+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: GoBoy speichert Spiele nicht

WeeD-SmOKer
    Gast Avatar von WeeD-SmOKer

GoBoy speichert Spiele nicht

Hi,
    Ich hab mir gestern den Goboy runterleladen (aktuelle Version, nicht die mit Sound) und hab nen Pokemon Spiel auf meine Speicherkarte geladen...
    Das Spiel funktioniert super, aber wenn ich über das Menü von Goboy speichern will, steht da "Game 001 saved" (o.ä.) und wenn ich dann das Handy z.b. neu gestartet hab gibt es da keine Savegames und das Spiel fängt von neuem an. Das ist bei Pokemon z.b. sehr problematisch da man ja auch nicht jedesmal neu anfangen will.

Was mache ich falsch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    WeEd

Legende Avatar von ***Steve***

Thanks
    0
    also bei mir gehts!Tipp: sauge dier einfach mal go boy plus!!ähm wo hast du das game her ?ist es in deutsch?
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

WeeD-SmOKer
    Hi,
    Jo, werd ich machen... Ich hoffe ich finde das .. so stoned wie ich bin!

Das Game gibts auf http://www.free-romz.de/ .. musst ganz unten auf enter klicken und dann kommste drauf...

Kannst du mir die Pro version schicken bzw. den Link geben?

MfG.
    WeEd

WeeD-SmOKer
    Achja: Da gibts fast alle versionen auch in deutsch.. musste nur drauf achten dass da neben auch "DE" steht...

WeeD-SmOKer
    Prob dank Google behoben

WeeD-SmOKer
    Ich hab jetzt die Plus version, speichern geht aber immer noch nicht

Thanks
    0
    hm komisch bei mir gehts!vielleicht weil ich das 6600 habe!kannst du mir bitte ein paar rooms vom gameboy an thesucker@bank4fun.it schicken!ach bitte!!! alle pokemon was du hast!DANKE!revanchiere mich mal wieder
    http://LittleBullet.oyla2.de <------------ meine kleine aber feine Homepage, schaut doch einfach mal vorbei und wenn ihr schon frisch da seit schreibt eure Meinung ins Gästebuch!Würde mich Freuen

WeeD-SmOKer
    Ich hoffe du hast noch nen paar MB in deinem Emailpostfach frei...
    Ansonsten guck dir mal http://celebim.8k.com/ an.

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r
    Ich hatte nur kein Speicher mehr...

xell2002
    Gast Avatar von xell2002
    Vielleicht liegt das Problem daran dass das Speichern mit GoBoy anders als auf einem "echten" Gameboy funktioniert, die Speicher-Funktion direkt im Spiel funktioniert meistens nicht, aber im Menü (und nur dort), das man über die C-Taste erreicht kann man speichern und laden, noch dazu an jeder beliebigen Stelle (auch wo man normalerweise gar nicht speichern "darf" :-)) Bei mir funktioniert es so bei allen Spielen ohne Probleme, hoffe das löst dein Problem!

lg xell

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    und vor allem muss man die spielstände über das menü laden... einfach spiel starten geht nicht... natürlich fängt er dann von vorne an!

so schwer ist das doch nun wirklich nicht!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Aufsteiger/in Avatar von Raceboy

Thanks
    0
    tja, aber ich hab as Prob auch:

Ich spiele auf dem GoBoy 1.4.1 Normal Pokemon Kristall. Wenn ich wie auf dem normalen Gameboy sichere, muss ich nach Aus-& Einschalten des N-Gages wieder ein neues Spiel starten, also wurde nicht gespeichert.
    Wenn ich aber im GoBoyMenü(c) ,,save"drücke, speichert auch, aber dann ,,load", ladet er nicht, dann hängt sich das N-Gage auf und ich muss das laden abbrechen.
    Weiß da einer weiter?
    It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward.

Thanks
    0
    nehmt einfach den game phone advance der hat kein prob beim speichern und ist auch noch viel besser!

Aufsteiger/in Avatar von Raceboy

Thanks
    0
    ich hab jetzt gamephone 1.2, da man bei 1.4 einen key braucht.

wo muss ich denn meine .gbc datei hinpacken um sie spielen zu können?
    It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward.

wakman
    Gast Avatar von wakman
    Einfach das rom umbennen! poke´mon zu pokemon. Goboy mag keine Sonderzeichen. Danach funzts.

+ Antworten