-
darth_kamui
Gast
Mein Sohn bekommt kein Internet... :(
Hallo liebes Hilfe Forum, ich habe ein Probelm bezüglich dem Internetanschluss meines Sohnes...
Also erstmal die Hardware Fakten:
Router: DLink DI-524
WLAN Empfänger: DLink GWL-D122
Also dass Problem sieht wie folgt aus, ich habe meinem älterm Sohn einen neuen Laptop mit Vista geholt (bei dem WLAN astrein funktioniert!) und meinen jüngerem Sohn den alten Rechner gegeben.
Die Zimmer liegen nebeneinaner, so das es an der Entfernung zum Router kaum lieben kann aber der alte Rechner (XP) bekommt kein WLAN Signal.
Ich empfange das Netz unseres Nachbarn aber mein eigenes nicht. Zwar hatte ich gestern abend mal ne kurze Verbindnung aber die war auf niedrigstem Empfangsniveau Meistens ist rechts unten in der Ecke das D wo der rote Strich durchwandert aber wie gesagt nicht connected.
Zu den Fakten:
Hab den Rechner vorher mal formatiert...
Habe jetzt neu, zur Sicherheit mal WEP angemacht...
Ich habe alles ganz normal gemacht, also bei Drahtlose Netzwerke mein eigenes eingefügt, das WEP-Key eingegeben, und das oberste Häcken auch auf der Seite (Ich hoffe ihr wisst welche ich meine, diese eine bei Netzwerkverbindungen). Problem ist auch wie oben geschrieben der findet bei verfügbare Netzwerke oft nur das vom Nachbarn. Ich bin mit meinemm Latein echt am Ende, mein Sohn ist langsam auch schon traurig, weils vorher ja ohne Probleme ging und beim älteren auch jetzt geht... Hoffe ihr könnt mir helfen.