Jo das stimmt, Kurt hatte wirklich viele große Probleme so das ein Selbstomord nicht auszuschließen ist.
Ich hab aber mehrmals gehört, dass seine Frau ihn umbringen lassen wollte usw.
Ich glaube dennoch das es sich um Selbstmord gehandelt hat.
Gruß
Jo das stimmt, Kurt hatte wirklich viele große Probleme so das ein Selbstomord nicht auszuschließen ist.
Ich hab aber mehrmals gehört, dass seine Frau ihn umbringen lassen wollte usw.
Ich glaube dennoch das es sich um Selbstmord gehandelt hat.
Gruß
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Ich denke Courtney hätte ihn sicher erschiessen können, allerdings war sie selbst viel zu bedröhnt um einen perfekten Selbstmord zu inszenieren. Auftragskiller? Denkbar - aber wie gesagt, große Lebensfreude war keine hervorstechende Eigenschaft von Kurt, ich glaube weiter an Selbstmord.
Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr
und wenn ich wirklich einmal anders bin,
ist mir das heute noch scheißegal!
das eine buch (der himmel über nirvana) suche ich.... das andere kenn ich nicht.
hättest da eine "Verbindung" wenn du verstehst was ich meine ;-)
mfg.
ch1M3ra
also, Nirvana haben schöne Lieder gemacht. Nette Melodien und so, die rockten echt gut. Lithium, Come As You Are, In Bloom, Blew und so. gehen ab wie die Post. vor allem wenn man besoffen ist, so wie Freakmeister jetzt gerade.
Aber Freakmeister spielt ein klein wenig Gitarre und muß zugeben, daß er vermutlich etwas besser Gitarrespielen kann als Kurt Cobain konnte. Kurt Cobain war spieltechnisch eine Flasche.
Immer nur Powerchords und lahme Gitarrensolos. Die Musik von Nirvana war technisch Null anspruchsvoll. Freakmeister könnte (wie auch viele seiner Kumpels, die ein klein wenig gitarrespielen), wenn er wollte, alles davon spielen.
Zumindest hat Cobain sein Können halt nicht exzessiv demonstriert. Aber trotzdem rocken die Lieder halt gut.
Was ich an Kurt Cobain nicht gut finde ist, daß Kurt Cobain was gegen Guns N' Roses hatte. Guns N' Roses haben technisch viel anspruchsvollere Musik gemacht als Nirvana und er bezeichnete sie als
'pathetisch und untalentiert'. Das finde ich von Cobain ziemlich arrogant
und pathetisch. Er war selber nur ein Poser mit seinem 'Depri'-Schwachsinn. Statt daß er einfach zugegeben hätte, daß er einfach nur coole, anspruchslose Punk-Rockmusik machen möchte, mußte er extra dazu ein Depri-Grunge-Pseudo-Image projizieren, um sich selber cool zu finden.
Und der Hype um Kurt Cobain finde ich auch übertrieben. Er hatte einen guten Musikgeschmack, aber er war kein Genie.
Freakmeister schätzt, daß es allein in Deutschland, einige 1000e Punk-Rock-Bands gibt, die mit dem entsprechender Förderung Nirvana-äquivalente Musik machen könnten. Nur werden diese Bands nicht entsprechend unterstützt und gehypet.
(sorry, wenn das jetzt so arrogant rüberkommt...)
Hi @ all,
ich fand und finde die Mukke bis heute einfach klasse. Ich höre sie immer wieder gerne.
@ Freakmeister
nimms bitte net persönlich, aber das war vor 10 Jahren!
Nix gegen Axel, aber hatte der nicht auch so seine Macken?
Auch der (die) haben klasse Sachen gemacht.
Ob die Mucke nur technisch anspruchsvoll war oder nicht, das ist unwichtig, wie sie rüber kommt aber schon. Und die ist einfach angekommen.
Zitat:
Immer nur Powerchords und lahme Gitarrensolos. Die Musik von Nirvana war technisch Null anspruchsvoll. Freakmeister könnte (wie auch viele seiner Kumpels, die ein klein wenig gitarrespielen), wenn er wollte, alles davon spielen.
Mir ist egal, ob Du nun recht hast oder nicht, nur eine Frage: wenn Du besser bist, warum kennt Dich keiner.
Ja, Dir fehlt noch was.
Denk mal drüber nach, Du hast die grossen Sätze geschrieben.
Ich habe nur geantwortet.
Wie gesagt: es ist nicht persönlich, es ist nur meine Antwort auf Deine Zeilen.
Gruß
StefanM
full ack!!! find die Musik auch echt gut.Original von StefanM
Hi @ all,
ich fand und finde die Mukke bis heute einfach klasse. Ich höre sie immer wieder gerne.
stimme Dir wieder zu. GNR waren extrem gut, v.a. Appetite.@ Freakmeister
nimms bitte net persönlich, aber das war vor 10 Jahren!
Nix gegen Axel, aber hatte der nicht auch so seine Macken?
Auch der (die) haben klasse Sachen gemacht.
Und Axl ist auch ein Spinner, merkt man ja grade heute wieder erst,
wo sein Ruhm so langsam aber sicher zerbröselt ist und er sich mit seiner
neuen Band zum Clown macht... (hoffentlich fängt der sich irgendwann mal wieder und bringt mal sein sicher gutes Album raus)
irgendwer hat mal gesagt, die Besten Lieder sind billig.Ob die Mucke nur technisch anspruchsvoll war oder nicht, das ist unwichtig, wie sie rüber kommt aber schon. Und die ist einfach angekommen.
Irgendjemand anderes hat mal gesagt, wenn ein Lied nicht mit 3 Akkorden am Lagerfeuer funktioniert, taugt es nix.
Das wird wohl genau das gewesen sein, was Kurt Cobain sich gedacht
hat.
kein Problem, hab ja net behauptet, daß Du oder ich oder irgendjemand bessere Musik machen können. Oder, ne, doch, hab ich.Wie gesagt: es ist nicht persönlich, es ist nur meine Antwort auf Deine Zeilen.
Gruß
StefanM
Es ist nur immer wieder irritierend, wenn man sich ansieht, wie billig seine Hits doch eigentlich waren. Vom Aufbau her sind es simple, schlecht arrangierte Pop-Lieder. Tatsache ist aber wohl eigentlich, daß doch wesentlich mehr dahintersteht, als man direkt erkennen kann.
z.B. sind die Melodien gut durchdacht und die Lyrics passen perfekt zur Musik. Sowas kann nicht jeder, auch wenn er in der Lage ist, rein handwerklich bessere Musik zu machen.
Gibt da andere Beispiele, vielleicht könnte man Cobain auch mit Bob Dylan vergleichen.