Umfrageergebnis anzeigen: Verdienen unsere Politiker zu viel???

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 80,00%
  • Nein

    1 10,00%
  • ich bin selbst Politiker ;-)

    1 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verdienen unsere Politiker zuviel???

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 22:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Böse Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Wieder ist in den Schlagzeilen zu lesen, daß die Diäten von Politikern steigen sollen...



    Zur Auswahl habt Ihr: "Ja", "Nein" und "ich bin Politiker" :-)


    Grüßle

    Alfi

    p.s. falls n Mod eine Umfrage draus machen kann, wäre ich dankbar... ich habs versucht aber bekam beim senden nen datenbankfehler angezeigt und nen doppelpost will ich vermeiden, sorry...
    Geändert von alfi1978 (06.11.2007 um 11:25:49 Uhr) Grund: Datenbankfehler beim speichern...

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 22:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Achtung, Mehrfachnennung möglich :-)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Susi Leichtsinn

    Registriert seit
    21.4.03 - 13:16
    Beiträge
    694
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    meine Meinung zu unseren Politikern:

    ist eine ganz grosse Sauerei, was da wieder passiert ist, auch wenn man bedenkt, dass die politiker ja alle noch ihre sonstigen lukrativen einnahmequellen haben ...

    Ich habe jedenfalls mein Vertrauen in unsere Politiker allesammt schon lange verloren.
    nimm das Leben nicht so ernst, es ist eh nicht von Dauer

  4. #4
    mortimer15
    Gast Avatar von mortimer15

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Warscheindlich schon etwas.....aber die manager gehören auch dazu abfindungen....usw....
    auf der anderen seite ist, dass diese leute "kein" freizeit usw haben.....dh.

  5. #5
    Ghosties
    Gast Avatar von Ghosties

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Das ewige Streitthema.

    Natürlich verdienen die Politiker zuviel. Das kleine Volk soll immer mehr sparen und die Großen kriegen immer mehr. Alles wird teurer, sodaß man kaum noch weiß wie man es packen soll.
    Der Abstand zwischen Arm und Reich wird immer größer, aber zum Glück nimmt Schicksal, Krankheit ... keine Rücksicht auf den Geldbeutel. Aber am Besten nicht mehr aufregen sondern Augen zu und durch. Seh das alles nur noch zum Lachen.

    Mag sein das sie wenig Freizeit haben, aber es geht vielen so, die nicht mal annähernd soviel verdienen. Wie ist es denn in den Branchen, die kein Wochenende, Feiertag ... kennen. Glaub nicht das die da oben Weihnachten arbeiten.

    Gruß

  6. #6
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    stellen wir uns doch aber mal vor, die politiker würden pauschal vielleicht 2000 oder 3000 euro monatlich bekommen. ist ja klar, dass die sozialschwachen dann alle politiker werden wollen. aber was ist mit den hohen tieren, den groß-managern und die, die anderweitig was zu melden haben? warum sollen die politiker werden, wenn sie woanders viel mehr verdienen?
    das gehalt muss für alle schichten interessant sein oder wollt ihr, dass das "proletariat" (nehmt es nich wörtlich) unseren staat regiert?
    und warum gehen die lokführer streiken? sie wollen mehr geld, weil sie als lokführer verantwortung für die passagiere haben (das ist nur ein grund).
    haben unsere politiker keine verantwortung???
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  7. #7
    Blackster01
    Gast Avatar von Blackster01

    Zu wenig

    ok ok , ich weiß ja was ihr meint, aber wir haben 640 + x Politiker im Bundestag (Überhangmandate wegen) , was Land- Kreis- tage angeht habe keine Ahnung (ich Tippe an die zei bis drei Tausend). Und ich denke wenn jemand Ahnung (wer soll das beurteilen) und Können hat wird er einen Teufel tun und seine Fähigkeiten in die Politik einbringen. (Selbst USA mit 250 Mio. Menschen hat "nur" 400 Abgeordnete). Also meine Lösung wäre die Anzahl der Politiker auf deutschlandweit 500 begrenzen und denen das Geld der anderen zukommen lassen. Dann würde es sich auch lohnen mit einem dreistelligen IQ Politiker zu werden und Mittelmas würde sich nicht durchsetzen können auf Dauer

  8. #8
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Unsere Politiker sind garnicht so gut bezahlt, amn sehe sich nur an was die verdienen würden in der Industrie, locker das 4,8fache (durchschnittswert ermitteln in einer Untersuchung! ich suche den Link mal raus).

    Was passiert wenn wir weniger zahlen? naja dann nehmen sie einifach mehr Schmiergeld, und dann wird mehr Politik nach der Pfeife von wenigen Bezahlern gemacht. Wenn euch aber korrupte Politiker lieber sind.....

    Manager und ihre Abfindunge, insbesondere hierfür das sie funktionierende Firmen mit voller absicht ruinieren. Naja ich hoffe darauf das es dahingehend bald ein neues Mittel namens RAF gibt. Denn Geld kann man nurt geniessen wenn man überlebt.

    Politiker? die im Bundestag sind doch nur die Spietze des Eisbergs, da was zu ändern bringt doch nichts. Aber wenn man richtige viele Politiker wegmacht, wer übernimmt deren Arbeit? beamte, na super Jungs, das heisst wir verlieren die Chance einen Idioten von seinem posten nur dadurch zu entfernen indem er stirbt. ne dann lieber nen Politiker den dann nach 5 jahren wechwählen.

  9. #9
    Brandlife
    Gast Avatar von Brandlife

    AW: Verdienen unsere Politiker zuviel???

    Also ich bin der Meinung, dass unsere Politiker zuviel verdienen. Da werden doch die Diäten
    erhöht und dem Volk wird eingetrichtert zu sparen! Die Politiker streiken nicht um eine Erhöhung die wird Einstimmig beschlossen! Der kleine Mann hat durch die ständigen Erhöhungen immer weniger in der Tasche und unverschämt finde ich die zu überhöhten Pensionen, mit welcher Berechtigung? Ein Bauarbeiter der jahrelang bei Wind und Wetter in die Kasse einzahlt hat gerade ma soviel, dass er damit über die Runden kommt, wenn überhaupt. Wißt ihr wie viele Rentner/innen in die Kasse gezahlt haben und noch nicht mal die Heizkosten zahlen können? Ne, für mich ist das nur noch reine Abzocke. Der Große bekommt alles und der Kleine muß bluten.
    Meine Einstellung
    Gruß
    Brandlife

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •