon vorhanden.

ich musste in meiner x86-config nur in der section"driver" von nv oder vesa in nvidia ändern.

weiss jetzt leida nicht mehr die adresse wo das steht

+ Antworten