hi wie kann ich einen Audiocd brennschutz knacken? Gibt das sowas wie cloneCD?
hi wie kann ich einen Audiocd brennschutz knacken? Gibt das sowas wie cloneCD?
Keines der freierhältlichen Kopierprogramme kann das , aufgrund der tatsache das es verboten ist Kopierschutzmechanismen zu umgehen, haben die Hersteller diese Funktionen entfernt.
kannst dir aber eigentlich die lieder von der audio-cd auf die festplatte überspieln, musst sie dann aber wahrscheinlich erst in wmv oder mp3 umwandeln.
wenn die lieder auf der platte im richtigen format drauf sind, einfach mit nero als audio-cd brennen.
sollte funktionieren. habs allerdings noch net selber ausprobiert.
versuch mal easy cd-da extractor damit kriegst du es auf festplatte und kannst es dann brennen.
warum nimmst Du die kopiergeschützten CDs nicht einfach analog auf (durch Anschluss des CD-Players an den Line-In)? Wenn Du sauber aussteuerst, ist der Hör-Unterschied nur marginal, die Kopie ist aber damit LEGAL!
Hi die cd von omph konnte ich nicht auf die festplatte speichern weil sie einen eigene Player hatte dan hab ich mir einfach mal die neue version von wmp9 geholt und schon ging es ?
Alternativ die einzelnen Lieder mit nem Ripper einlesen und dann mit Nero brenner. Kann als Ripper den Audiograbber empfehlen. Kriegst du hier
Hol dir doch Clone Cd wen dus willst aber weist net wo mans downloaden kann schreib mir ne pn
ich sag dir wo dus bekommst.
Greetz
ccandi
Alos jede CD auf der drauf stand das sie Kopiergeschützt sei lies sich von mir mit dem legalem Tool Isobuster wunderbar auf die Platte kopieren, trotz das Windows selbst sie nicht auslesen konnten (nicht mal anzeigen).
weiß net, hab mal so eine CD mit so einem 'Copy Protected'-Logo einfach ins CD-Laufwerk reingelegt und dann mit Nero ganz normal kopiert. Man konnte zwar keine einzelnen Tracks kopieren, aber ich konnte relativ problemlos eine Komplettkopie (Private Sicherungskopie)
von der gesamten CD anfertigen. Das Lesen ging etwas länger, aber im Großen und Ganzen hats eigentlich ganz normal funktioniert.
Wie bereits geschrieben könntest Du mal versuchen, die kopiergeschützte CD mit IsoBuster auszulesen. Hängt wohl auch immer vom CD-Laufwerk und vom Treiber ab, wie das Auslesen funktioniert.
Da Du sagst daß das legal ist. Hätte da mal eine Frage, die irgendwie zum Thema paßt und die mich schon seit längerem interessiert:Original von witt-bruehl
warum nimmst Du die kopiergeschützten CDs nicht einfach analog auf (durch Anschluss des CD-Players an den Line-In)? Wenn Du sauber aussteuerst, ist der Hör-Unterschied nur marginal, die Kopie ist aber damit LEGAL!
Ist es eigentlich legal, einen Video On Demand-Film mit Digital Rights Management runterzuladen und ihn dann beispielsweise vom PC mittels eines speziellen Projektors/Adapters auf VHS zu überspielen? Meine, so würde man das Digital Rights Management umgehen.
Fällt sowas unter 'erlaubte Privatkopie' oder ist das schon ein 'Schwerverbrechen'?
Das Tool ist legal, die Handlung ist es nicht.
Zum Video on Demand: Tja diese Art von Kopie dürfte wphl im allgemeinen nicht erlaubt sein, aber es handelt sich dann um eine analoge Kopie, diese ist nicht zu 100% dem original entsprechend auch wird dabei kein Kopierschutz umgangen. So gesehen glaube ich nicht das man dort wegen Urheberechtsverletzung angeklagt werden kann. Denn eine Audio-CD kann man trotz kopierschutz auch imme noch auf eine Kassette überspielen. Aber ich bin kein Jurist deshalb kann man da kein gewähr drauf geben.
Das Gesetz sagt nur soviel: Multimedia medien welche über einen effizienten Kopierschutz verfügen dürfen nicht kopiert werden da das umgehendes Kopierschutzes verboten ist. Nun was ein funktionierender Kopierschutz ist, da ist das übliche wischi waschi zu erkennen, den da hat wohl jede Partei ne andere meinung .