+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win98 Installations-Dateien kopieren

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Win98 Installations-Dateien kopieren

HAllo leute.
    Hier ein Post den ich in einen anderen Forum gemacht haben: Bitte Durchlesen:

Problem: Will PC nachträglich mit USB aufrüsten. Nur der PC (Win9 fordert die Win98 CD an(um Dateien nachzuinstallieren), welche aber ich nicht mehr finde. Nun haben wir im Büro auch WIn98 und dieser PC hat alle Installations-Dateien auf der Festplatte (Das denke ich zumindest) . Nun möchte ich diese Installationsdateien Kopieren. Hab nur ein Problem. Wie heisen diese ganzen Dateien, und wo kann ich Sie finden??
    DARAUF ALS ANTWORT:
    Wenn das Win98 auf der Festplatte liegt, sollte der Ordner "Win98" heißen.
    Die ersten Dateien darin sind BASE4, BASE5, BASE6, CATALOG3, chl99 (alle *.CAB). Dann kommt deltemp.com, dossetup.bin und eine Reihe DRIVER11(usw.).CAB

SO: Aber es gibt keinen Win98 Ordner.
    Als ich fragte ob C:\Windows\Options\CAPS der richtige sei kam als Antwort: Nein absolut nicht.
    ABER: In diesem Ordner liegen die ganzen Dateien (BASE4, BASE5, chl99 usw.)

ALSO: Ist C:\Windows\Options\CAPS nun der richtige Ordner oder nicht??
    Bitte um Hilfe. Danke
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Win98 Installations-Dateien kopieren

Ich kenne mich da zwar nicht 100%ig aus, aber auf der Festplatte ligen sicherlich nicht die Installationsdateien. Du bräuchtest schon die CD, bzw die Daten davon.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Thanks
    0
    Win98 kann man mit bzw. ohne Installations-Dateien auf die Platte installieren.
    Vielleicht heißen Sie ja nicht Installations-Dateien. Ich meine diese Dateien die Treiber-Daten enthalten.
    Z.B. Wenn man sich eine neue Internetverbindung einrichtet, fordert der PC das erste mal auch die Win98 CD an um Treiber oder derartiges nach-zu-installieren.
    Nur bei dem PC in der Firma war das nicht der FAll, also muss er diese ganzen Treiber-DAten doch irgendwo auf der FEstplatte haben.
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Ich glaube der PC bei Dir auf der Abeit hat Win98SE und Du zu Hause nicht! Ist aber nur eine Vermutung.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Thanks
    0
    Tja da hast du vollkommen Recht. Im Büro haben wir SE
    Was meinen PC angeht. DAs weiss ich nicht. (Ich wüsste natürlich wenn ich SE draufhätte)
    Aber dieser ganze USB einbau will ein Bekannter von mir machen und nicht ich. Ich frage sozusagen für Ihn.
    Und da ich den PC noch nicht gesehen habe kann ich dir leider nicht sagen ober SE oder das normale WIn98 drauf ist.

Ich hätte da noch eine Frage:
    Im Gerätemanager wird mir ja der USB anschluss und die Treiber angezeigt. Was wäre wenn ich nun einfach die ganzen Treiber die aufgelistet sind einfach auf Diskette Kopieren und dann damit die USB-Steckplätze auf dem anderen PC damit installiere. Müsse doch gehen oder?? (Ich bin mir jetzt selber nicht mehr so sicher)
    Oder muss ich die Besagten Installations-Dateien (oder wie sie auch immer heißen mögen) Kopieren. Wenn ja dann brauch ich nur einen Bestätigung ob es C:\Windows\OPTIONS\CAPS ist.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    THX
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Ob das funktioniert kann ich Dir echt nicht sagen. Man kannes natürlich versuchen, aber wenn man so manuell am System rumtrickst geht auch oft gar nix mehr! Daher würde ich mir vorher zur Sicherheit die Daten sichern. (also die gesammte Systempartition)

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Damit Du mal eine Antwort auf Deine Frage bekommst. Ja, das sind die Installationsdateien von Windows. Sie werden vom Hersteller oder Händler gewöhnlich in den Ordner C:\Windows\Options\Cab kopiert, um die Installation zu vereinfachen. Ein Ordner Win98 muss nicht zwingend vorhanden sein.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Zudem muss es nicht sein, dass Dein Ordner "98" heißt.

Bei Win98 SE gibt es die Möglichkeit sämtliche Ordnernamen selbst zu definieren!

Wobei er das ja wissen müsste... also falls er das getan hätte.

Thanks
    0
    Ok Danke.
    Das hat sich erledigt.
    Hab bei Ebay eien Win98 CD ersteigert.
    Sommit dürfte es keine Probleme mehr geben.
    THX
    Mein kleiner Blog

+ Antworten