+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Motherboard tausch ohne Formatieren ??? Geht das ?

  1. #16
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

    RE: Ich weis ja net.

    Original von Znephf
    Also ich hatte meine letzte Windows-Aufspielung vor meiner Aufrüstung vor wenigen Monaten knapp zwei Jahre drauf. Zum Ende hin kamen dann allerdings seltsame Bugs auf:

    Startmenü hing sich regelmäßig auf
    Kontextmenüs brauchten mehrere Sekunden zu laden
    Windows brauchte ewig, Autostartelemente in den Systray zu laden

    Da kam die Aufrüstung ganz gelegen...
    Aber wie ich jetzt festgestellt habe kann man, die richtige Windows-Pflege vorausgesetzt, das System über viele Monate hinweg stabil laufen lassen.

    Meine Erfahrung : Programme wie NortonSystemWorks und RegCleaner sowie manuelles Registry-Durchforsten sind unerlässlich für reibungslosen Win-Betrieb

    mfg
    Eben,

    ein bißchen Pflege und ein bißchen Ahnung von der Materie und es läuft prima.

  2. #17
    Samrie
    Gast Avatar von Samrie
    das mein ich auch aber mein system läuft höstens 3 monate reibungslos
    naja jetzt läuft fast gar nichts mehr mein pc heisst virus und so weiter

  3. #18
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von Samrie
    das mein ich auch aber mein system läuft höstens 3 monate reibungslos
    Naja, aber wenn du dein System regelmäßig entrümpeln würdest, dann würde es auch wesentlich länger laufen. Ich hätte zB keine Lust, mich alle paar Monate mit einer Neuinstallation herumzuschlagen.
    Ich hab XP bisher vllt erst drei/vier mal auf meinem PC installieren müssen, und ich benutze es seit den Release.

    mfg

  4. #19
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    Daumen runter find ich auch Znephf

    So wie bei Znephf ist es bei mir auch, ich pass halt auf das ich keine Spyware oda so drauf habe usw. ansonsten habe ich ewig viele programme und viele spiele installiert, und es funktioniert problem los. Ich will lediglich einen schnellen prozesor für die neue spiele generation.


    ;-)

  5. #20
    sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Hallo,

    ich kann es dir nicht empfehlen!


    Wenn du Glück hast läuft am Anfang alles und dann gibts immer mehr Probleme. Aber wahrscheinlich startet das Windows gar nicht, weil die vielleicht nen anderen Chipsatz haben. Am Besten ist windows neu zu installieren!



    MFG

  6. #21
    sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Hallo,

    wahrscheinlich klappts am Anfang und dann kommen die Probleme oder es geht von anfang an nicht, weil die verschieden chipsätze haben.

    Ich würde windows neu installieren...


    MFG

  7. #22
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

    Registriert seit
    17.12.03 - 22:04
    Beiträge
    1.125
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab vor 2 monaten auch neue graka + mobo eingebaut.
    er hat zwar gebootet dann aber kein windows geladen, also war ich gewissermaßen gezwungen alles neue drauf zu machen.

    aber wenn man nur neuen proz drauf macht muss man das nicht oder?
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

  8. #23
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Definitiv nein.
    Der Proz hat keinen spezifischen Treiber sondern nur einen AMD-Treiber.

  9. #24
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

    Registriert seit
    16.5.02 - 00:13
    Beiträge
    3.003
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also das beste ist sowieso, wenn man die Gelegenheit nutzt und sich komplett von Windoof verabschiedet.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

  10. #25
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    windoof

    Jawol.
    Da gebe ich dir zweifelos recht.

  11. #26
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von dblokf
    Also das beste ist sowieso, wenn man die Gelegenheit nutzt und sich komplett von Windoof verabschiedet.
    Und ins Zeitalter des Amiga, C64....... zurück schmeißt.


    Was habt ihr gegen Windows
    Ein paar Wochen intensive Arbeit an Windows und es läuft und läuft..... :P

  12. #27
    Aufsteiger/in Avatar von Abadon

    Registriert seit
    3.12.03 - 10:38
    Beiträge
    388
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    gebe ich dir recht , ich hab keine Probs mit windows ! P.S. Nennt mir mal gute games die unter Linux ohne probs und ohne lestungsverlust laufen .......... gibbet net also schrott !
    Nutze Linux nur zum Webserver und Prox/Firewall
    Greetz Abadon ;-)

  13. #28
    Legende Avatar von Grubelix

    Registriert seit
    14.2.04 - 13:18
    Beiträge
    855
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn man das gleiche Board nochmal einbaut, geht das...
    Habs selber 2x gemacht, weil 2 Boards im A**** gegangen sind.
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

  14. #29
    schackaa
    Gast Avatar von schackaa

    ähnliches Problem

    Hallo an alle,

    bevor Ihr mich verhaut oder in der Luft zerreißt, muß ich ein paar Vorbemerkungen machen, dann versteht Ihr mich vielleicht: Ich hab nicht viel Kohle und kenne mich nur mit WIN 98 SE gut aus. Also spart Euch bitte irgendwelche Anspielungen, wenn Ihr mir helfen wollt.

