-
Big Burner
Gast
Wie macht man eigentlich Cracks?
Ich würde gern mal wissen wie man eigentlich einen Crack macht
-
2good4
Gast
Ist recht einfach, zumindest war dies früher noch der Fall.
Nen Hexeditor um hinterher ein paar Werte zu ändern solltest auf alle fälle haben, dazu kommen dann noch progs zum auslesen der Exe etc.
Ist bestimmt 2-3 Jahre her dass ich meinen letzten eigenen crack gemacht hab.
Sobald du die Exe halt ausgelesen hast, musst du rausfinden wo die Zeile ist, die angibt dass eine CD gebraucht wird.
Wenn du dann anch ner Weile diesen Eintrag gefunden hast, musst du ihn halt per anderer Werte deaktivieren..
---> Crack hergestellt...
Das war zumindest meine Erfahrung wie es mittlerweile aussieht kann ich echt nicht sagen, ich denke ma da wird es auch tools geben die den CD-Eintrag automatisch auslesen und ändern.
Mfg
-
Znephf
Gast
Jaja: Der gute alte HexEditor zum cracken...
-
2good4
Gast
hehe dass es mittlerweile auch andere wege gibt wage ich gar nicht zu bezweifeln, aber wenn du heut nem winXP-User nen Hexeditor in die Hand drückst wird er das Prog vielleicht noch öffnen können und dich dann fragen was er damit soll^^
-
Urgestein
wiist ihr, wo es progs gibt, mit denen ich .exe-dateien auslesen kann?
-
CAramonKiter
Gast
mich würde es auch interessieren wir man heutzutage cracks amcht und was man genau dafür braucht.... gibts hier einen der das kann/macht??
-
Urgestein
also eigentlich is ja klar, wie mans macht, aber da fehlt einfach die software dazu!
-
Znephf
Gast
Also ehrlich,
dieses Thema war jetzt schon so oft hier dran, und jedesmal kam das gleiche dabei raus.
Vergisst es, ihr schafft es doch eh nicht, einen funktionierenden Crack zu schreiben, so einfach wie mit dem HexEditor geht das nunmal nicht.
So ein einfacher Code wie
if (cd==original)
include ('spiel');
else
echo "CD einlegen";
ist das nunmal nicht.
Die meisten Spiele sind mit komplexen Programmiersprachen erstellt worden, die müsst ihr erst einmal beherrschen, bevor ihr überhaupt daran denken solltet, einen Kopierschutz auszuhebeln.
Und ich bezweifle ernsthaft, dass es Programme gibt, die eine exe-Datei automatisch auslesen und den Kopierschutz entfernen.
Die Spieleprogrammier sind ja auch nicht von gestern und denken sich immer neuere Methoden aus, einen gescheiten Kopierschutz zu erstellen. Bei manchen Spielen wurde der nach Monaten noch nicht geknackt...
Oft müssen ja auch dlls und inis verändert werden, damit das funktioniert
Also, Leute, wartet lieber auf Cracks von Crackern, die was von ihrem Handwerk verstehen anstatt selbst in exe-Dateien (womöglich mit HEdit) rumzupfuschen.
mfg
-
Urgestein
okay mein held, ich werde auf deinen weisen rat hören!
-
Gamefreak13
Gast
hi gibts ne seite wo du cracker(crack hersteller) bitten kannst für dieses game einen crack zu machen weil ich finde den für blade runner nicht und emule kann ich jetzt gerade auch nicht benutzen.
-
Znephf
Gast
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht gibt, da du mit Webspace immer deine Identität veröffentlichst.
Ausserdem: Sollte es sowas geben, dann werden die bestimmt keinen Crack machen für ein Spiel, das ich schon als Relikt bezeichnen würde.
Ich denke nicht, dass irgend eine Crack-Seite diesen Crack führen wird, da die schon bei Spielen die älter als ein paar Jahre sind diese nicht mehr haben, geschweige denn über ein Jahrzehnt, wie es bei Blade Runner ist.
Am Besten du hörst dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob einer noch diesen Crack hat, oder vielleicht findet sich jemand in diesem Forum, der den noch auf den unendlichen Tiefen seiner Festplatte oder eine verstaubten Diskette hat.
mfg