+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche ein Programm zum setzen von Index-Markierungen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Suche ein Programm zum setzen von Index-Markierungen

Ich habe mir ein Album aus dem Internet gesaugt. Leider ist es so, dass das ganze Album ein einziger Track ist. Es ist also nicht möglich, die einzelnen Tracks separat anzuwählen.

Was ich mir vorstelle, kennt eigentlich jeder. Modernere Videoreorder und DVD-Player sowieso haben diese Funktion.

Beispiel:
    Man nimmt am Videorecorder eine einstündige Sendung auf. Am nächsten Tag nimmt man etwas anderes auf usw. bis die Kassette voll ist. Dann spult man die Kassette zurück. Nun kann man mit der Index-Funktion jeden einzelnen Anfangspunkt ansteuern, ohne diesen Punkt manuell suchen zu müssen. Beim DVD-Player ist das die Kapitel-Funktion.

Nun meine Frage: Weiß jemand, wie ich in diesem Album (einzelner Track) Index-Punkte setzen kann, um jeden einzelnen Track ansteuern zu können?

Euer Ilu

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Das Freeware-Programm mp3DirectCut kann Stille entdecken, schneiden musst du dann an den vorgeschlagenen Stellen selbst.

Eine andere Art wie man Dein Problem lösen könnte, fällt mir leider momentan nicht ein!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0
    Das geht mit N.E.R.O -> Audio-CD -> NEU -> dann die große MP3-Datei rüberziehen -> den Track anklicken mit der rechten Maustaste -> auf Eigenschaften gehen -> dort auf Indizes,Grenzen. Trennen gehen

Klappt wunderbar, habe somit schonmal einen 70Min-Endlos-Track in 70einzelne geteilt

Ciao
    Yelli

... nicht vergessen die Pausen von 2 Sek. auf 0 zu nehmen (ausser die erste vorm ersten Track) !!!
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Cool!

Ich wusst garnicht, dass Nero diese Funktion von Haus aus unterstützt.
    Da sieht man mal wieder, dass man nie auslernt...

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!
    Es gibt ein kleines Tool, das nennt sich "CDRCue Cuesheet Editor". Damit kann man sich die benötigten .cue Dateien selber schreiben!

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

+ Antworten