+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Nokias Vermarktung des N-Gages

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

Nokias Vermarktung des N-Gages

Immer wieder hört man "man kann die N-Gage Games doch auch auf anseren Handys zocken, das Handy ist doch also sinnlos etc"...

Für andere Handys wird nen 3min Werbespot gemacht, nur weils ne 0,3megapixel kamera hat, oder mp3 funktion...
    Das Nokia hat nen Radio, mp3 Funktion, seine eigenen N-Gage Games, du kannst das Handy anne Anlage anschließen und und und...

Die sollten das Teil als "Multimedia Gaming Phone" verkaufen und nicht nur als "Game Deck", dann würde auch allen schneller bewußt werden, daß das Teil nicht nur Games kann, sondern so gut wie alles was nen gutes Handy können so llte!

Ich mein dann würd das jeder verstehen, nen super Werbespot dazu und schön wär hätte das Nokia erst garnicht den Ruf eines "mittelklassigen Gameboys" bekommen...

Nokia hätte da nicht versuchen sollen komplett auf die Gamer SChiene zu gehen, sondern ETWAS von seinem vorherigen Erfolg mitnehmen müssen.

Eure Meinung?

Psycho-Punk
    Gast Avatar von Psycho-Punk
    stimme ich dir zu. Das n-gage kann echt viel mehr. Kann sozusagen alles was ein gutes handy kann nur keiner weiss es. alle denken das wär so schlecht.

Das einzige was mir noch fehlt is ne cam und infrarot sonst hat es echt alles was das herz begehrt

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Infrarot fehlt echt... für Fotos nehm ich lieber ne echte Digicam...
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

KillaSchrippe
    Original von DiscPirat
    Infrarot fehlt echt... für Fotos nehm ich lieber ne echte Digicam...
    Hast schon recht, außerdem gibts ja die 2megapixerl Bluetooth Cam zu kaufen, wofür man wiederum infrarot nicht braucht...

Ich weiß nur, ich kenn Spots da tun die so als würde man mit dem SX1 Kinofilme aufnehmen können, bei irgendnem anderen Handy dreht sich alles 2min darum, daß man mit dem MP3 hören kann....

Nen cooler Werbespot wo ne total langweilige Party läuft, man reinkommt, sein N-Gage an die Anlage anschließt und damit richtig stimmung macht wär viel sinnvoller als nen Typ der in ne Ubahn geht und mit nem unbekannten Virtua Tennis zockt!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da geb ich dir Recht...

Das Problem ist, dass Nokia auf die falsche Zielgruppe geschaut hat und auch die Wünsche dieser Zielgruppe völlig falsch interpretiert haben...

Klar hat man auf sehr Junge Leute gesetzt, die machtig Fun haben wollen... aber die waren durch GB, GBA und andere Handhelds verwöhnt...

Dann ist die Zielgruppe ganz klar Teil der SMS-Generation, die den Netzbetreibern Millardengewinne bescheren... da bleibt keine Kohle übrig um 50 Euronen für ein (in 75% der Releases) mieses Game zu blechen...

Dann will ich fun haben und nicht dauernd meinen Gage auseinanderpopeln... da nimmt man irgendwann doch lieber nen MP3-Player...

Auch für andere Leute wäre der Gage Interessant, nur das wurde nie in den Werbe-Kampagnen gezeigt...

Ob allerdings das groß angelegte Verscherbeln des Gage weit unter Wert und die im Gegensatz dazu immer noch fehlenden GameReleases das Steuer noch herumreißen können bleibt fraglich...

Regards
    Edgar

KillaSchrippe
    Nokia hat wahrscheinlich einfach zu wenig Erfahrung was genau diesen Sektor angeht.

Ein guter 4min TV-Clip indem gezeigt wird daß daß man seine Songs aufm Radio LEGAL aufnehmen kann (z.b., also nix per inet saugen), diese dann bei anderen auf der Stereo-Anlage hören kann, und all dies was Handy können müssen (tausende SMS speichern, im Inet HTML-Surfen) etc etc, hätten sie eine größere Masse angesprochen...

Das mit dem MMC Slot stört schon, hast recht, aber hätten sie die VORTEILE mehr hervorgehoben anstatt nur das "spielen", wäre das mit dem MMC Slot auch garnicht so in den Vordergrund gerückt und das N-Gage hätte seinen ruf als "missratener" GBA garnicht erst bekommen!

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Finde die Vermarktung auch ein bisschen misslungen aber andere Seits wurde ich in der Schule immer belächelt als ich mein N-Gage rausgeholt habe (dachten halt alle es wäre ein Gameboy für 5fünf-jährige) doch dann haben die doch recht blöd geguckt das man damit min. genauso viel machen kann wie mit einen SX1 wenn nicht sorgar mehr (ok Kamera fehlt, aber ich hab doch ne 3 Mpxl. Kamera also was solls).

KillaSchrippe
    Original von LSD
    Finde die Vermarktung auch ein bisschen misslungen aber andere Seits wurde ich in der Schule immer belächelt als ich mein N-Gage rausgeholt habe (dachten halt alle es wäre ein Gameboy für 5fünf-jährige) doch dann haben die doch recht blöd geguckt das man damit min. genauso viel machen kann wie mit einen SX1 wenn nicht sorgar mehr (ok Kamera fehlt, aber ich hab doch ne 3 Mpxl. Kamera also was solls).
    Genau das meine ich, letztens 5 Türken in der Bahn, ich kram mein Handy raus, die labern irgendwas auf Türkisch, ich versteh nur das Wort "Gameboy" und lachen...