    So, nun zu meinem Problem:

    Ich hatte mein WIN 98 SE auf einem AMD K6II 500 MHz problemlos zu laufen. Brennvorgänge mit 8-fach waren absolut kein Problem. Jetzt habe ich ein neues Board (M7VKA) mit einem Athlon 1000 MHz (war ein Geschenk) und nach wie vor 256 MB SDRAM. Zuerst habe ich auch einfach (wie -SHODAN- es anfangs wissen wollte) die Festplatte mit dem alten Betriebssystem eingebaut. - Lief auch erstmal - hatte alles gefunden und installiert. Da ich dann aber Treiberkonflikte mit alten Soundtreibern und so weiter bekommen hatte, hab ich ne frische 98er Installation durchgeführt.

    Was ist passiert? Insgesamt läuft das System zwar schneller, aber Brennvorgänge sind mittlerweile Glückssache. Von 6 Brennversuchen wird einer erfolgreich beendet. Die anderen haben alle Buffer-Underrun.

    Jetzt meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Die Anordnung mit den IDE-Schnittstellen sind die selben wie vor dem Umbau. Ich bin lediglich auf ATX (endlich mal) umgestiegen und neues Board mit neuem Prozessor und RAM. Die Laufwerke, Grafikkarte (Voodoo II 3000, 16 MB) und die Netzwerkkarte sind immer noch die alten.

    Kann es sein, das WIN 98 SE keine so hohe Prozessorleistung verträgt (es schafft ja wohl auch nicht mehr als 256 MB RAM)?

    Please Help me!!

    Gruß schackaa

  15. #30
    Legende Avatar von man

    Registriert seit
    2.7.04 - 12:10
    Beiträge
    750
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: ähnliches Problem

    Original von schackaa
    Hallo an alle,

    bevor Ihr mich verhaut oder in der Luft zerreißt, muß ich ein paar Vorbemerkungen machen, dann versteht Ihr mich vielleicht: Ich hab nicht viel Kohle und kenne mich nur mit WIN 98 SE gut aus. Also spart Euch bitte irgendwelche Anspielungen, wenn Ihr mir helfen wollt.

    So, nun zu meinem Problem:

    Ich hatte mein WIN 98 SE auf einem AMD K6II 500 MHz problemlos zu laufen. Brennvorgänge mit 8-fach waren absolut kein Problem. Jetzt habe ich ein neues Board (M7VKA) mit einem Athlon 1000 MHz (war ein Geschenk) und nach wie vor 256 MB SDRAM. Zuerst habe ich auch einfach (wie -SHODAN- es anfangs wissen wollte) die Festplatte mit dem alten Betriebssystem eingebaut. - Lief auch erstmal - hatte alles gefunden und installiert. Da ich dann aber Treiberkonflikte mit alten Soundtreibern und so weiter bekommen hatte, hab ich ne frische 98er Installation durchgeführt.

    Was ist passiert? Insgesamt läuft das System zwar schneller, aber Brennvorgänge sind mittlerweile Glückssache. Von 6 Brennversuchen wird einer erfolgreich beendet. Die anderen haben alle Buffer-Underrun.

    Jetzt meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Die Anordnung mit den IDE-Schnittstellen sind die selben wie vor dem Umbau. Ich bin lediglich auf ATX (endlich mal) umgestiegen und neues Board mit neuem Prozessor und RAM. Die Laufwerke, Grafikkarte (Voodoo II 3000, 16 MB) und die Netzwerkkarte sind immer noch die alten.

    Kann es sein, das WIN 98 SE keine so hohe Prozessorleistung verträgt (es schafft ja wohl auch nicht mehr als 256 MB RAM)?

    Please Help me!!

    Gruß schackaa
    Das Prob kommt doch vom Brenner, oder?
    Entweder hast das Board ein Problem mit dem Speicher (mal auf Slot 1 stecken) oder das Brennprog hat komunikationsschwierigkeiten mit dem Brenner. (Mal die neusten IDE Treiber installieren) Auch für das Brennprog gibt es manchmal neuste IDE Treiberunterstützung zum downloaden.
    Kontrollieren ob nicht neue Chipsatztreiber verfügbar sind und ob der Brenner auch nicht auf autoselekt gejumpert ist.
    Haste UDMA im Board auch eingeschaltet und in den Brennereigenschaften ebenfalls?

    Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •