Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: .bin / svcd ->avi ???

  1. #1
    krapfende
    Gast Avatar von krapfende

    Ausrufezeichen .bin / svcd ->avi ???

    hallo!!! )

    ich habe .bin-files bzw svcds. gibt es die möglichkeit diese in .avi-dateien zu umwandeln ??? (für eine freundin, die keine dvd-player hat)

    danke
    krapfen.de )

  2. #2
    Urgestein Avatar von Senax

    Registriert seit
    17.6.02 - 03:22
    Beiträge
    724
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    musst Du gar nicht, (S)VCD's kann man auch am PC schauen. Installier ihr einfach PowerDVD.

    Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    krapfende
    Gast Avatar von krapfende

    svcd-cds -> avi

    hallo senax!!!

    also ich hab mich nicht klar ausgedrückt. ich habe die 2 .bin-dateien und aus diesen zwei .svcd-cds wie sie vom dvd-player gelesen werden könnnen - und nicht svcd-dateien. ich möchte jetzt aus diesen beiden .svcd-cds ein .avi basteln. geht das???

    danke für jede antwort...
    krapfen.de

  4. #4
    krapfende
    Gast Avatar von krapfende

    Idee ...auserdem...

    ...auserdem sind die reinen svcd-dateien zu groß um in einem stück gebrannt zu werden und somit gesplittet werden müssen...

    bye
    krapfen.de )

  5. #5
    Urgestein Avatar von Senax

    Registriert seit
    17.6.02 - 03:22
    Beiträge
    724
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    also mal sehen ob ich jetzt kapiert hab. Du hast zwei .bin (und .cue's) Dateien runtergeladen, MPEG-Videos daraus extrahiert und mit Nero SVCD's damit gebrannt. (Das war schonmal überflüssig, du hättest die Images auch direkt brennen können, die waren ja schon SVCD's) Die beiden .bins bzw. die daraus extrahierten mpg's sind grösser als 700MB und passen nicht auf nen 700er Rohling.

    Die .bins sind meistens grösser ,weil es ja CD-Images sind, die mehr enthalten als nur den eigentlichen Inhalt der CD. -> bis ca. 740MB -> geht auf 700er Rihling, darüber 800er Rohlinge verwenden. Das gillt dann auch für die grösseren mpeg's.

    Da deine Bekannte die Filme ja eh am PC schauen muss, kannst Du also auf ein Umwandeln der mpg's b.z.w SVCD-Images in .avi (bzw. DivX) verzichten. Brenn einfach die Images, installier bei ihr die nötigen MPG-Codecs (SVCD's enthalten ein MPEG2-, VCD's ein MPEG1-Video) und es geht.

    Falls Du nun doch die >700MB Mpeg's auf 700er Rohlinge brennen willst, empfehle ich dir dasw DV-Tool (http://www.musclesoft.de/combatman/) zum schneiden. Falls Du dazu hilfe brauchst frag nochmal.

    Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    krapfende
    Gast Avatar von krapfende
    hallo senax!!!

    also erst mal danke für deine antwort. ich habe übrigens die bins nicht erst extrahiert und dann gebrannt - so sehr bin ich dann doch nicht newbie ich werde weiter versuchen aus svcds avi zu machen...

    bye
    krapfen.de )

  7. #7
    Urgestein Avatar von Senax

    Registriert seit
    17.6.02 - 03:22
    Beiträge
    724
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    krapfende
    Gast Avatar von krapfende

    es funzt...

    hallo senax!!!

    also einfacher wie mit vidomi encoder geht es kaum noch. hatte zum beispiel schon dvd2avi probiert. das hat zwar ein .avi erzeugt aber eine seperate .mpa für den sound... und virtual dub will eine .wav-datei für den sound - eine entsprechenden konverter habe ich dann nicht gefunden. also jede menge aufwand....

    danke nochmal und falls du aus nürnberg kommst gib ich dir 'ne caipi aus...

    bye
    krapfen.de

  9. #9
    Urgestein Avatar von Senax

    Registriert seit
    17.6.02 - 03:22
    Beiträge
    724
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    leidre bin ich nicht aus Nürnberg, aber die nächste Caipi trink ich mit dem Gedanken an .avi's

    Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •