+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eure Meinung ist gefragt !

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0

Ausrufezeichen Eure Meinung ist gefragt !

Aloha,
    habe derzeit einen "O2-Select" Vertrag mit 10/10er Taktung.

Leider habe ich den Kündigungstermin verpasst, somit bleibt mir nur eine Vertragsverlängerung. Allerdings werde ich wohl die Taktung des Selects auf jeden Fall ändern auf 60/1, da ich dann 3 Euro Grundgebühr spare und eh kaum noch telefoniere. Bei 02 würde ich aber sowieso bleiben wollen.

Nun hat mir der O2-Mensch gesagt, ich könnte ein subventioniertes Handy nehmen, der Vertrag wäre dann für 24 Monate verlängert, bei

a) 25 Euro Treuebonus
    b) X Punkte im Bonusprogramm (wieviele konnte er nicht sagen)
    c) Möglichkeit der Studententarif-Specials.

Nun bleiben ein paar Fragen, wobei ihr mir helfen könntet:

1) Ich brauche ein Handy, nur welches? Ich nutze weder WAP, noch irgendwelche Dienste. Derzeit habe ich ein Handy mit
    * Vibrationsalarm, polyphonen Tönen und Sprachwahl
    Diese Funktionen möchte ich auch wieder haben.

Ich würde darüber hinaus gerne folgendes haben:
    * Möglichkeit Klingeltöne oder Logos schicken zu lassen

Darüber hinaus wäre interessant, aber nicht zwingend notwendig:
    * Kamera
    * MMS
    * Coverwechselmöglichkeit
    * eigene Klingeltöne erstellen
    * stylisches Aussehen (ala Xelibri?)

Was könnt ihr da für lau empfehlen? (sprich bei niedrigsten Kosten bei Vertragsverlängerung)

2) Die Angebotsvielfalt für günstige Handys ist bei Verlängerung bei 02 gelinde gesagt fürn A****.
    Hatte da mit folgendem Onlineanbieter geliebäugelt:

www.mobilejoker.de

Hat da jemand Erfahrungen zu? oder gibt es noch einen vergleichbaren, das Angebot ist ziemlich überzeugend...
    Vor allem, wie kriege ich bei Vertragsverlängerung über einen Onlineanbieter den Studententarif mit rein? Ich bin ja Student, udn das wäre eine gute Sache!

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten

Danke für eure Hilfe!
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Thanks
    0
    Bin ich evtl. in der falschen Rubrik?
    Wenn ja, könnte ein Moderator den Thread verschieben?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Hallo,

bezüglich des Studentenrabattes solltest du dich beeilen, denn dieser Rabatt wird nur noch bei Verträgen, die bis einschließlich 31.03.2004, abgeschlossen bzw verlängert werden, gewährt.

1) Ich brauche ein Handy, nur welches? Ich nutze weder WAP, noch irgendwelche Dienste. Derzeit habe ich ein Handy mit
    * Vibrationsalarm, polyphonen Tönen und Sprachwahl
    Diese Funktionen möchte ich auch wieder haben.

Darüber hinaus wäre interessant, aber nicht zwingend notwendig:
    * Kamera
    * MMS
    * Coverwechselmöglichkeit
    * eigene Klingeltöne erstellen
    * stylisches Aussehen (ala Xelibri?)
    Dann empfehle ich dir das Nokia 7250i ... hat eigentlich alles was du willst, bis auf das stylische Aussehen ... ist aber Geschmackssache
    Und ist mit 49,95 EUR auch nicht mehr sooo teuer ...

Noch ein Tip:
    Du schreibst, du telefonierst eh nur noch wenig. Falls du im Gegenzug etwas mehr SMS verschickst, dann geh doch in einen Online-Shop und lasse im Zuge deiner VVL den Vertrag auf Select Online umstellen. In diesem Falle kommst du in den Genuss von 125 Frei-SMS jeden Monat.

Hoffe ich konnte dir helfen ...

Gruß

Thanks
    0
    also davon, daß der Studententarif nur noch bis morgen zu kriegen ist, hat der Typ nichts gesagt, bist du dir da sicher?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Kann sein, das o2 mittlerweile entschieden hat, das der 'Studententarif' wieder verlängert wird.
    Jedoch gibt es seit 1.2.04 keinen Rabatt mehr auf die Grundgebühr, sondern ein monatliches Gesprächsguthaben von 4,95 EUR.

Gruß

Thanks
    0
    Jupp das ist richtig. Sonst noch eine Handyempfehlung?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Oder nimmst das Nokia 6800 für 0 EUR ... allerdings fehlt hier wiederrum die Sprachwahl

Gruß

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    7510i finde ich persönlich nicht gut.. Es hat zwar alle Funktionen die Karoshi möchte, aber die software ist sehr schlecht programmiert. Beim nokia 7510i kommt es sehr oft zu abstürzen, die simkarte wird oft nicht erkannt.. usw.
    Ein weiterer Grund warum ich von dem handy abraten würde ist: man kann keine klingeltöne senden bzw. empfangen (jedenfalls nicht über Infrarot)
    Außerdem ist das Display sehr pixelig, nicht gerade groß und unterstützt nur 4096 Farben.

@Karoshi

Falls du preislich recht günstig davon kommen willst, dann würde ich dir das Sony Erricson t610 empfehlen (bei o2 für 30€)
    schön großes display, 65000 farben, bluetooth, ca.3mb speicherplatz für fotos,Klingeltöne,etc. und das design is auch nicht schlecht.

Dann gibts noch das Nokia 3650 (29€) Das ist Leistungsmäßig für den Preis einfach unschlagbar, doch das design ist.. naja wie soll ich das sagen....ähm..schlecht (ziemlich groß,schlechte Tastenbelegung..)

und dann noch mein persölicher Favorit: nokia 6600. Ist genauso wie das nokia 3650 nur es hat 65000farben, besseres design, normale tastenbelegung

Ich hoffe ich konnte bissle helfen

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Thanks
    0

@Karoshi

Falls du preislich recht günstig davon kommen willst, dann würde ich dir das Sony Erricson t610 empfehlen (bei o2 für 30€)
    schön großes display, 65000 farben, bluetooth, ca.3mb speicherplatz für fotos,Klingeltöne,etc. und das design is auch nicht schlecht.
    Jupp, hatte ich mir auch mal angeschaut, aber das hat meine Mutter und ich konnte es testen, und ich komme nicht so gut mit der Bedienerführung klar.

Dann gibts noch das Nokia 3650 (29€) Das ist Leistungsmäßig für den Preis einfach unschlagbar, doch das design ist.. naja wie soll ich das sagen....ähm..schlecht (ziemlich groß,schlechte Tastenbelegung..)

und dann noch mein persölicher Favorit: nokia 6600. Ist genauso wie das nokia 3650 nur es hat 65000farben, besseres design, normale tastenbelegung
    Yes, das 6600 ist auch mein Favorit bis jetzt, denke ich! Nur leider
    ist das ja schweineteuer... *heul*

Wenns das günstig geben würde, würde ich sofort zuschlagen.

Danke für die guten Tipps, hat noch jemand welche?

(PS: Nokia scheint hier ja am beliebtesten zu sein )

Thanks
    0
    Nachdem ich mich mal durch die Testberichte über www.mobilej*ker.de geackert habe, denke ich werde ich da sicherlich nicht bestellen.

Habe noch einen anderen Shop gefunden:

www.first-handyshop.de

Hat da jemand erfahrungen zu, ich finde da keine Testberichte, oder kann mir jemand einen guten Shop nennen für Vertragsverlängerungen?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Darf man erfahren, wie du dich entschieden hast?

Gruß

+ Antworten