+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bin neu und habe diverse Fragen....

myself235
    Gast Avatar von myself235

Bin neu und habe diverse Fragen....

Hallo zusammen,

ich bin der neue und werde euch jetzt öfters nerven :-).
    An dieser Stelle auch mal noch ein LOB an euer Board.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nokia 6600 (ist mein erstes Symbian Handy).
    Da ich gestern schon etwas mit dem neuen Handy herumgespielt habe, hätte ich da mal ein
    paar Fragen an die Experten.

1. Wie bekomme ich die internen Programme CNN Installer usw. deinstalliert oder versteckt ?

2. Ich habe die 32 MB MMC Karte eingelegt und es waren bereits 20 MB vorbelegt. Brauch ich
    davon diverse Sachen oder kann ich die komplett löschen ?

3. Wenn ich die MMC Karte lösche, muß ich dann bestimmte Ordner mit festen Namen anlegen oder
    kann ich die nennen wie ich will (um später Bilder oder Sounds zu benutzen -> Kontakte, Profile)?

NiGgO
    Gast Avatar von NiGgO

RE: Bin neu und habe diverse Fragen....

Hallo und Willkommen...

1. Wie bekomme ich die internen Programme CNN Installer usw. deinstalliert oder versteckt ?
    Also das sagt mir nix. Liegt vielleicht daran, dass ich als erstes meine MMC formatiert hab.

2. Ich habe die 32 MB MMC Karte eingelegt und es waren bereits 20 MB vorbelegt. Brauch ich
    davon diverse Sachen oder kann ich die komplett löschen ?
    Soweit ich weiss, sind das alles nur Demos und Testversionen die man dann kaufen soll...

3. Wenn ich die MMC Karte lösche, muß ich dann bestimmte Ordner mit festen Namen anlegen oder
    kann ich die nennen wie ich will (um später Bilder oder Sounds zu benutzen -> Kontakte, Profile)?
    Wenn du deine gesamte MMC löscht, machst du das über Format im Handy und der macht alles automatisch. Wenn du die Karte über nen Card-Reader formatieren, sollte das Handy bei bedarf die Ordner selber erstellen. Wenn du zB ein Foto machst oder so...

Viel Spass damit noch. Und ein kleiner Tipp... Wenn du sonst noch Fragen hast, benutze immer erst mal die Suche...

So long
    NiGgO

myself235

RE: Bin neu und habe diverse Fragen....

Also das sagt mir nix. Liegt vielleicht daran, dass ich als erstes meine MMC formatiert hab.
    Wäre jetzt auch meine Vermutung. Wenn nichts wichtiges mehr auf meiner MMC Karte ist, werde ich die löschen

Soweit ich weiss, sind das alles nur Demos und Testversionen die man dann kaufen soll...
    Dann warscheinlich auch CNN Installer, Testversionen usw. Die erscheinen nämlich auch auf meinem Menü und das isr nervig.

Viel Spass damit noch. Und ein kleiner Tipp... Wenn du sonst noch Fragen hast, benutze immer erst mal die Suche...
    Ich habe bereits gesucht, da sonst die Anzahl der Fragen noch umfangreicher ausgefallen wären.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ich ergänze nur noch mal das was NiGgO nicht wusste :

zu 1: Die Programme wie "CNN" oder "Lemonade" kannst du mit Hilfe des vorinstallierten Managers deinstallieren ..... q´@NiGgO die sind nicht auf der MMC - die hättest du auch drauf haben müssen ....

zu 2 : was für einen Anbieter hast du denn , dass die MMC schon mit 20MB belegt ist seltsam .... aber eigentlich müsstest du die alle ohne Probleme löschen können

hanshelm

myself235
    Die Programme wie "CNN" oder "Lemonade" kannst du mit Hilfe des vorinstallierten Managers deinstallieren
    Hey super, hat funktioniert !!!!!!

Was ist den FT install und Lemonade für Proggis ?
    Kann man die Wayfinder auch löschen oder kann man damit was anfangen ?
    Da sind ein paar Einträge im Programmmanager zu Wayfind !!!!

was für einen Anbieter hast du denn
    War ein freies Handy. Kommt so direkt von Nokia......so weit ich weis.....

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    die 20mb sind schon oben..

bei jeder mmc vom 6600

myself235
    @AlienMaster1
    Brauch man die denn in irgend einer Form ?

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    zum ausprobieren sind sie witzig.

zB das spiel in "Try & Buy"

Oder die videos die oben sind..

probier sie aus, dann formatier am besten die mmc

NiGgO
    Gast Avatar von NiGgO
    @hanshelm

das mag gut angehen, dass die drauf waren. ich habe damals als erstes die mmc formatiert, weil da schon 20mb belegt waren. hab mir damals keine gedanken gemacht was das alles ist.

ich weiss es nicht mehr so genau, ich habe aber warscheinlich auch das telefon mit *#7370# formatiert...

nur noch so nebenbei. was für programme waren das denn genau? sind die nützlich? ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die originale mmc downloaden kann. weiss jemand wo? ich fing das nicht mehr...

myself235
    @NiGgO

Ich habe noch eine 'jungfräulich' bespielte MMC
    Wenn es was bringt, kann ich die komplett mit einem Cardreader auslesen.
    Funktioniert das mit einem Cardreader ?
    Ist das Dateisystem FAT ?

NiGgO
    Gast Avatar von NiGgO
    soweit ich das weiss, funzt das. mein cardreader hat jedoch probleme mit der originalen mmc, aber nur beim schreiben...

wie willst mir denn die 20mb schicken?

myself235
    Ich werde die Sachen erst mal auslesen und zippen. Mal schauen wie groß die Datei wird. Ich leg dir den dann auf einen Freespace oder so....

Kann aber noch ein bischen dauen....
    Ich sag dann Bescheid.

NiGgO
    Gast Avatar von NiGgO
    okey danke...

mal gucken was da so alles drauf ist/war...

myself235
    Die Fragen sind ein wenig in der Diskussion untergegangen:

Was ist den FT install und Lemonade für Proggis ?
    Kann man die Wayfinder auch löschen oder kann man damit was anfangen ?
    Da sind ein paar Einträge im Programmmanager zu Wayfind ! Kann man die alle löschen ?

Wenn ich das Telefon formatieren, sind dann diese Programme wieder auf dem Telefon vorhanden oder sind die für immer gelöscht ?

myself235
    Ich bekomme die 'noch Orginale Nokia' MMC Karte unter Windows mit einem Cardreader nicht gelesen.
    In der Computerverwaltung wird auch kein Dateisystem angezeigt (Fat32,....), aber man sieht, das 31 MB vorhanden sind.

Wie kann ich die Karte unter Windows auslesen ?

+ Antworten