wie kann ich mp3 files auf meinem handy abspielen
hi
. saug dir MP3GO, aber wie du beim 7650 den Speicher rausholst, bleibt mir ein Rätsel :>
. müsstest die Mp3s dann komprimieren
mfG
suadeo ut tibi adessem
Hi,
der Programmname wurde eh schon gesagt.
Und ehrlich gesagt, kannst du es vergessen, mp3´s auf dein 7650 zu spielen, weil auch die ausgabequalität misserable ist.
Zusätzlich würde ich noch dieempfehlen.
Gruß Bomse
Stimmt kannst du vergessen wegen Speicher und so.
Aber es wär doch mal interessant ein Proggi zu haben, das mp3 als Klingelton einbinden könnte![]()
@ dogfroster: Das geht doch...
Ein *.mp3 file ist ja eine komprimierte *.wav datei und diese kann das 7650 ohne Probleme abspielen. Auch als Klingelton...
Ja, ich weiss, dass *.wav Dateien riesengroß sind, aber nehmen wir mal an, dein Handy klingelt 20 sec bis sich die Mobilbox aktiviert, dass heisst du brauchst von dem Lied nur einen Auszug von 20 sec. Und dann ist die Datei um einiges kleiner.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Davon abgesehen das ne MP3 Datei gar nichts mit ner Wav gemeinsam hat.
Kompremier mal ne WAV(48KHz) nach MP3(64 kbit) und danach wieder zurück und du wirst sehen das da was fehlt.
Selbst wenn man ne WAV erzeugt mit 8bit Mono 11 KHz sind sie immer noch recht gross und der Klang Grässlich.
Und WAVs mit nem vernüftigen klang sind riesig und mehr als 3 Files gehen nicht drauf.
Hatte mal Probeweise MP3toGo drauf und das hörte sich brauchbar an, leider hat das 7650 viel zu wenig Speicher.
Wer weiss vielleicht kommt ja mal einer auf die Idee so etwas zu programmieren.
na logisch, wenn du eine mp3 wieder dekomprimierst muss doch was fehlen, weil sie ja schon mal kleiner gemacht wurde...
wo soll sich das konvertierprogramm den rest den herholen wenn es nicht mehr da ist?
und ich glaube, dass die qualität für den kleinen handylautsprecher trotzdem reicht...
EDIT:
Ich meinte ja auch einen Klingelton mit ca. 20 sec und nicht ganze Lieder.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
gibt es auch programme um .wav dateien aud dem nokia 7650 abzuspielen? irgendwie habe ich das gefühl das bei meinem 7650 n ganzer haufen von sachne fehlt....
das format der WAV sollte schon stimmen.
Ich benutze folgende werte:
22050 Hz
Mono
8Bit
Damit sollte es eigentlich klappen