+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Bestes Betriebssystem ???

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    Hallo

Für mich persönlich ist WinME das beste Betriebsprogramm!!!!

Ansonsten würde ich noch Linux empfelen, Ist GÜNSTIGER als windows und auch sicherer als WINDOWS das weis ich!!!

Nachteil bei Linux es laufen die Programme von windows nicht drauf!!!!!!
    (oder nur manche)

Windows Linux
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wer ME für das beste hält hat sich wohl noch nie richtig mit XP oder 2000 befasst. Inzwischen ist es einfach veraltet.

Wer nicht auf CPU fressenden SchnickSchnack steht ist wohl mit 2000 am besten bedient, leider haperts mit der Kompatibilität, manche Programme laufen nicht da sie die NT Komponenten nicht akzeptieren.

Am Stabilisten mit den besten Einstellmöglichkeiten wäre für mich 2003. da kann man alles einstellen und nach seinen Wünschen konfigurieren, ist halt leider nichts für normale User.

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Jop,ME ist eindeutig zu unsicher,hatte es mal nen halbes Jahr und es is andauernt abgesützt.Win2K hingegen läuft meiner meinung anch am sichersten, aber ist Geschmackssache!Ich selbst schätze auch Win98, da wie schon gesagt noch nicht so viel anspruch auf die Hardware gesetzt wird,Spiele deshalb auch besser laufen und zur Zeit benutze ich WinXP Pro, nachdem man sämmtliche Grafischen Objeckte rausgenommen hat und mal auf "eine Arbeitsumgebung" und keine Medienwelt umgestellt hat,lässt sich eigentlich ganz gut damit Arbeiten!

Achja...noch was...hätt ich doch schier Mein Redhat und mein Debian vergessen ) ...und für die dies lieber einfach und schnell haben wollen...Knopix, gleich von der cd aus startbar,ohne Festplatte

-->mein favourit ist Win98, WinXP Pro und Redhat!

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    @ Saschi19m

wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten , ich will sehen dass es eine Windowsoberfläche gibt die mit Linux stand halten kann.
    Auch an die anderen leute die meinen Linux sei veraltet , komisch das Linux schon paar Jahre weiter ist als Windows , es ist halt alles eine Sache des Benutzers ...
    Auch laufen Windowsprogramme unter Linux , da gibt es gar kein Porblem , programme wie Wine etc. machen es möglich!

Wenn man auf eine Windowsoberfläche setzten will, dann würde ich sagen das Windows 2000 sich vom Rest deutlich abhebt , ich habe aber zur Zeit das Problem das igendwie mein Board Xp Prof. lieber mag und bis zu 3 mal schneller darauf arbeitet ( komischer Weise ) muss wohl an den Treibern vom Hersteller legen.

Weindows 98/ME kann man echt vergessen , die laufen echt unstabiel und werden heutzutage in der Programmierung nicht oder kaum noch berücksichtigt.

Es lohnt sich echt mal Linux Suse 9 zu kaufen , das yast 2 ist fast so einfach wie die windowsinstallationen .

Was ich gerne mal testen würde wäre Suse Linux Office Desktop was ja so sein soll wie Windows damit die ganzen DAU´s es kapieren.

Ich arbeite bei der Landeshauptstadt Kiel und wir nutzen Windows 2000 , ein Versuch sollte mal gestartet werden wie es mit Linux ist , doch dieses wurde leider wieder verabschiedet , weil die Umstellung zur Zeit kein Sinn macht und es dann enorm viel geld kosten würde ( Admin , Anschaffung und Sonderwünsche )

Hybridman
    Gast Avatar von Hybridman
    Linux ist meinermeinung nach das beste
    denn Microsoft motto: "It´s not a bug, it´s a feature"
    auserdem lieber ein Betriebssystem mit 1000 Programmen als mit 1000 fehlern

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Original von Hybridman
    lieber ein Betriebssystem mit 1000 Programmen als mit 1000 fehlern
    Der Spruch ist nicht schlecht!!!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    LINUX!!!
    bla bla bla bla bla..........

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de

RE: Bestes Betriebssystem ???

also eigentlich ist das beste und sicherste betriebssystem os/2. nicht um sonst das betriebssystem der banken. es wird derzeit unter den namen EComstation 1.1. weiter vertrieben.

aber wenn du auf die breite masse abziehst, ist win 2000 ne gute wahl

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    OS/2 gab es ja schon vor 12 Jahren und dessen Entwicklung wurde von IBM meines Wissens nach vor etwa 10 Jahren eingestellt. Weißt Du, ob es inzwischen weiterentwickelt wurde?

