Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: date!

qwert
    Gast Avatar von qwert

date!

hi
    ich hab demnächst ein date mit nem mädel
    wir beide sind 18
    1. was macht man bei nem date/wo geht man hin?
    wohin auf keinen fall?
    2. was für gesprächsthemen kann man ansprechen, wenn mal der stoff ausgeht?
    3. habt ihr nen paar tipps?
    was sollte man auf jeden fall/auf keinen fall machen?

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: date!

Also erst mal wärs wichtig zu wissen ob ihr euch schon kennt oder ob es sich um ein Blind Date handelt. Aber mal allgemein:

1. Kommt ganz auf eure interessen an. Zum kennenlernen auf keinen Fall in die Disco, da isses mit dem Unterhalten nicht so richtig einfach. Ich würd einfach vorschlagen in ein Straßenkaffee oder gemütlich irgendwo an nen Fluss gehen. Da braucht man einfach ein bisschen Fantasie. Irgendwas schönes zum auspannen, wo man keinen Stress hat und gut miteinander reden kann.

2. Gute Frage, aber wenn man sich wirklich versteht und sympatisch findet, dann fällt einem immer was ein. Und Gesprächspausen müssen nicht immer peinlich sein. Du kannst die Zeit nutzen um mit ihr zu flirten. Lächel sie an, schau ihr in die Augen oder alber ein bisschen rum. Oder über andere lästern.

3. Sei charmant. Bezahl die Rechnung. Veräppel sie ein bisschen, übertreibs aber nicht.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

gut wäre es wenn Du weisst, was ihr Spass macht, z,B. Kino und anschließend Kneipenbummel oder Essen gehen und Disco.
    Vielleicht ist bei Euch gerade eine Art Jahrmarkt o.ä., wäre auch gut.

Mach ihr doch verschiedene Vorschläge und sag ihr, sie darf zur Feier des Tages aussuchen worauf sie am meisten Lust hat.

Wenn einem der Gesprächsstoff ausgeht ist Musik immer ein Thema,
    gemeinsame Bekannte oder Träume für die Zukunft.

Auf keinen Fall solltest Du sie sofort "abschleppen", es sei denn sie will das und signalisiert es Dir eindeutig.

Viel Glück, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @qwert

hmm komisch...du bist dann der 3te dem ich in kurzer Zeit wegen sowas berate... seltsam ist, das ich in letzter Zeit keine dates hatte...jaja ich wiess...eine runde mitleid.

bleib einfach natürlich...naja, duschen/rasieren solltest du dich schon. ... wichtig ist das du es irgendwie hinbiegen kannst, das sie sich nicht langweilt... wenn ihr nicht zusammenpasst, dann kannst nix dran rütteln... merkt man spätestens am 2-3 date (so im durchschnitt...also recht schnell)... solltest sie aber auf keinen Fall mit irgendwelchen Themen langweilen...z.B. stundenlang über das letzte game reden, das du gezoggt hast...oder Spocht...musst eben rausfinden, ewas sie mag...aber trotzdem aufkeinenfall verstellen...und so tun als ob du dich in allem auskennen würdest. (klappt bei bewerbungsgesprächen nicht..also bei nem date erst recht nicht ).

Mehr kann ich da eigentlich nicht sagen...kenne weder dich noch sie persönlich.

@DDaddy&Sonne71 ...echt gute Vor-/Ratschläge.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    das du keine dates hattest liegt bestimmt an dem auge!@mike_lee nee scherz! also ich finde spazieren gehen, reden, picknicken gut...dabei lernt man sich näher kennen! und wenn ihr ne weile lauft, kannst du ihre hand nehmen... wenn du ihr komplimente machst, nimm immer was zum vergleich! (augen strahlen wie die sonne, lippen zart wie seide, sie ist süß wie honig, ...was wees ich! ) aber es müssen liebevolle vergleiche sein, nich das du sagst "du hast haare wie ein bär" oder "du riechst nach altem fisch"
    PEACE PEACE

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @superbraz hihi... wenn du mir jetzt sagen würdest an welchen Auge genau das liegt, wäre ich sehr dankbar...aber keine Sorge, normalerweisse strahlen beide Augen

ich wette es gibt eine Frau die auf...
    Zitat von superbraz
    du hast haare wie ein bär

...stehen. Danach sollte dann aber so schnell wie möglich die nächste Baumkrone aufsuchen

Zitat von superbraz
    augen strahlen wie die sonne, lippen zart wie seide, sie ist süß wie honig
    ... ajajaj du bist ja voll der Profi ... da wird mir ja selber warm ums Herz

Es gibt viele Möglichkeiten wie du bei einem date vorgehen kannst... ein Rezept für alle dates gibt es leider (naja eigentlich sehr gut, sonst wäre es ja langweilig) nicht. Du musst irgendwie selber rausfinden, auf was sie so steht, was sie mag... Humor ist meiner Erfahrung nach immer gut...komplimente auch...man muss einfach nur herausfinden welche Komplimente oder Witze ankommen... ist nicht einfach... hat viel mit Gefühlen zu tun.

