+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach Umstieg von GMX auf T-Online hab ich keinen Speed mehr

Goliath150575
    Gast Avatar von Goliath150575

Nach Umstieg von GMX auf T-Online hab ich keinen Speed mehr

Nachdem mir keiner so richig Rat geben konnte, versuche ich es nochmal, in der Hoffnung dass mir jemand kompetent Aukunft erteilen kann:

Bin vor kurzem von GMX auf T-Online flatrate gewechselt. Wegen Kündigungsfristen habe ich den GMX Tarif noch laufen. Meine Frage/Problem:

Mit Gmx schaffe ich raten von 20-70 kb, mit der T-Online flat so zwischen 0,5-5 kb.

Benutze keinen Router, was hat das mit den Ports zu tun, meint ihr das macht was aus???

Weiß einer, an was das liegt und was ich ändern könnte?
    Danke im Voraus
    Goli

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Normal sollt es eigentlich so sein, das du mit T-Online den gleichen Speed hast, weil T-Online keien Port Bremse usw verwendet.

Welche Ports nutzt du denn im momment.?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Goliath150575
    Hi du, danke für deine Antwort...

Hab die Ports mal gewechselt, die hab ich im Netz gesehen:

TCP 5643

UDP 4356

Welche wären denn optimal für T-Online?? Oder kann man das gar nicht sagen???

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich kenne mich nun mit Overnet nichz zu gut aus, deshalb aber vielleicht kannst du mal die Ports:

8886 und 8896 nutzen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Goliath150575
    Hmmmm, hat sich nicht wirklich was gebessert, im Gegenteil...ich hab jetzt überhaupt keinen Speed...

Goli

Goliath150575
    keiner da, der mir helfen kann???

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Mit welchem Speed Du ziehst hat in der Regel nichts mit deinem ISP zu tun , ausser er blockiert Dir die Ports ,was T-Online aber nicht macht.

Einfach mal laufen lassen weil sich das sicher wieder ändert 20 - 70kb sind absolute Traumwerte für viele hier , mit den P2P - Netzen sind die auch nur selten zu haben.

Der Einbruch deines DL nach dem ISP Wechsel ist wohl ärgerlich liegt aber nicht an T-Online.Hast du vielelicht irgent welche Software von T-Online mitinstalliert, denke da an ne Firewall , oder gehst Du über eine DFÜ Verbindung ins Internet und hast nichts von der T-Online CD installiert ???

Goliath150575
    Hi danke für deine Antwort.

Habe keine T-Online Software installiert, läuft über ne DFÜ Verbindung. Komisch ist nur, wenn ich über Gmx reingehe, habe ich gleich 4-5 fachen Speed. Ganz seltsam, gibts da nen Trick bei T-Online. Hab sonst keinerlei Veränderungen gemacht...

Goli

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Nein gibt keinen Trick dabei , sollte so funktionieren wenn Du ne hohe ID hast ist alles in Ordnung.
    Deine XP Firewall ist auch nicht eingeschaltet nehme ich mal an.

Sorry wüsste jetzt nicht woran das liegen sollte warte einfach mal ein wenig ab das muss normal gehen bei T-Online.

+ Antworten