+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Motherboard tausch ohne Formatieren ??? Geht das ?

  1. #1
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    Motherboard tausch ohne Formatieren ??? Geht das ?

    Hi leuts.

    ich habe vor mir evtl. ein neues Motherboard mit neuem Chipsatz, neuem Prozessor und Arbeitspeicher zu holen.

    Möchte das alles tauschen inkl. gehäuse,
    Will aber nur ungerne meine Festplatte platt machen .

    Ist es möglich das ich alle einstellungen in Windows XP
    bei behalte, d.h. die festplatte nicht lösche und alles andere wie Graka. und soundka. beibehalte ? ohne probleme ?

    So das Windoff die neue Hardware gleich erkennt und neu installiert ?

    Wer hatt damit erfahrung und/oder kann mir definitief sagen ob das geht ?

    danke im vorraus.

  2. #2
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Teoretisch ja.
    Aber die Proxisa hat gezeigt, daß das System nur kurz einigermaßen läuft und sich dann die Probs häufen.
    Es ist immer besser bei den Änderungen Win neu aufzuspielen.

  3. #3
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ICh kann Dir aus eingener Erfahrung ähnliches sagen wie, L3Engel7L. Es funktioniert, aber Du ärgerst Dich nur rum und hast die komischsten Probleme. Letzendlich muss man leider neu installieren!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  4. #4
    Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Du wirst nur Ärger bekommen wenn Du dein altes System weiter benutzen willst.
    Da die ganzen Chipssatztreiber noch drauf sind häufen sich die Probleme und irgentwann siehst Du ein das Du es doch besser neu aufspielst.
    Mach es besser gleich dann hast Du ruhe und Ärgerst dich nicht rum.

  5. #5
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    Original von Cerberus70
    Du wirst nur Ärger bekommen wenn Du dein altes System weiter benutzen willst.
    Da die ganzen Chipssatztreiber noch drauf sind häufen sich die Probleme und irgentwann siehst Du ein das Du es doch besser neu aufspielst.
    Mach es besser gleich dann hast Du ruhe und Ärgerst dich nicht rum.
    das ist auch meine meinung denn als ich in mein pc vor 1 monat neue hardware eingebaut habe wollte ich natürlich gleich mal testen wie groß der unterschied zum alten ist, doch als ich im windows angelangt war und die treiber (alte treiber waren vollständig entfernt) draufgespielt habe und dann ein benchmark laufen lassen wollte kamen dutzende fehlermeldungen und ich habe es zwar noch ne weile probiert es hinzukriegen aber ih habs dann auch eingesehen dass es besser ist win. neudraufzuspielen.

  6. #6
    Diego99
    Gast Avatar von Diego99
    Ich hab mir vor 1-2 Monaten nen komplet neuen Pc eingebaut und meine alte Festplatte samt Betriebssystem eingebaut und alle treiber neu Installiert. Mein altes:
    Athlon xp 2400
    Asus via kt 400
    radeon 9000
    1024 DDR 333

    und mein neues seht ihr ja unten. Da gibt es jetzt keinerlei probleme mehr.
    Ich hab eben meine sachen auch nicht löschen wollen.

  7. #7
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    Unschlüßig

    hmm.
    Danke erst mal für eure komments....
    Bin mir net ganz schlüßig,
    auf der einen seite möchte ich keine fehler haben,
    aber da es ja auch klappen könnte bin ich gereitzt es aus zu probieren.

    Ich kann, wenn ich merke es klappt nicht so richtig, alles ja wieder plattmachen.
    muss ja nur die Festplatte nehmen wo das betriebsystehm drauf ist.

    also gut ich werde es mal überdenken.
    Danke für eure schnelle hilfe.

    Achja Diego99 ?

    Wie ist der prozessor so ?
    kann man dem weiter empfehlen ?
    oder würdeste im nachinein doch lieber nen Pentium holen ?

  8. #8
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

    RE: Unschlüßig

    naja musste selber wissen. vieleicht haste ja glück.

    zum prozi:
    also wenn de dir nen gleichwertigen intel holen wills dann müssteste noch ne schippe geld drauflegen denn mit nem 3,0Ghz könnteste bei spielen nicht mit dem 64er mithalten.

  9. #9
    Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    lol bei mir kommt alle 2 monate windows frisch drauf , weil das wird ja eh scheisse langsam

  10. #10
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Speeed_Gans
    lol bei mir kommt alle 2 monate windows frisch drauf , weil das wird ja eh schlacke langsam
    Wenn de meins.
    Ist nur eine Frage des Bedienens. Wenn de weis wie du was zu machen hast kannste min. 1Jahr sorglos damit Arbeiten.

  11. #11
    Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    Ich glaube nicht Tim

    Ich glaub ich kann dir windows in die einzelteile zerlegen
    Ne es ist die Frage wieviel dein PC macht und welche dienste er übernimmt!!!
    Aber ein frisches raufmachen von win ist doch ganz schnell , einfach das backup rüberrollen lassen ....

  12. #12
    -Shodan-
    Gast Avatar von -Shodan-

    Lächeln Ich weis ja net.

    Nun ja Earl ;-)

    Es stimt wirklich, wenn du dir Windows gescheit einrichtet läuft es problem los. Ich mache Windwos nur im eusersten notfall neu drauf.
    Man kann schon genial damit arbeiten,
    Aber Windoff ist wirklich voll gebugt, das ist klar.

  13. #13
    Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    mal sonne frage , wie will man windows umstellen , meicorsoft läßt ein kaum dazu , mehr als die Grafiken abzustellen , die komischen speicherungen von Windows abstellen etc kann man nicht mehr machen.

    hab mal windows 2 Tage an ohne ramboost oder so , ich glaub dann weißt du was ich meine

  14. #14
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Speeed_Gans

    hab mal windows 2 Tage an ohne ramboost oder so , ich glaub dann weißt du was ich meine
    NEIN - also ich habe keine Ahnung was du meinst!

    Hatte Windows 2 Wochen an ohne irgendeine Zusatzsoftware wie Cachmem oder Rambooster durchlaufen zu lassen.
    Wo liegt das Problem dabei.

    Und du willst Windows in seine einzelteile zerlegen können?

  15. #15
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf

    RE: Ich weis ja net.

    Also ich hatte meine letzte Windows-Aufspielung vor meiner Aufrüstung vor wenigen Monaten knapp zwei Jahre drauf. Zum Ende hin kamen dann allerdings seltsame Bugs auf:

    Startmenü hing sich regelmäßig auf
    Kontextmenüs brauchten mehrere Sekunden zu laden
    Windows brauchte ewig, Autostartelemente in den Systray zu laden

    Da kam die Aufrüstung ganz gelegen...
    Aber wie ich jetzt festgestellt habe kann man, die richtige Windows-Pflege vorausgesetzt, das System über viele Monate hinweg stabil laufen lassen.

    Meine Erfahrung : Programme wie NortonSystemWorks und RegCleaner sowie manuelles Registry-Durchforsten sind unerlässlich für reibungslosen Win-Betrieb

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •