-
phranc
Gast
wie sicher ist bittorrent ?
man hört ja immer mehr von hausdurchsuchungen und anzeigen !
was denkt ihr darüber und was meint ihr wie sicher die aktuellen tools sind ?
emule, azureus, soulseek, morpheus4, etc...
ich muss ehrlich sagen das ich mir so langsam in die hosen sch**** aber noch nicht sicher bin ob das nur propaganda und panikmache ist oder ob es wirklich schon hart abgeht...
greetz
phranc™
-
diddl1505
Gast
RE: wie sicher ist bittorrent ?
sicher ist wohl gar nichts,nachvollziehbar ist alles.man sollte es einfach nicht übertreiben.wer mp3 dateien im wert von 10000€ shared und zum upload dauerhaft bereitstellt ist selbst schuld.
ich lösche dateien die ich gesaugt habe nach 1 woche , so hat jeder die möglichkeit bei mir zu saugen,aber sie finden halt nur kleinkram wo keinen interessiert.
mir hat übrigens mal ein polizeibeamter erklärt daß wenn einer streife geht und sich einer vor ihm versteckt und einer normal weitergeht,welchen wird er dann wohl kontrollieren ?
dies sei nur so am rande erwähnt für die , die meinen mit steganos oder ähnlichem einen vorteil zu haben.
es ist wohl eher ein nachteil.
und die kontrolle kommt übrigens nur geringstenteils von unserer justiz.
vielmehr steckt hier die medienindustrie dahinter.
dort haben sich schon völlig neue zweige von privatdetektiven gebildet die nur mit sowas ihr geld verdienen,und das nicht schlecht.
die erfolgsprämien sind nicht gering,wenn ich richtig informiert bin gibts zusätzlich zum honorar nochmal 10 - 30 % vom zu zahlenden schadensersatz.
das dürfte auch erklären warum sie im moment hinter den grossen her sind.
also können wir noch relativ beruhigt saugen solange für alle diese schnüffler noch genügend deppen vorhanden sind die z.b. bei ebay hochoffiziell raubkopien verscherbeln.