etwas daneben, mitte 2Quartel soll es bei der T-Mobile erhältlich sein.
Hallo Jungs! Ich hab gestern eine kleine beschwerde bezüglich der Karte an Nokia verfasst! Erstaunlicherweise kam heute schon eine Antwort! Es gibt vielleicht noch Hoffnung!
Hier die Mail!
Sehr geehrter Herr Sittner,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Club Nokia Careline.
Gern nehmen wir Ihr Feedback an und leiten dies in unsere
Entwicklungsabteilung weiter.
Wir haben, weil sich das Produkt noch nicht auf dem Markt befindet, leider
noch keine genauen Informationen über die verwendete Speicherkarte.
Informationen über Zubehör finden Sie auf ww.nokia.de unter dem Link:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...rtseite/98556.
html
Ab Ende der kommenden Woche können wir Sie genauer informieren können, weil
bis dahin auch unsere Informationen bezüglich des NOKIA 7610 aktualisiert.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichem Gruß,
Nokia Service Professional
German Team
Club Nokia Careline
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und das habe ich geschrieben:
Sehr geehrter Nokia Mitarbeiter!
Im vorfeld entschuldige ich mich, falls ich an die falsche Person schreibe,
jedoch habe ich auf der Nokia page keine adresse gefunden, an die ich meine
beschwerden und mein unverstaendnis richten kann!
Ich besitze nunmehr seit dezember 2003 ein Nokia 6600. Ich beabsichtigte mir
im 2. Quartal ein Nokia 7610 zu kaufen, da mir die lange videoaufnahmezeit,
die 1 megapixel kamera und vor allem das ausgefallene Design zusagte. Durch
eingehende recherchen ueber das internet und cebit berichte konnte ich aber
in erfahrung bringen, dass das 7610 eine "kleine" MMC beitzt, eine
sogenannte rs mmc. Welche augenscheinlich eine eigenproduktion von nokia ist
und von keinem anderen hersteller angeboten wird, nur bis 128 mb reicht und
nur im 7610 eingesetzt wird! Was soll diese zunehmende Kundenverachtung,
abzocke und dreistigkeit? Wenn Nokia so weitermachen sollte sehe ich mich
gezwungen eine andere Handymarke zu waehlen, dies wird nicht nur mir so
gehen sondern vielen anderen, die genauso veraergert ueber die dreistigkeit
im allgemeinen sind, wie ich! Ich finde es schade, dass nokia seine
ueberlegene Vormachtstellung (so kann man es in der tat nennen) durch solche
sachen aufs spiel setzt!
Falls ich falsch liegen sollte, belehren sie mich bitte eines besseren und
verstehen sie meine veraergerung! Ausserdem bitte ich sie darum, diese mail
eventuell an die richtige kontaktperson weiteruleiten!
Mit freundlichen Gruessen
sittner
---------------------------------------------------------------------------------------------
euer schelle
Ich geh nie ohne mein N-GAGE!
Hi
... na das ist doch eine gute Nachricht , dass Nokia sofort die Mail beantwortet hat ...
Jedoch glaube ich kaum , dass wir damit etwas erreichen können , da das Handy ja schon vollständig fertig entwickelt ist .....
Aber find ich echt klasse von dir und vor allem unterlässt Nokia solch eine Abzocke ja in Zukunft - denn sicherlich hast nicht nur du dich beschwert
hanshelm
Ich finde das auch gut das du so etwas geschrieben hast.
Nokia soll kapieren das sie nicht unbedingt die besten der welt sind sondern andere hersteller auch zeimlich gute handy auf den markt brigen, manchmal auch bessere also nokia. Mit dieser taktik von nokia wird es nichts. Es werden bestimmt viele das handy trotzdem kaufen aber an die verkaufszahlen des 3650 oder 6600 usw. wird es nicht rankommen.
@Southkorea: ich glaub kaum, dass du schon das 7610 hast, wie es links unter dem Avatar steht, bei: Welche Handys?
Da war wohl eher der wunsch der Vater des gedanken, oder???
Ich hab gestern gleich zurückgeschrieben und hab auch gemeint, dass es wohl kaum noch eine Hoffung geben wird, das 7610 auf normal mmc umzustellen, da es ja schon kurz vor der veröffentlichung steht! Na mal schauen was meine freunde vom der nokia careline mir ende nächster woche genau darüber sagen können! Wenn sie mich nicht vergessen haben!
schelle
Original von schelle
@Southkorea: ich glaub kaum, dass du schon das 7610 hast, wie es links unter dem Avatar steht, bei: Welche Handys?
Da war wohl eher der wunsch der Vater des gedanken, oder???
Hi
bei so einem Kommentar schreib Southkorea doch bitte eine PN , das steht auch so in den Forenregeln ....
jaaaa --- ich weiß , dass machen viele aber meistens ist es nicht so persönlich und es wird auch dann nur geduldet
§ 6 Wenn Ihr ein Mitglied persönlich ansprechen wollt, schreibt eine email oder eine PN (Private Nachricht).
Das Forum ist für Informationen von allgemeinem Interesse gedacht. Private Kommunikation auf dem Forum ist nicht erlaubt. Das Forum besitzt die vielseitige PN-Funktion (Private Nachrichten).
Unter jedem posting findet Ihr eine Buttonleiste:
Nach Klicken des PN-Buttons könnt Ihr Eure PN verfassen. Auch das Profil eines Mitgliedes bietet die Möglichkeit diesem direkt eine PN zu verschicken.
Eingehende PNs werden in der Regel per javascript direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Ist dies nicht der Fall findet Ihr am unteren Ende der Hauptseite eine Anzeige, wie viele PNs gespeichert sind und ob neue PNs vorhanden sind.
PNs können auch jeder Zeit mit einem Klick auf "Private Nachrichten:" gelesen werden.
Falls die PN-Funktion einmal deaktiviert sein sollte, könnt Ihr mittels email privat kommunizieren. Dafür klickt Ihr nicht auf den oben gezeigten PN-Button, sondern auf den e-Mail-Button. Hier findet sich die Möglichkeit das Mitglied per email zu erreichen.
Anmerkung: Jedes Mitglied kann die PN- bzw. email-Funktion selber abstellen. Dann möchte das Mitglied wahrscheinlich nicht kontaktiert werden. Auch dann ist die private Kommunikation über das Forum nicht erlaubt.
Postings wie "@XYZ" oder "XYZ melde Dich mal wieder" führen zu einer Verwarnung!
hanshelm
Ich dachte immer MMC's sind ein festgelegtes Format, und da gäbs auch keine Größenunterschiede (nur in der Kapazität :P )
HiOriginal von Luksch
Ich dachte immer MMC's sind ein festgelegtes Format, und da gäbs auch keine Größenunterschiede (nur in der Kapazität :P )
siehst du , so schnell kann man sich täuschn- oder täuschen lassen
hanshelm
Frage: warum kann ich kein 7610 haben, schon einmal ins profil geschaut. Da wir OP-Partner von Nokia sind ( jetzt habe ich wohl das Geheimnis gelüftet ) bekomme ich in letzter Zeit häufig geräte zum Testen von den Herstellen. Der Brief an Nokia war sehr gut, nur er wird nicht viel bewirken. Denn das Gerät ist fertig und bald in der Auslieferung, wenn Nokia sieht, das das Gerät von den Kunden nicht angenommen wird, dann wird sehr bald nen nachfolger auf den Makrt kommen. Mann darf ja nicht vergessen, das Nokia für dieses Jahr 40 neue Geräte angekündigt hat. Nun darf man nicht vergessen, das es hier um Nokia geht und dann dann zum ende nur "20- 30" Geräte auf den makrt kommen. Kommen wir zu Samsung: Die kleinen Koreaner machen eine sehr solide Arbeit und bekommen dafür auch sehr hohe anerkennung, die Gerät sind sauber verarbeitet und von der Ausstattung unschlagbar, die Geräte werden alle mit verspätung auf den Markt kommen, da noch ein wenig an der Software gerabeitet wird. Samsung wird Nokia noch ein paar Prozente klauen und dann der starke zweite im Bunde sein. Im Sommer wird das Ngage zwei gelauncht im moment ist es in der Testphase.
Hallo,
ich hab auf der Cebit durch zufall aber schon ne 256mb rs-mmc gesehen die nicht von Nokia war....
Wers nicht glaubt:
(Ich hab mir die Freiheit genommen, dein bild etwas zu verkleiner, da sich einige User beschwert haben... Gruß Abderos)
MfG
Chris
finde ich ja inter. wie fix die Asiaten sind !!!!! Mal schauen wann es in Europa kommt und zu welchen preis !!!!
Nokia schockt Märkte mit Umsatzwarnung - Aktie bricht ein
Helsinki (dpa) - Der weltgrößte Handyhersteller Nokia hat die Märkte mit einer Umsatzwarnung geschockt.
Im Jahresvergleich seien die Erlöse im ersten Quartal voraussichtlich um 2 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro gesunken, teilte der Konzern in Helsinki mit.
Bisher war Nokia von einem Umsatzplus zwischen 3 und 7 Prozent ausgegangen. Der Aktienkurs brach daraufhin ein. An der Frankfurter Börse notierten Titel von Nokia am Dienstag zwischenzeitlich mit einem Minus von 16,21 Prozent bei 14,68 Euro. Auch Aktien anderer Telekomkonzerne verloren an Wert und belasteten den DAX. Er gab zwischenzeitlich um 0,64 Prozent auf 4022,75 Punkte nach.
Nokia begründete das unerwartet schlechte Geschäft damit, dass die Sparte Mobiltelefone vor allem in Europa und Asien hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Während der weltweite Markt für Mobiltelefone um etwa 25 Prozent gewachsen sei, habe Nokia nur um rund 19 Prozent zulegen können.
Oh Oh nokia muss sich da mal sputen.
Aber die bauen in letzter zeit wirklich ziemlich kake z.B. die n-gage games die ja ultra mäßig verspätung haben oder die ganzen n-gages die es zerschossen hat am anfang.
Nokia muss sich etwas einfallen lassen sonst geht es flußabwärts unzwar verdammt steil abwärts
Hab mich bissle informieret und hab herausgefunden, dass mehrere Handys auf "mini-mmc" umsteigen... z.b. Panasonic X700![]()
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Southkorea, wenn du das handy schon in der hand gehabt hast, kannst du uns ja aufklären bezüglich der RS MMC , oder?