Könnte man sich das irgendwo downloaden?

Euer Ilu

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    Original von Iluminati
    OS/2 gab es ja schon vor 12 Jahren und dessen Entwicklung wurde von IBM meines Wissens nach vor etwa 10 Jahren eingestellt. Weißt Du, ob es inzwischen weiterentwickelt wurde?

Könnte man sich das irgendwo downloaden?

Euer Ilu
    ja natürlich wurde es weiterentwickelt. die letzte version kam 2002. es heist jetzt nur ecomstation 1.1. (so/2 warp 4.5)
    mittlerweile ist es recht breitbandig angelegt. und es kommen auch immernoch viele gute programme ( letzes großes projekt open office). die meiste hardware wird ebenfals unterstürtzt. nur mit nvidia karten soll es immer noch einige probleme geben. auch usb läuft. nur die sache mit dem sound nervt mich. leider habe ich noch keinen passenden treiber gefunden. wer sich über os/2 informieren möchte kann das tun unter www.os2.org das ist die größte deutschsprachige seite dafür. das forum ist auch immer sehr informativ

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Also ich würde generell nicht so leichtfertig mit dem Thema Betriebsystem umgehen... Jedes und wirklich jedes Betriebsystem hat seine Daseinsberechtigung.
    Meine Meinung dazu:
    Win98 für alte Rechner nur zum Surfen wirds reichen...
    WinME war wohl wirklich ein FÈHLER
    Win2000 ist ziemlich stabil ideal für HomeServer leider nicht zu allen Games kompatibel
    Win XP ziemlich Benutzeerfreundlich meiner Meinung nach bis auf die Oberfläche die mich an Photoplayautomaten erinnert...
    Linux für Server sowie als Betriebssystem ziemlich gut und vor allem das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings auf die schnelle mal was realisieren kann man hier nicht eine gewisse einarbeitungszeit wird benötigt.
    OS/2 ist wie schon erwähnt sehr sehr sicher allerdings für normale User eher nicht ausgelegt...

LG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    also ich persönlich find xp prof. am besten.

me is scheiße weils ständig abstürzt
    2000 eigentlich im grunde genommen nicht schlecht, aber es akzeptiert manche komponenten nicht und ist bei mir deshalb sehr instabil

d.h. wenn es sich mal aufhängt kann ich die treiber von meiner graka,tvkarte und maus neu installieren....
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Auch ich kann mich Illu nur anschliessen: es gibt kein "bestes" Betriebssystem. Ich bevorzuge 2000 pro. Es läuft sehr stabil, persönliche bestzeit ist über 3 Wochen ohne neustart und ohne fehler, danach habe ich ein update gemacht wegen dem Sasser, da musste dann ein neustart her und das wichtigste: es macht genau das was ich will und ist nicht so bockig wie xp (egal ob HE oder pro) und meckert über alles und jeden Treiber der ja die ach so wichtige "digitale Signatur" von Microschrott nicht hat
    Übrigens: 10 klicks beim eXPeriment und man hat die LALA-Landschaft und die schrottige Oberfläche auf was vernünftiges zurück gestellt

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    wie es meckert bei jedem treiber der nicht signiert ist?
    das tut 2k bei mir genauso wie xp...

ich versteh insgesamt nicht was ihr alle gegen xp habt, is doch wunderbar, macht nie fehler oder sonstiges, macht alles was ICH will...
    (bei mir zumindest...)
    bei mir läuft 2k viel schlechter als xp...
    so lahm, weiß auch net warum...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Habs geschafft meine XP HE circa ein dreiviertel jahr absturzfrei zu halten.
    Nach dem dreiviertel hab ich mir dann nen internetzugang geholt, damit ich endlich auch n pc hab der ständig abkackt. Naja, der zugang zu "unbegrenztem" wissen fordert halt auch seine opfer.

Alles in allem kann ich XP aber nur empfehlen.

Aufgepasst Zynismus: Ich freu mich ja schon ganz doll auf longhorn, dann bekommen wir nämlich alle ganz ganz viel sicherheit. :P

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte