+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ICQ + Generelle Fragen @N-Gage

Cracki
    Gast Avatar von Cracki

Ausrufezeichen ICQ + Generelle Fragen @N-Gage

Hi Leute,
    heute ist endlich mein neues Handy angekommen. Mein N-Gage mit Vertrag bei O2 .
    Dann habe ich natürlich auch gleich ein paar Fragen, wozu wohl ein paar o2 Leute Praktisch wären .

1. Ein Kolleg von mir hat das selbe in nem Shop gekauft, bei ihm war ne 32MB Karte dabei, bei mir (Online kauf) nicht, ist das normal?
    2. Wird Das O2 ICQ auf die Speicherkarte oder auf nem speicher im Handy installiert? Sonst muss ich noch warten bis ich Geld für ne Speicherkarte mit 256MB habe
    3. Welchen Internet Zugang muss ich nutzen, damit meine "Active Surf & Email Pack" Flat rate nutze? Den Wab GPRS? der ist nämlich standard mäßig eingestellt.
    4. Das ICQ läuft dann auch über diese Flat?
    5. Gibts da noch extra kosten?
    6. Welche Speicherkarten (Marke) gehen am besten mit N-Gage? Die von nem Kolleg wird nicht immer gleich erkannt und macht so öfters mal ein bischen Probleme .

So Das wars dann auch schon

Vielen dank im voraus für die Antworten

Cracki

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Moinsen!

also hier die Fargen, die ich beantworten kann:

1. NÖ; das ist unnormal...aber viellleicht war es nimmer OVP? Und denn hat die jmd rausgenommen!
    6. Benutze mal die SUCHE; es gibt schon viele Threads mit dem Thema
    Speicherkartenmarke!!

Leider habe ich mit ner Flat fürs n-Gage keine Ahnung!!

4nThR4X^-
    Gast Avatar von 4nThR4X^-

RE: ICQ + Generelle Fragen @N-Gage

Original von Cracki
    Hi Leute,
    heute ist endlich mein neues Handy angekommen. Mein N-Gage mit Vertrag bei O2 .
    Dann habe ich natürlich auch gleich ein paar Fragen, wozu wohl ein paar o2 Leute Praktisch wären .

1. Ein Kolleg von mir hat das selbe in nem Shop gekauft, bei ihm war ne 32MB Karte dabei, bei mir (Online kauf) nicht, ist das normal?
    2. Wird Das O2 ICQ auf die Speicherkarte oder auf nem speicher im Handy installiert? Sonst muss ich noch warten bis ich Geld für ne Speicherkarte mit 256MB habe
    3. Welchen Internet Zugang muss ich nutzen, damit meine "Active Surf & Email Pack" Flat rate nutze? Den Wab GPRS? der ist nämlich standard mäßig eingestellt.
    6. Welche Speicherkarten (Marke) gehen am besten mit N-Gage? Die von nem Kolleg wird nicht immer gleich erkannt und macht so öfters mal ein bischen Probleme .

So Das wars dann auch schon

Vielen dank im voraus für die Antworten

Cracki
    1.) Es muss kein Game dabei gewesen sein, daher keine Speicherkarte (stimmt doch oder?)
    2.) Du kannst entscheiden wo du ICQ installierst.
    3.) Müsste GPRS sein, kenn mich aber nicht so aus.
    4.) Ja würde es
    5.) Wenn du über das Flat limit gehst, ja!
    6.) Suchen!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi

Original von Cracki
    Hi,

2. Wie schon gesagt, kannst du selbst aussuchem. Besser wäre im Telefon, da du allein durch die Games schon häufig deine MMC tauschst.

3. Richtig. Für die o2-Flat musst du den o2 Wap GPRS Zugang benutzen.

4. Nein ... über o2 Internet.

5. Ja, stehen HIER

6. Wie von den anderen schon gesagt, nutz die SuFu, da gibts massig Infos dazu

@4nThR4X^-
    4.) Ja würde es
    Die o2-Flat hat kein Limit, nach deren erreichen man mehr zahlen müsste ... und ICQ kannst du darüber auch net nutzen

Gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... und zu Frage eins ganz klar...

Die 32 MB MMC gehört zum Lieferumfang des NGage... sollte die bei dir fehlen, würde ich da klar mal nachhaken...

Regards
    Edgar

4nThR4X^-
    Gast Avatar von 4nThR4X^-

@4nThR4X^-
    4.) Ja würde es
    Die o2-Flat hat kein Limit, nach deren erreichen man mehr zahlen müsste ... und ICQ kannst du darüber auch net nutzen
    Sry, bin aus .at, und kenn mich mit O2, etc, wenig aus. Dachte es ist überall ziemlich einheitlich. Man lernt aus fehlern

icon-x
    Gast Avatar von icon-x

Original von Heusi
    Doch ICQ ist nutzbar per Wap-Flat...und zwar einfach auf www.wapd.de anmelden! Da der Dienst auf WAP-Seiten basiert, ist dieser Service über die o2-Flat kostenlos (benutze ich selber)

MfG,

iCoN-x

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Ist richtig ABER:

Es geht hier um den o2-ICQ-Clienten und der läuft nun mal nicht über die Flat

Gruß

Cracki
    Gast Avatar von Cracki
    Hi Leute,
    kleines Update . Ich habe nun den Dienst von wap.wapd.de ausgewählt, ist zwar nicht gerade die schönste Variante, aber vollkommen ausreichend. Da ist die Flat richtig angenehm. Ich habe inzwischen erfahren, das es verschiedene varianten des N-Gage Packetes gibt, ich habe eben eine Variante ohne speicherkarte. Dafür hat es auch nur 29€ gekostet.

Psycho-Punk
    Gast Avatar von Psycho-Punk
    hi,

also ich teste auch grade die flat von O2. Benutze auch das ICQ über WapD. Funzt ohne Probleme wenns auch nicht so schön aussieht wie Agile MEssenger.
    Aber der geht leider nur über die Verbindung O2 Internet.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    ich habe eine gute alternative zu www.wapd.de gefunden...
    Im+ , allerdings nicht für Symbian sondern für Java

IM+ for Java Phones ist eine mehrteilige Lösung, es besteht aus Server- und Clientteil.
    IM+ for Java ermöglicht Instant Messaging auf den Handys die TCP/IP Sockets nicht unterstützen; diese Handys sind deswegen nicht in der Lage von alleine mit öffentlichen IMs zu kommunizieren.

Und so funktioniert es:
    IM+ Client stellt über WAP Protokoll eine Verbindung zu einem der IM+ Gate Servern her, dieser macht anschließend eine Verbindung zu dem öffentlichem IM Gateway Server (z.B. ICQ) über TCP/IP her. IM+ Server agiert als eine Schleuse zwischen IM+ Client auf einem Java Handy und einem öffentlichen IM Server; er transformiert die Information aus WAP Protokoll in die entsprechende Protokolle der öffentlichen IM Dienste und umgekehrt.

Die Hauptfunktionen von IM+ für Java Phones sind:

-Gleichzeitige Unterstützung von mehreren Messaging Plattformen ICQ, AOL, MSN und Jabber.
    -Unterstützt alle Europäischen Schriftzeichen
    -Simultane Verbindungen zu den Diensten
    -Umfangreiche Statusreports
    -Sie können den Zeitinterwal zwischen Verbindungen zum IM+ GATE Server einstellen und so ihre Online-Kosten kontrollieren.
    -Mit IM+ können Sie immer online sein. IM+ Gate Server wird für Sie auch dann Nachrichten empfangen, wenn sie kurzfristig keine Internetverbindung haben (z.B. im Tunnel), und sobald die Verbindung wieder verfügbar ist, IM+ Client wird die Nachrichten von Server anfordern und anzeigen.
    -IM+ Gate Server sendet ihnen die Daten von allen 4 Diensten gleichzeitig und nur die Daten die der Client unterstützt, das spart viel Traffic.
    -Kontakte werden direkt auf den Servern von Anbietern gespeichert, so dass der Mobile und der PC Klient stets die gleiche Kontaktliste haben.

IM+ funktioniert mit allen GPRS internet Zugangspunkten, mit allen unbeschränkten GPRS WAP Zugangspunkten und praktisch mit allen WAP GSM/HSCSD Verbindungen

Trial download (Beschränkt auf 3 Nachichten pro Verbindung)
    Kaufen (20€)

Da ich leider keine Wapflat habe konnte ich es noch nicht testen. Wäre cool wenn jemand mal ausprobieren könnte wie weit man die Refreshtime runterschrauben kann.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Cracki
    Gast Avatar von Cracki
    Das geht dann schon ausschließlich über die wap flat? Wenn ja teste ich es schon

Xittex
    Gast Avatar von Xittex
    Original von Cracki
    Hi Leute,
    kleines Update . Ich habe nun den Dienst von wap.wapd.de ausgewählt, ist zwar nicht gerade die schönste Variante, aber vollkommen ausreichend. Da ist die Flat richtig angenehm. Ich habe inzwischen erfahren, das es verschiedene varianten des N-Gage Packetes gibt, ich habe eben eine Variante ohne speicherkarte. Dafür hat es auch nur 29? gekostet.
    Wat? Das N-Gage von nem Händler für 29 Euro?

Cracki
    Gast Avatar von Cracki
    O2 Online bestellung

+ Antworten