Das wichtigste ist aber das du du selbst bleibst. Denn wenn du nicht bei ihr ankommst so wie du eigentlich bist, also irgendwie verstellt...dann wird die Freundschaft sehr wahrscheinlich eh nicht lang halten. Ausserdem würdest du ihr schon beim ersten date was vormachen.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Wie wäre es mit Eis essen? Das mögen fast alle Frauen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

SweetChill
    Gast Avatar von SweetChill
    ist das dein erstes date???

chevron
    Gast Avatar von chevron
    Original von superbraz
    1) und wenn ihr ne weile lauft, kannst du ihre hand nehmen...

2) wenn du ihr komplimente machst, nimm immer was zum vergleich! (augen strahlen wie die sonne, lippen zart wie seide, sie ist süß wie honig, ...was wees ich! )

3) aber es müssen liebevolle vergleiche sein, nich das du sagst "du hast haare wie ein bär" oder "du riechst nach altem fisch"
    Also ich bin diesbezüglich nicht gerade der erfahrenste (auch wenn ich in einige andere schon ein bisserl beraten habe) daher habe ich auch ein paar fragen.

1) Meinst du einfach so dich während dem laufen zufällig an sie steuern, und dann ihre Hand nehmen, so als zufällige berührung, oder ist das in dem Sinne gemeint, Zack *auf sie zurenn*, Grabsch, Pack *ihre Hand krall* und weiter? Oder muss man dazu noch etwas sagen dazu?

2) Liebevolle Sprüche sind ja gut und recht, aber wirken solche Sprüche wie diejenigen die du vorgeschlagen hast, nicht ein wenig zu künstlich?

3) LOL mich hats fast unter den Stuhl gehauen bei diesen Sprüchen... "Ach meine süsse Maus, du hast Haare wie ein Bär und müffelst zu all dem noch nach Fisch..." LOL Aber mir ist schon klar dass diese Sprüche nicht so ganz das Wahre sind.

Gruess chevron

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    zu 1.) naja wenn ihr nebeneinander lauft oder nebeneinander da sitz dann fasst du langsam zu ihrer hand und hälst und streichelst diese zärtlich (mit deinem daumen oder so)
    zu 2.) ich weiss ja nich wie sie darauf reagiert... !? wenn sie ne rockerbraut ist passen die sprüche nich
    zu 3.) aha
    PEACE PEACE

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Date

Also ich unterscheide noch strikt zwischen Blind-Date und Date. Deswegen meine Frage. Kennst Du sie aus der Schule oder so? Oder aus dem Internet und stehst vor dem ersten Treffen?
    Deine Fragen. Ich nehme jetzt mal die Blind Date Variante:

1. was macht man bei nem date/wo geht man hin?
    Das erste Mal würde ich auf Ihre Favouriten eingehen. Wovon sie mal erzählt hat oder so. Vielleicht ins Theater (vorallem die ganz kleinen sind super). Denn: Man redet nicht direkt miteinander, sondern schaut sich etwas an. Danach spricht man darüber. Du musst Dich natürlich sehr dafür interessieren und wahrlich drauf eingehen. So hast Du schonmal einen grossen Bonus und sie wäre schonmal gegen einen weiteren Theaterbesuch nicht abgeneigt. Danach solltest Du Dir eine wohlverdiente Pause gönnen. Vielleicht steuert man irgendeine Disco oder was anderes an.
    wohin auf keinen fall?
    Man sollte Ort meiden, die man zuzweit weniger aufsucht. Bowlingbahnen oder so. Aber Sport ist vielleicht auch eine gute Richtung. Squaschen stelle ich mir witzig vor...und nachher entspannen und relaxen.
    2. was für gesprächsthemen kann man ansprechen, wenn mal der stoff ausgeht? Es kommt auf Eure Vorgespräche an. Aber wenn Du z.B. die Theatervariante nimmst, hast Du immer was zu reden. Komm immer wieder drauf zurück. Aber nicht zuviel. Ansonsten frag sie aus (nicht zuviel/geregelt). Interesse ist immer gut.
    3. habt ihr nen paar tipps?
    was sollte man auf jeden fall/auf keinen fall machen?

Beim Blind Date oder beim normalen Date darf man nicht zu forsch sein. Wenn sie sich nähert, auf Abstand gehen. Man darf auch mit Frauen spielen. Und wenn Männer abwarten, ist das immer ein gutes Zeichen. Daraus würde sich ein guter Schachzug ergeben. Ihr trennt Euch, Du schickst Ihr nach 5 Minuten eine Sms, dass Du Ihr noch was sagen möchtest. Und dann: Lets go! Dann gehst Du auf alles ein...

chevron
    Gast Avatar von chevron

RE: Date

Original von Derlage
    Beim Blind Date oder beim normalen Date darf man nicht zu forsch sein. Wenn sie sich nähert, auf Abstand gehen.
    Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz... Heisst das, dass wenn sie sich dir nähert, dass du auf Abstand gehen sollst, oder ist das eher die Fortsetzung dieses Satzes
    (In dem Sinn, wenn sie sich dir nähert, dass du dann nicht auf abstand gehen sollst (also das "nicht", dass bei dir im ersten Satz ist kann sich auf beides beziehen))?

Nicht dass ich mich doof anstellen will, aber anhand der Satzreihenfolge und dessen aufbau tönt das ganze irgendwie ein bisschen so, dass man es auf beide Arten verstehen kann.

Ihr trennt Euch, Du schickst Ihr nach 5 Minuten eine Sms, dass Du Ihr noch was sagen möchtest.

Original von DerlageIhr trennt Euch, Du schickst Ihr nach 5 Minuten eine Sms, dass Du Ihr noch was sagen möchtest.
    Was sagt man ihr dann so? "Hallo" oder schickt man ihr einfach so ein kitschiges Standart-LiebesSMS oder was?

Gruess chevron

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

@chevron:

@chevron:

Ich meine nur im Allgemeinen, dass man nicht gleich beim ersten Date was anfangen sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht. Sie wollte mich küssen und ich habe mich direkt drauf eingelassen. Das war wohl der Fehler. Es war sozusagen ein Test von Ihr, ob ich schnell rumzukriegen bin. Jedenfalls war da Schluss. Also ruhig Zeit nehmen. Nicht beim ersten Tag alles übers Knie brechen. Die Grenze wäre, dass Du Ihr sagen würdest, wie sympatisch sie doch ist. Aber dass Du halt nichts überstürzen willst, weil es Dir wichtig ist. Dadrauf stehen die Frauen. Auf Männer die warten.

Beim zweiten Date würde ich dann etwas wagen. Toller Abend. Man versteht sich. Es kommt nicht zum Kuss. Die Wege trennen sich. 5 Minuten später Sms schreiben, dass Du bei der Aufregung und Ihrer tollen Augen vergessen(oder noch bessere Ausführen/müssen vorher klar sein) etwas hast. Ihr trefft Euch wieder und dann kommts automatisch und sie weiss auch Bescheid.

Nur nichts überstürzen... Erstmal flirten was das Zeug hält. Sie etwas anwärmen und dann angreifen. Und nicht direkt. Das ist fatal. In meinen Augen. Wie sehen es andere?

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    @ derlage

Den ersten Teil finde ich genau richtig - langsam angehen lassen bringt mehr wenn man sich eine Beziehung wünscht.

Bei Deinem letzten Satz musste ich aber unwillkürlich an eine Hasenjagd denken - anwärmen und angreifen - da fehlt das Gefühl, hört sich eher nach Bettgeschichte an
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Bettgeschichte

Also wenns eine Bettgeschichte werden soll, wo ich generell gegen bin, sollte man erst gar nicht flirten und sich die Vorarbeit machen. :-) Keine Ahnung. Da kenne ich mich nicht aus.

Fakt ist:

1. Es nicht gleich rausfordern
    2.Flirten, flirten, flirten...gemischt mit Ironie und a bissl ärgern... damit es nicht zu langweilig und nervig wird...
    3.gut 2 Wochen an Ihr arbeiten...
    4. Sie einwenig warten lassen...

Das Flirten ist doch das Beste. Das dauert bei mir sehr sehr lange. Das Knistern ist so toll...