Hallo Forum User,

Wir von RuleSoft gründen gerade eine kleine Community, die Online Games programmiert. Wie gesagt sind wir sie erst am gründen, somit steht momentanig nichts zur verfügung was wir euch online zeigen könnten.

Man kann sich vorstellen wie viel Stress und arbeit es bedeutet eine Community zu gründen die sich mit der Spiele programmierung beschäftigt. Wir arbeiten bereits an der Community Seite, Forum und dem ersten online Game:

Conflict

Es ist ein Shooter, ähnlich wie Counter Strike, nur das dies ein paar Jahre in der zukunft spielt und um die letzten resourcen der Erde kämpft. Es hat sich eine übermacht gebildet, die sogenannten Counter die versuchen die Welt zu beherschen, aber es existieren auch die rebellen die sich gegen die herschaft der Counter währen. Man kann sich entscheiden für welchen spieler Typ man stehen will.

Da dies unser erstes Projekt unter dem Namen RuleSoft ist, werden wir dieses erstmal recht simpel programmieren. Man schaut aus einem 45° Winkel schräg auf seinen Spieler der in der mitte des Bildschirmes positioniert ist herab.

Vorab werden wir Conflikt als lan/online game creieren, das heißt, dass man das Spiel im Lan spielen kann oder übers internet mit anderen Spielern zusammen. Wir sind noch am diskutieren wie viele Spieler maximal zusammen spielen können. Dies sufen wir als betafase ein. Die Alphafase folgt danach. In der Alphafase wird das spiel zu einem MMorpG umgebaut. Schließendlich werden dann alle Spieler auf einem Server spielen. Man kann bessere Waffen finden, sich besser ausrüsten und Erahrungen sammeln. Ebendfalls werden verschiedene PvP Hallen existieren und Städte die man erobern kann. Es wird in MMorpG das ständig im wandel ist wo man immer auf der Hut sein muss.

Nun Fragen sich bestimmt einige warum wir das Spiel nicht in der selben Grafik machen wie andere MMorpG's, wie World of WarCraft oder GuildWars. Dies hat einen ganz einfachen Grund:

Unser Spiel wird ein PvP basierendes MMorpG, wodurch die Übersicht aus der Vogelperspektiv besser behalten wird. Was nun auch anders ist als bei den meisten MMorpG's ist, dass man nicht einfahch einen anderen Spieler anklicken muss und nurnoch abwartet bis er under man selbst stirbt, nein, hier muss man jeden schuss selber gezielt abgeben, vorausplanen wohin man schießt, seine skillpunkte auf seinen eigenen Fähigkeiten anpassen und versuchen zu überleben.

Momentnig sind wir das Spiel noch am programmieren und möchte euch schonmal sagen wie weit wir beeits sind:

Man kann in 2800 Himmelsrichtungen laufen und der Spieler wurde bereits in der mitte des Bildschirmes positioniert, wenn man nun läuft bewegt sich der Spieler, die Kollisionen wurden ebendfalls schon berechnet. Vorab wurde aus Testgründen erstmal eine Waffe eingefügt. Die Map besteht aus 65x65 Pixel Texturen. Von der grundprogrammierung ist soweit alles Fertig, wir müssen nurnoch weitere Waffen einbauen und das Online Netzwerk programmieren.

Nun suchen wir Grafiker, die bereit sind Grafiken für das Spiel zu ertellen, damit meinen wir die Characktere, Gebaäde und Texturen. unter anderem auch das Cover und die Website.

RuleSoft ist nicht komenziell, dass heißt, dass wir für die Nutzung der Spiele kein geld verlangen, sie werden kostenlos zum download und stehen und es existieren auch keine einmaligen oder Monatlichen Gebühren. Aus diesem grund sind wir momentanig nicht in der Lage unsere Grafiker zu bezahlen, versuchen dies aber nach zu holen.

Wir versuchen RuleSoft bekannt zu machen und würden uns freuen wenn du dabei helfen würdest.

Bei Interesse melde dich bitte unter den folgenden Möglichkeiten bei uns:

eMail: RuleSoft@GMX.Net
ICQ: 392-667-344

Oder mit Antworten in diesem Beitrag!


Das RuleSoft team freut sich auf deine Antwort!