Wenn die wüßten daß das Teil Divx & Stereo abspielt und ich im internet surfen kann, hätte keiner "Gameboy" sondern eher "Computer" gesagt...

Und genau das regt mich auf.

Nokia, bitte nehmt euch das zu Herzen!

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Moinsen!

Die haben die Werbung echt falsch gestaltet (geiiiiles Thema..)!

Meiner Meinung nach ist die Filme-Abspiel Funktion bei dem Teil super wichtig; denn (mit SmartMovie) ist die Qualität echt super...)!!

Oder diese Werbungen mit den verlassenen Strassen; wo dann immer son scheiss text eingeblendet wird; von wegen "hier verlor ich die kontrolle" oder so...was soll das denn??

UND NE RIESEN SAUEREI ist jawoll; dass nichtmal auf der NokiaHomepage was von der VideoFunktion stand...jedenfalls keine genauen Infos...!!
    Ebenfalls so auf der N-GageHomepage...auch keine Spur von FilmeFunktion...!!!

Ich hatte anfangs echt Probleme; dass überhaupt auf die Reihe zu bekommen; mit dem Filme gucken...woher auch die nötigen Informationen??
    ==>natürlcih nur solange, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin...

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Original von KillaSchrippe
    eher "Computer" gesagt...
    Das sagt mein Lehrer dauernt zum N-Gage, wegen dem Converter (Joule - kWh hat ihn beeindruckt) und weil er ne wichtige eMail auf meinem Gage abrufen durfte. Na das kann der blöde Frider (SX1) nicht .

KillaSchrippe
    Original von jcs
    Moinsen!

Die haben die Werbung echt falsch gestaltet (geiiiiles Thema..)!

Meiner Meinung nach ist die Filme-Abspiel Funktion bei dem Teil super wichtig; denn (mit SmartMovie) ist die Qualität echt super...)!!

Oder diese Werbungen mit den verlassenen Strassen; wo dann immer son scheiss text eingeblendet wird; von wegen "hier verlor ich die kontrolle" oder so...was soll das denn??

UND NE RIESEN SAUEREI ist jawoll; dass nichtmal auf der NokiaHomepage was von der VideoFunktion stand...jedenfalls keine genauen Infos...!!
    Ebenfalls so auf der N-GageHomepage...auch keine Spur von FilmeFunktion...!!!

Ich hatte anfangs echt Probleme; dass überhaupt auf die Reihe zu bekommen; mit dem Filme gucken...woher auch die nötigen Informationen??
    ==>natürlcih nur solange, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin...
    Genau das mein ich ja!
    Die haben schlichtweg ihre Zielgruppe falsch eingeschätzt, die dachten wohl die kaufen sich 4 Jahre alte Games für 50€ und bauen das Teil dann zu jedem Spielwechsel auseinander.

Dabei hatten sie wohl die GBA Zielgruppe angepeilt, wären sie bei der Vermarktung etwas höher gegangen, so 16-24 Jahre, hätten sie auch gemerkt daß diese Leute liebend gern unterwegs DivX Qualitätsvideos schauen, sich ihre Lieblingsalbem auf dem N-Gage anhören und dann bei Freunden auch mal gern an die Anlage anschließen...

Allein nen Spot (der schon dumm, aber sinnvoll wäre) wo man sieht was man alles mit nem Gespräch, welches man aufgenommen hat machen kann... könnte ÜBELST lustig werden, ebenso würde das dann wieder mehrere Leute zum Kauf anregen...

Hoffentlich liest das hier wer, denn spätestens wenn das "verbesserte" N-Gage rauskommt, müssen die sich ne neue Werbung einfallen lassen, und dann bitte nicht wieder solch ähnliche, da hätt SELBST ICH tausend bessere Ideen!

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Jooooh!!
    KillaSchrippe ruuuulz!!!

Aber die Altersklasse von 16-24 is nich korrekt (ich bin erst 15!!)!!

Und jeder zieht sich gerne seine favourite-Filme rein...

Aber ikke weiß ja; wie et gemeint war!!

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    ich bin auch total froh das ich das n-gage habe (bzw. kriege *g*) aber halt das telefonieren stört mich soo (is ja extrem peinlich so...)
    also nokia hätte verdammt viel besser machen können beim marketing, z.b. wie schon von anderen gesagt nicht als reines spiele-terminal, sondern auch als multimedia-dingsbums mit video funktion etc. darstellen können... aber naja... kenner wissen was das n-gage kann, andere unterschätzen es halt total...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... man kann das Gage auch problemlos normal also flach ans Ohr halten ohne Probleme mit der Verständigung zu bekommen... lediglich den richtigen Punkt muss man finden...

Ansonsten gibt es auch Anleitungen, wie man das Gehäuse des Gage bearbeiten kann, um die Löcher für den Lautsprecher auf die Rückseite zu verlegen...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    wo ist den dieser "geheimnisvolle punkt" *g*?? mein n-gage bau ich nicht um, hab von sowas keine ahnung (jaja mit 15 jahren is man noch jung und darf sowas sagen *g*) oder wie macht man die löcher da in die rückseite *g*)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte