Thema geschlossen
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 344

Thema: Forum wird geschlossen!

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0
    Kleine zusammenfassung für den Admin:

1ner von 20(mich eingeschlossen) Findet es Lustig alle anderen nur daneben!!!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    "Der Link führt aber schon ewig zu dieser BSA seite und nicht erst seit Heute!!!"

Woher weißt Du das, fabian86?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0
    Original von Stefan69
    "Der Link führt aber schon ewig zu dieser BSA seite und nicht erst seit Heute!!!"

Woher weißt Du das, fabian86?

Weil ich schon einmal auf der Seite war...

personname:
    organization: Business Software Alliance
    street address: 79 Knightsbridge
    postal code: UK-SW1X7RB
    city: London
    country: United Kingdom
    phone: +44 20 7245 0304
    e-mail: anti-piracy@bsa-europe.co.uk
    nic-hdl: BSA840310-NICAT
    changed: 20010419 13:58:26
    source: AT-DOM
    Sihe mal auf changed da steht 19.04.2001 also schon ewig ist die auf BSA Europe Registriert...

4nThR4X^-
    Gast Avatar von 4nThR4X^-
    Ich lache mich tot... Ha Ha Ha

DAXtuning
    Gast Avatar von DAXtuning

Rotes Gesicht Abmahnungen

So ähnliche Sachen sind schon sehr oft vielen Leuten passiert, währe ein nicht angebrachter Scherz, wenn es denn einer währe.

Einige nicht recht frequentierte Anwälte haben sich eine Gesetzeslücke geschaffen.

Es werden kleinere, in der Regel unwichtige Verfehlungen anderer Privatleute oder vorzugsweise Händler gesucht, der sogenannte "Pfrefler" wird dann zu seinen Lasten auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, die Kosten für die Entdeckung werden ihm auferlegt.
    Weiterhin muss er unterschreiben, dass er in dem ganzen Wirkungsbereich oder Geschäftsbereich rest seines Lebens nicht mehr auftaucht, falls Doch, gesteht er durch Unterschrift eine sehr hohe Strafsumme zu.

Unterschreibt er nicht, gibt es in kurzer Zeit eine einstweilige Verfügung und im Anschluss eine Klage.

------------

Wurde schon so auf die Spitze getrieben, dass einigen Abmahnvereinen auferlegt wurde, das jemand anderes die Ferfehlung auffinden soll und sich dadurch zurückgesetzt werden soll.

Dafür haben sich viele Vereine sogenannte Mitglieder gesucht, die über Zahlenverschlüsselung (anonym) den Abmanhnverien beauftragen.

-------------

Sucht man nun im Branchenbuch spezielle Anwälte für solche Rechstbereiche, ist die Sache dünn gesäht.

Soll schon oft vorgekommen sein, das genau diese Kanzleien aufgrund wachsender Aufträge in befreundetem Verhältnis zu den Abmahnvereinen stehen, wodurch man dann am Ende auf dem Klageweg beide Seiten (natürlich erfolglos) finanziell unterstützt.

--------------

Hatte sogar schon gehört, das sich die Gerichte sehr über die zusätzlichen Auftragslagen erfreuen, die durch diese Abmahnungen entstehen.

--------------

Habe zu dem Thema was im Netz gefunden:

http://www.abmahnwelle.de/

Finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, das es solche üblen Taktiken zum Geldsauge gibt, zu Lasten anderer.

Jede noch so kleine Gesetzesänderung, egal wie unbedeutend, bietet neue Möglichkeiten, neue "Kunden" zu finden.

--------------

Ich wünsche niemandem Post von so einem Verein, es kann fast jeden Treffen.

MorkvomOrk
    Gast Avatar von MorkvomOrk

Erkennbar ein Scherz

Hi,

beruhigt Euch mal. Das ist eindeutiog ein Scherz.

1. Bevor eine einstweilige Verfügung ergeht, muß der Betroffene angehört werden, also hätte es zumindest schon eine Vormeldung im Board gegeben.

2. Sofern durch den Austausch der User über Proggs wie Emule usw. Urheberechtsverletzungen "konstruiert" werden, wäre nur dieser Teil gerichtlich zu sperren. Hilfe zu PC und Handy-Problemen kann ein Gericht nicht verbieten.

3. Trotz der andauernden Debatte kommt keine weitere Kommentierung von Mario, der sitzt grad vorm Bildschirm und hat schon die Hose naß vor Lachen.

Also keep Smiling

MorkvomOrk
    Gast Avatar von MorkvomOrk
    Nachtrag:
    @Mario:
    Gelungener Scherz

Aufsteiger/in Avatar von dodge

Thanks
    0
    also ich finde mario hat ja ein super gesprächs themer geschaffen aber das bringt doch nichts leute dieses ja es ist ein april scherz tut es so wie ich und wartet oder schaut gleich orgen früh rein ob es stimmt
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Das sag ich auch ein gelungener scherz aber trotzdem irgendwie kake es hat sich bestimmt jemand abgemeldet das ist nicht gerade schön find ich

DAXtuning
    Gast Avatar von DAXtuning

Blinzeln Angeklagter

1: Wie willst Du als Angeklagter klarmachen, das Du eine Einladung zur persönlichen Voranmeldung nicht erhalten hast?

Aufgrund des Nichtreagierens wird ja dann die Einstweilige Verfügung ausgelöst.

Eine bereits bestehende einstweilige Verfügung drückt dem Beklagtem gleich von vorn herein den Stempel "Schuldig" auf die Stirn.

2: Auch eine Hilfestellung ist eine Dienstleistung, bzw. ein erarbeitetes Gedankengut, das von einigen Leuten auch verkauft wird.

Sollte für diese "Spezialisten" nicht das Problem sein, hier etwas zu konstruieren.

3: Das könnte im bereits verboten sein, bzw. könnte sich schlecht auswirken.
    Auch denke ich, das er am Boden zerstört ist, wenn dieser Thread kein Fake ist.

Aufgrund extrem viele Abmahnungen gerade in letzter Zeit, glaube ich es schon.
    Währe auch unklug, erst Leute darauf aufmerksam zu machen.
    Wer den Teufel an die Wand mahlt...

m3ssiah
    Gast Avatar von m3ssiah
    *gähn*
    Schlechter Aprilscherz, nächstes Jahr bitte was besseres
    Gebracht haben das mit dem Schließen heute übrigens auch www.planet3dnow.de
    Aber etwas glaubwürdiger. Fand ich allerdings auch nicht sooo toll.
    Geil fand ich letztes Jahr als sie die Seite umbenannt haben in Planet SSE 2 und die Hintergrundfarbe umgestellt haben

bananensplit
    Gast Avatar von bananensplit

Pfeil

und warschein lich kommt bald aprill aprill und wenn nicht dann mach doch ne neue und send nochmal ne email an alle mit der neuen adresse

stranger
    Gast Avatar von stranger

RE: Forum wird geschlossen!

jau... Mario.. heute morgen als ich den Kalender noch nicht richtig erkennen konnte, da war ich zunächst total baff

Aber... je weiter der Tag voranschritt und je öfter ich auf den Kalender sah... da merkte ich plötzlich... da stimmt was nicht.

Also... was tat ich... ich rief den Familienkriegsrat zusammen und der stellte einstimmig fest:

HEUTE IST DER 1.APRIL und man beschloss mir den Auftrag zu erteilen, mich für diesen Schock offiziell bei Mario zu beschweren .

Dies tue ich hiermit

Also bitte... denk an mein schwaches Herz

So ..und nun hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit

Stranger

P.S. Doch alles da!!!! Hatte doch tatsächlich einen SQL-Fehler

Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

Thanks
    0
    Also falls es ein Aprilscherz ist wär ich voll reingefallen, mir ist erst total spät klar geworden was für ein datum wir haben... und ich muss sagen ich hätte ihn lustig gefunden

man muss doch alles mit ein bisschen humor sehen können
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Ich Dacht ja zuerst auch was aber auch nur 1 Sek dan Dacht ich Ja ja Sehr Witzig. Und Schrieb ne Mail zurück

Ja ja 1. April gelle *fg*

Gruss ItaloRaver
    falls es doch Wahr sein sollte von dem ich nicht ausgehe, haben sie den Total Falschen Tag erwischt

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Thema geschlossen
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte