+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: DSL! Doch welcher Tarif? Bitte helfen!

Wildkater15
    Gast Avatar von Wildkater15

Blinzeln DSL! Doch welcher Tarif? Bitte helfen!

Hi!

Ich will mir in den nächsten Tagen T-DSL bestellen. Nun stellt sich die Frage welchen Tarif? Ich habe schon mal zwei Tarife von T-Online herausgesucht:

1. T-Online dsl surftime 60
    Kostet 16,95€ pro Monat. Man kann mit dem Tarif 60 Stunden surfen und ohne Volumenbeschränkung.

2. T-Online dsl 3000 MB
    Kostet 16,95€ pro Monat. Man kann ohne Zeitbeschränkung surfen, aber dafür nur 3 GB downloaden.

Da ich wieso nicht so große Mengen an Daten Downloade aber die meiste Zeit online seien will, sollte ich doch eigentlich den 2. Tarif wählen. Doch wie lange kann ich mit 3 GB surfen? Auf wie viele Seiten kann ich damit gehen? Ich habe schon ausgerechnet, dass ich jeden Tag dann 100 MB zur Verfügung hätte. Das sollte doch reichen, oder?
    Mit dem 1. Tarif müsste ich immer auf die Zeit achten und das wollte ich eigentlich nicht mehr.

THX Wildkater

P.S.: Bis 31.03 müsste ich wissen welchen Tarif ich nehme, weil bis zu dem Termin eine Aktion von T-Online läuft!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: DSL! Doch welcher Tarif? Bitte helfen!

Hi,
    nach Deiner Beschreibung sollte der 2 Tarif locker reichen.
    Mit 100 MB pro Tag kommst Du aus.

Gruß
    StefanM

Wildkater15
    Gibt es denn irgendein Programm das die MB mitzählt die man runterlädt oder die automatisch heruntergeladen werden?

Wie viele Internetseiten kann man den ungefähr mit 100 MB öffnen? Bei jeder Internetseite laden sich ja automatisch Dateien herunter!

THX Wildkater

Samrie
    Gast Avatar von Samrie
    Arcor DSl Flat ca 30 € im Monat aber dafür surfen ohne ende kein limit und mit isdn 59€ aber dafür hast du 4bis 10 leitungen also 3 telefon und 7 internet a nschlüsse die nichts extra kosten schau es dir an auf www.arcor.de dann internet und dann tarif übersicht dsl u.s.w

viel spaß mit dsl

MFG

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hay @Wildkater15

Ich habe meinen Online-Tarif bei Tiscali und bezahle für DSL-flat 15,95€.

Ps.: Ab dem 01.04. hat die Telekom neue Preise.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Wildkater15
    Gibt es denn irgendein Programm das die MB mitzählt die man runterlädt oder die automatisch heruntergeladen werden?

Wie viele Internetseiten kann man den ungefähr mit 100 MB öffnen? Bei jeder Internetseite laden sich ja automatisch Dateien herunter!

THX Wildkater
    Hi,
    wer kann denn nun Seine Frage beantworten?
    Ich kann es leider net.

Gruß
    StefanM

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0

RE: DSL! Doch welcher Tarif? Bitte helfen!

Hallo. Vielleicht findest Du hier was. www.billigersurfen.de Und dann auf DSL Vergleich. Da wird Dir immer der günstigste angezeigt, ob Volumen oder Zeittarif, sowie Flat.

Wildkater15
    Hey, erst mal danke für eure Antworten!

@ Samrie
    Bei T-Online gibt’s auch nen Tarif wo man soviel machen kann wie man will und der kostet auch 30€. Mir ist das nur etwas zu teuer. Aber danke für den Vorschlag!

@ L3Engel7L
    Was sind den das für neue Preise? Bis zum 31.03 gibt es bei der Telekom so ne Aktion das man 2 Monate keine Grundgebühr bezahlen muss, deswegen wollte ich eigentlich vorher einen DSL Vertrag abschließen.

@JokerHF
    Habe mal bei deiner Vorgeschlagenen Seite geguckt und berechnen lassen. Bleibe aber bei Telekom mit DSL.

Ich bestelle mir heute den Zeittarif also den 1. Tarif, weil ich damit so viel Downloaden kann wie ich will. Auf die Zeit muss ich halt achten, aber 2 Stunden am Tag reichen mir auch.

Aber wenn ich mit dem Tarif nicht zufrieden bin, kann man den dann z.B. nach 3 Monaten in den Volumentarif ändern?

THX Wildkater

P.S.: Für alle die schon DSL habe, habe ich hier ne schöne Seite gefunden falls ihr die noch nicht kennt--> DSL Team

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    du kannst deinen tarif eigentlich jederzeit,spätestens zum monatsende ändern,sofern es sich nicht um laufzeitverträge handelt.
    beachte aber bei deinen 2 stunden pro tag das wenn du z.b.mit emule was laden willst die zeit nicht reichen wird.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Wildkater15
    Hey, erst mal danke für eure Antworten!

@ L3Engel7L
    Was sind den das für neue Preise? Bis zum 31.03 gibt es bei der Telekom so ne Aktion das man 2 Monate keine Grundgebühr bezahlen muss, deswegen wollte ich eigentlich vorher einen DSL Vertrag abschließen.
    Moin,

Was sich ändert usw.
    Kannst du auf www.telekom.de nachlesen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Wildkater15
    Ja, den SpeedManager von T-Com

Wildkater15
    Danke für eure Tipps!!! Habe jetzt DSL beantragt und bekomme es in ca.6 Werktagen!

Wildkater

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Moin....

Hi,
    wer kann denn nun Seine Frage beantworten?
    Ich kann es leider net.

Gruß
    StefanM

Ich kann das...
    hatte den Thread leider jetzt grade erst gesehen.

Also habe mal nette FAQ herausgesucht, indenen eigentlich sämtliche Fragen in Bezug auf TrafficBegrenzung und nützliche Programme beantwortet werden.

Hier der Link:
    http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_...t_habe_32.html

Ach ja, noch nen kleiner Tipp von mir:
    Wenn Du dir T-Online bestellst, dann ist bei der Software nen SpeedManager dabei.
    Dieser kann dir den verbrauchten Traffic auch anzeigen!

Würde Dir trotzdem eher zu der Trafficbegrenzung raten... weil Du hattest ja gesagt, dass Du dich jetzt doch für den Zeit-Tarif entschieden hättes.
    Ich würd Dir davon echt abraten, weil für Deine bedürfnisse bringt der nicht viel Vorteil mit sich...

Wildkater15
    Na ja, habe ja jetzt die Zeitbegrenzung genommen.
    Man kann doch auch den tarif wechseln, wenn man unzufrieden ist, oder?

Ich warte jetzt aber erst mal ab und nächste Woche (13.04) werde ich erstmal mit der neuen (1.000kbit's) DSL speed surfen!

Wildkater

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Man kann doch auch den tarif wechseln, wenn man unzufrieden ist, oder?
    Ja! In Deinem Falle trifft das vollkommen zu.
    Du musst eben nur min. 10 Tage vor Monatsende kündigen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte