Ich habe auf einen Rechner die drei 64 MB gegen drei 128 Mb ausgetauscht, und es werden aber nur die 128 MB angezeigt. Es ist ein Board von Aopen AX6BC. Ich habe die in einen anderen Rechner ausprobiert da wurden die richtig angezeigt.![]()
Ich habe auf einen Rechner die drei 64 MB gegen drei 128 Mb ausgetauscht, und es werden aber nur die 128 MB angezeigt. Es ist ein Board von Aopen AX6BC. Ich habe die in einen anderen Rechner ausprobiert da wurden die richtig angezeigt.![]()
Wie viele Bänke sind vorhanden,sind die RAMs alle mit der selben Geschwindigkeit?Versuche mal nur zwei zu stecken!
Es sind drei Bänke ich habe es auch schon mit zwei versucht es bleibt dabei. Jetzt habe ich mein Bios neu geupdatet, jetzt zeigt er mir ein ACPI Fehler an.
Denke mal der Speicher ist dann nicht kompatibel zum Board!
Sage mal, ist das Board nicht von ca. 2000?
Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...
Keine Ahnung von wann das Board ist.
http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=299
Scheint mir doch schon etwas in die Jahre gekommen zu sein.CPU :100MHz
Slot 1
Intel Slot 1 Pentium II/III/Celeron Chipsatz:Intel 440BX
Intel PIIX4E Haupt- speicher:SDRAM DIMM
8/16/32/64/128/256MB
Support ECC
PC100 SDRAM
Max. speicher : : 768MB
Welchen ACPI-Fehler zeigt das Betriebssystem an? Ist doch eigentlich nur für die Stromversorung zuständig.![]()
Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...
NAch höchster WAhrscheinlichkeit hat er ein falschen RAM eingelegt sprich z.B. nen DDR-133 oder sowas, was dann nicht geht...
Greez,
abassin
Danke, für dein Antwort. Jetzt habe ich es hin bekommen. Habe die beiden gleichen AS umgetauscht von 1 uf 2 und von 2 auf 1, und jetzt stimmt es mit mal. Obwohl die beiden die gleichen sind verstehe ich es trotzdem nicht.
![]()