-
hossa_dude
Gast
Vigor Router und Bittorrent
Mahlzeit...hatte schon hier und da gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, weshalb ich es einfach mal mit einem eigenen Post probiere!
Also...mein Problem ist folgendes:
Ich habe gemäß einem "how to" Dokument mal meine FW im Router etwas nachkonfiguriert und so ein paar Call- und Data Filter eingebaut!
Was ich mir nun gedacht habe ist, wenn BT läuft (Experimental Client BTW), muss ich auch in den FW Einstellungen die Ports entsprechend nach Aussen und Innen freigeben!
Die Einstellungen hierzu sehen so aus:

Ein Test bei "shields up" (GRC.com) zeigt mir hier alle Ports als "stealth" an, so sollte es ja auch sein, wenn die FW funktioniert!
Das Dumme ist nur, dass mein BT dann nicht mehr wirklich toll funzt...alles super langsam!! :-(
Also habe ich meine alten Einstellungen wieder reaktiviert, damit es wieder läuft....sprich, ich habe den Port irgendwoanders explizit freigegeben!
Nämlich so:

mache ich aber jetzt "port probe", dann sind die genannten Ports als "open" deklariert und das möchte ich eigentlich nicht.
Daher die Frage(n):
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden? Oder geht es wirklich nur mit "offenen" Ports und nicht mit "stealthed"?
Hilfe wäre nett!
Danke im Voraus