+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GPRS Internet Erfahrungen

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

GPRS Internet Erfahrungen

Tag Leute.
    Da gerade meine Rechnung bekommen ist und ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir GPRS zu bestellen (muss man bei Eplus leider erst beantragen), möchte ich gern von euch so eure Erfahrungen wissen.

Was macht ihr meist mit GPRS (surfen, ICQ, SMS per inet schreiben etc) und wie hoch sind meist so eure übertragenen MB im Monat?

Bei Eplus hat man 3 Tarife zur Auswahl mit einem bestimmten inklusiv-Volumen.

Danach kostet jeder KB zwischen 1,5 & 3cent.
    Ein Wechsel in eine andere option kostet 6€, daher möcht ich mir gleich den richtigen Auswählen.

Eplus S: 2,50€/monat. 2,5mb inklusive. Jeder weitere angefangene Kb kostet 3 cent.
    Eplus M: 10€/Monat. 10mb inklusive. Jeder weitere angefangene kb kostet 2 cent.

Die teile für 25€ und 50€ sind mir zu teuer.

Ich möcht eigentlich nur ab und zu ICQ benutzen, etwas rumspielen (günstiger SMS schreiben?) und vielleicht etwas mit Programmen rumexperimentieren.

Und lohnt es sich überhaupt jetzt solch einen Tarif zu wählen? Viele Anbieter bringen doch demnächst Flatrates raus.

Freue mich auf Antworten.
    KillaSchrippe

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Moin,

also ich nutze seit geraumer Zeit eigentlich täglich das ICQ (aber das originale (geht leider nur noch mit o2, seit denn du kaufst es), die anderen Messanger verursachen wesentlich mehr Traffic).

Der reine Trafficverbrauch für das ICQ liegt im Monat zwischen 2 - 3 MB, wobei ich bei 3 MB schon viel schreiben muss. Für solche Übertragungsmengen ist dir wirklich ein GPRS-Tarif zu empfehlen, denn du sparst dadurch ungemein.

Surfen lohnt sich mit dem Handy eigentlich nicht wirklich. Denn wenn du www-Seiten besuchst, wird durch die teils sehr komplexen Web-Seiten viel zu viel Traffic verbraucht, alleine bei Web.de sind es schon mehrere 10kb.

Also für ein bissl ICQ ab und zu, sowie hier und da ein Progi zu testen, könnte der 2,5MB-Tarif schon reichen, ansonsten nimm den 10MB, damit fährst du gut!

Ach und mir ist nicht bewusst, das irgendjemand eine Flatrate für GPRS Internet rausbringen. Außerdem hat ePlus doch schon eine im Angebot, die zwar im Moment nur mit dem HipTop (oder wie sich das Teil nennt) nutzen lässt, aber demnächst auf andere Geräte ausgeweitet werden soll. Obs die Flat nun zum nachbuchen gibt oder nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag, dass weiß ich leider nicht!

Gruß

+ Antworten