-
Unregistriert
Gast
MSN Messenger & "Internet-Seiten" Problem
Hey Leute,
ich habe in den letzten Tagen nun schon Stunden um Stunden damit verbracht zu googlen aber dabei ist nichts herausgekommen und ich stehe nach wie vor vor einem großem Fragezeichen. Ich will einmal ganz von Vorn beginnen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Letztes Wochenende bin ich von Wlan (welches ich von befreundeten Nachbarn bezog) auf Breitband-Internet umgestiegen.
Seit ich dies getan habe, haben sich verschiedene Probleme aufgetan:
Problem Nr 1: Ich kann mich nicht mehr mit dem MSN-Messenger anmelden. Es wird immer die Fehlermeldung "Ihr Gateway ist offline" ausgespuckt und mir wird geraten, zu überprüfen, ob eine Internetverbindung vorhanden ist - und das ist sie.
Problem Nr 2: Ich komme nicht mehr auf einige Websites. Zu diesen Seiten gehören unter anderem die Hotmail-Email-Seite und die Postbank-Onlinebanking-Seite; was, wie man sich denken kann, sehr blöd ist, da gerade diese beiden Seiten sehr wichtig für mich sind.
Sonst funktionierten eigentlich alle Seiten, auf denen ich bisher war und alles läuft super. Auch Online-Gaming ist kein Problem.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista und ich surfe mit der "Alice super light flat" im Internet.
Wie gesagt, die Probleme sind alle erst entstanden, nachdem ich von Wlan zu Lan gewechselt bin, also liegt wahrscheinlich irgendein Konfigurations-Problem vor, oder?
Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn ich denke sonst bleibt mir wohl als letzte Möglichkeit, den Pc mal zurückzusetzen aber mittlerweile steckt so viel Arbeit in selbigen, sodass ich darauf wirklich keine Lust habe.
Ich hoffe verzweifelt einer von euch kann mir helfen...
Liebe Grüße,
Felix
-
Unregistriert
Gast
AW: MSN Messenger & "Internet-Seiten" Problem
hi,
das gleiche Problem beschäftigt mich genauso seit 2 tagen! Genau wie du es beschrieben hast seit ich zu Alice gewechselt hab komm ich in mein Msn und bei hotmail nicht rein..ich weis auch nicht woran es liegen könnte aber ich denke es hat was mit ALice zu tun