+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: problem mit nachrichtenverlauf (nicht einfach)

DarkRevenger
    Gast Avatar von DarkRevenger

problem mit nachrichtenverlauf (nicht einfach)

und zwar hab ich auf meinem alten rechner einen nachrichtenverlauf den ich gern auch auf meinem neuen haben möchte.. hat jemand eine ahnung wie ich das hinkriege? ich habe nichts gefunden..

mir würde es auch reichen den verlauf als textdokument zu haben.. alles einzeln rauskopieren dauert zu lange... ( tage..)

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

RE: problem mit nachrichtenverlauf (nicht einfach)

Kannst Du mir das ein wenig genauer beschreiben was Du willst , ich kann jetzt mit dem Begriff Nachrichtenverlauf nichts anfangen.

Was soll in dem Verlauf angezeigt werden ??? Wann Du welche EMail gesendet hast oder wann Du welche Webside besucht hast oder ICQ oder wie ???

Deathrow666
    Gast Avatar von Deathrow666
    Nö er meint die ICQ History - dh die Aufzeichnung was du wann mit wem gechattet hast. Im ICQ kann man das einstellen, dass er das mitschneidet. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie man das auf einmal irgendwie herauskopieren kann.

DarkRevenger
    deathrow hat recht... aber ich glaube das geht mit icq pro.. (hab nur lite )

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hi!
    Wie alt ist deine ICQ version? (Welche hast du?)
    Hast du auf beiden Rechnern die selbe Version installiert?
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

DarkRevenger
    ja habe glaub die gleiche..
    wie alt?? tjo.. keine ahnung... das neueste icq lite.. mehr weis ich nicht..

Thanks
    0
    So, hab mir dann auch mal kurz dieses scheiß ICQlite gezogen und installiert ........Kan nur von dem Programm abraten, das Pro ist viel besser!!! Aber darum gehts hier ja nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du WinXP hast.
    Dann speichert ICQlite nämlich die history in folgenden Verzeichnissen:
    --> Festplatte c:
    --> Dokumente und Einstellungen
    --> dein Benutzername
    --> Anwendungsdaten
    --> ICQlite
    --> HistoryDB
    --> UIN des entsprechenden Users

Die darin enthaltenen Dateien kannst du öffnen (z.B. mit dem I-Explorer) und einsehen. Wenn du wirklich auf beiden Rechnern die gleiche ICQ Version hast, müsstest du sie auch ersetzten können!

Gruß Harry

DarkRevenger
    den ordner "anwendungsdaten" gibt es bei mir nicht..ich hab in dem ordner mit meinem benutzernamen alles durchsucht... nix.

Thanks
    0
    das ist ein versteckter ordner. Dann werden die versteckten ordner wohl bei dir ausgeblendet. Um das zu ändern geh oben auf "Extras"
    --> Ordneroptionen
    -->zum Reiter "ansicht" wechseln
    --> und unten in der Liste den Punkt bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" setzten!

DarkRevenger
    danke du bist ein schatz!

könnte man jetzt vielleicht noch die beiden dateinen verknüpfen?? dass es so wird als wäre man die ganze zeit an einem rechner gewesen..

Thanks
    0
    Eventuell.
    Das ist jetzt aber nur eine Theorie, denn ich kann es nicht testen, da ich ja ICQpro verwende, aber probieren kostet ja nichts!

- zuerst machst du bitte sicherungskopien von den jetzigen Historydateien.
    - Dann machst du einen Rechtsklick auf eine der älteren Dateien und gehst auf "öffnen mit..."
    - dort wählst du dann den "Editor" aus.
    - In dem sich öffnenden Editorfenster makierst du fast den gesamten Text, bis auf die letzte Zeile, das "<root>", und kopierst das alles.
    - jetzt öffnest du ebenfalls über einen Rechtsklick --> "öffnen mit..." usw... die neuere Datei des gleichen Users.
    - In dem Fenster löscht du die erste Zeile "<root>" und fügst dort statt dessen den vorher kopierten text ein.
    - Die jetztige Datei speicherst du.

--> ICQ starten und ausprobieren. Viel Erfolg

!!! Mach auf jeden Fall vorher sicherungskopien der Dateien, die du veränderst !!!

Gruß Harry

PS: Gib mal bitte bescheid, obs funktioniert!

DarkRevenger
    also.. erstmal sorry dass ich jetzt erst schreibe....
    ich habs mal gemacht.. das ist in die verschiedenen monate aufgeteilt.. also hab ich einfach die vorhergehenden monate reinkopiert und bei dem einen bei dem es sich überschneidet so zusammengefügt wie du gesagt hast... aber was passiert?? nichts! weder die vorherigen monate sind da noch der überschnittene .. wieso zeigt der nicht das an was in der datei drin ist???? oder wieso ignoriert der die anderen monate?? ich hab das alles so perfekt gemacht.. ich weiß nicht mehr wo ran das liegen könnte.

Thanks
    0
    ich weiß ja gar nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Hattest du icq denn überhaupt geschlossen, während du es gemacht hattest? Vielleicht hast du ja ber auch einfach 2 unterschiedliche ICQ versionen und diese sind nicht kopatibel...
    Es kann vieles sein.
    Gruß Harry

DarkRevenger
    in anbetracht der llage dass ich die history dann sowie so ins icq pro haben will ist es vielleicht einfacher diesen schritt zu überspringen.. ist es denn bei pro einfach ? also kann man da irgentwo den text reinmachen und es geht?? oder wie wird das bei pro abgespeichert?

Thanks
    0
    hi!
    neine, ICQpro hat ein ganz anderes Historysystem. Da bekommst du die lite history nicht rein!
    Gruß Harry

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte