+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD mit Nero 6 brennen

hellgate
    Gast Avatar von hellgate

Ausrufezeichen DVD mit Nero 6 brennen

Hallo,
    habe heute eine Sicherheitskopie gemacht.
    Die Datei hat 4,58GB.

Dann wollte ich das mit Nero 6 brennen bekam aber eine Fehlermedung,das nicht genügend Speicher frei ist.
    Benutze 4,7GB DVD Rohlinge!

Was kann ich machen??

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es gibt 2 Arten wie man die Speichergröße eines Mediums bezeichnen kann, einmal die Tatsächliche Menge an daten welche drauf passt und die Gesamtgröße. Eine DVD hat zwar insgesamt 4,7 GB aber es passen effektiv nur 4,34 GB an daten drauf, den ein Teil des Platzes wird für Fehlerkorrektur, Verzeichnisse und Dateinamen gebraucht.

Was für ne Datei hast du den genau eine nrg-Datei?
    Um was für eine DVd hat es sich en gehandelt? Film, Spiel oder Audio?

Wenn es eine Spiel oder programm-DVD ist, kannst du folgendes versuchen: Entpacke deine Datei, ich denke es handelt sich um ein DVD-Image mit Isobuster auf die Platte und lösche alle Dateien welche du nicht brauchst (musst sehen das du da irgendwo 200 MB einsparen kannst), danach brennst du es als Daten-DVD

hellgate
    Gast Avatar von hellgate
    Hy,es ist ein Film!
    Ein Video_TS Ordner mit .vob .bub. und .ts Dateien.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Lass das das DVD-Iamge las Virtuelles Laufwerk simulieren, zum beispüiel mit dem Daemon Tool. Danach wirst falls das erstellen des Images überhaupt richtig funzt (fast alle Film-DVD´s haben ebenfalls einen Kopierschutz, da gibts dann leider keinen patch), den Film mit ienem Tool zuschneiden müsen, zum beispiel kann man die add-Ons weglassen. Leider ist mir der Name des Tools entfallen.

+ Antworten