Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sms kostenlos??

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0

sms kostenlos??

Kostenlose SMS verschicken via Nokia Handy :
    Ein ganz simpler Trick der jedoch viele viele Mark auf der naechsten Rechnung ersparen kann. Kurzmitteilungen werden immer im 7er Paket abgerechnet - d.h.erst wenn der Zaehler im Handy auf 7 gesendete SMS springt, wird an den Netzbetreiber eine Abrechnung gesendet. Mit folgendem Code, den man einfach statt einer Rufnummer eingeben muss, kann man den Zaehler in Nokia Handys abschalten (soweit bekannt funktioniert dies auch nur mit Nokia Handys). Sofern es mit deinem Handytyp funktioniert sollte dann folgende Meldung (oder so aehnlich) auf dem Bildschirm erscheinen : "SIM Clock stop allowed".
    Code : *#746025625#
    habs gelesen iom internet kennt jemand den code?? ich glaub nicht das sowas funktioniert weiß jemand was genaues darüber????
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

dogfroster
    Gast Avatar von dogfroster

RE: sms kostenlos??

Also das SMS im 7er Pack abgerechnet werden ist ein gerücht.
    Habe vorletzten Monat nur eine einzige SMS verschickt und die war auch auf der Rechnung.

Den Code hab ich schonmal gesehen der ist aber für sehr viel ältere Nokia Handys.(3110,5110 usw)

*Sim clock stop allowed : Das hat etwas mit dem elektrischen Takt der Sim-Karte zu tun. Es handelt sich um einen rein technischen Parameter der weder Gebühren sparen hilft noch etwas mit Simlock zu tun hat und noch weniger ermöglicht kostenlose SMS zu versenden.

Nach ausführlicher suche im Netz ist es wohl so etwas wie eine Stromsparfunktion.

http://members.fortunecity.de/bigmauer/nokiacodes.htm

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    @holefighter
    Absoluter Schwachsinn ...

dogfroster hat die Sache richtig erkannt ...
    Und bevor hier noch jemand die Sache mit den SMS glaubt, mache ich lieber zu:

Gruß

Thema geschlossen