+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiele und Progs verschicken?!?!

Kupsi
    Gast Avatar von Kupsi

Ausrufezeichen Spiele und Progs verschicken?!?!

hey leute,

weiß jemand wie man spiele oder progs über bluetooth verschicken kann?? ich kann nur spiele verschieken wo eine jar datei dabei ist aber wenn ich mir ein spiel als zip auf's handy lade dann bring ichs nicht zusammen das spiel meinem kollegen zu schicken!!
    er hat aber auch keinen explorer, und weiß jemand ob ich von meinem fexplorer aus den fexplorer weiterschicken kann??

thx im voraus!

PEACE
    Kupsi

Legende Avatar von frittensindlecker

Thanks
    0
    du kannst nur installationsdateien weiterschicken
    PeaCe

kim3
    Gast Avatar von kim3
    Huhu!
    An den Rechner mit Fexplorer geht immer habt ihr eure Handys
    gekoppelt?
    Gruß

Kupsi
    Gast Avatar von Kupsi
    ja du meínst die .jar datein oder?? aber wenn ich mir ganze zip-datein aufs handy lade, dann find ich nur .app usw. aber keine .jar!!! wenn ich sowas downloade dann benenne ich die ganze zip datei im fexplorer oder seleQ in .jar datei um!! aber wenn ich den ganzen ordner schicke dann kommen bei meinem kollegen immer 30 nachrichten aufs handy mit allen möglichen dateien aber ohne .jar datei!!
    ich schicke die daten immer direkt von handy zu handy!!

PEACE
    Kupsi

Kupsi
    Gast Avatar von Kupsi
    @ kim3,

nein nichts gekoppelt( ) ich hab ein 3650 und er hat ein 7650!!

sind schon ziemlich verzweifelt weil wir spiele gegeneinander zocken wollen aber ich ihm die dateien einfach nicht schicken kan!!!!

PEACE
    Kupsi

kim3
    Gast Avatar von kim3
    Ups hat dein kumpel genug platz ohne eine mmc?
    Und zu den Files wenn du nur die sis vom fexplorer rüberschickst?
    Müsste sich doch dann selbst installen.
    Und den Ordner wo deine anderen ganzen drin sind solltest du
    vielleicht mal in jar umbenennen!
    Vielleicht habt ihr eure Party ja heut noch!

Kupsi
    Gast Avatar von Kupsi
    danke erst mal für die rasche hilfe,

und ich werde es versuchen, leider heute nicht mehr da mein kollege in die osterferien gefahren ist!!

aber danke nochmals!!

PEACE
    Kupsi

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also als erstes...

... damit dein Kollege die Spiele empfangen kann, braucht er kein spezielles Programm auf seinem 7650... Dateien die du versendest kommen bei ihm im Mitteilungsordner an...

Zu beachten ist dabei, dass zur Installation z.B. eines Spieles dann aber knapp der dreifache Speicher auf dem 7650 zur Verfügung stehen muss... (Nachricht wird gespeichert, die Datei entpackt und schließlich die fertige Installations in den Telefonspeicher geschrieben)... das macht die ganze Sache beim 7650 doch etwas schwierig...

Um aber eine Verbindung zwischen euren beiden Handy´s und damit einen Versand von Dateien zu ermöglichen, müssen wie hier schon richtig gesagt wurde, die Handy´s gekoppelt werden...

Dazu musst du folgendermaßen vorgehen...

1. ... unter --> Menütaste --> Verbindungen --> Bluetooth -->Bluetooth auf --> ein stellen...

2. Dein Kollege muss auf seinem Handy nun ebenfalls Bluetooth aktivieren...

WICHTIG: Bei der Option --> Sichtbarkeit des Tel. muss auf jeden Fall --> sichtbar stehen, sonst klappt das Koppeln nicht...

3. ... mit dem Steuerkreuz nach rechts klicken... auf gekoppelte Geräte...

4. ... unter --> Optionen -->Neues gekoppeltes Gerät anwählen, es erscheint die Meldung, "Geräte werden gesucht"

5. ... nach einer Weile sollte die Suche abgeschlossen sein und das Handy deines Kollegen in der Liste aufgeführt werden...

6. Handy auswählen und nun wird eine Verbindung zum anderen H
    Handy hergestellt...

7. ... in dem nun erscheinenden Dialog... (Passwort für YXZ) musst du eine Zahl eingeben. Diese dient dazu, dass nur zu einem anderen HAndy eine Verbindung aufgebaut wird, das diese Verbindung ebenfalls mit dem von dir gewählten Code bestätigt...

8. Bei deinem Kollegen sollte nun das gleiche Eingabefeld erscheinen... hier nun dieselbe Zahl, die du gewählt hattest eingeben und dann sollte der Vorgang mit der Meldung "Kopplung erfolgreich abgeschlossen..." beendet sein...

Die beiden Handy´s sind nun miteinander gekoppelt und können jetzt eine Verbindung zum Datentransfer aufbauen... (das Procedere ist übrigens bei einem PC-BT-Adapter recht ähnlich)...

Um nun eine Datei an deinen Kollegen zu schicken öffnest du den FExplorer, wählst die entsprechende Datei aus und gehst unter --> Optionen auf --> Senden --> via Bluetooth --> und wählst nun das Handy deinens Kumpels aus der Liste aus...

Eine Verbindung wird hergestellt und nachdem der Empfang auf dem Handy deines Kumpels erlaubt wurde (es kommt ein entsprechendes PopUp das dieser mit JA bestätigen muss) wird die Datei auf das Handy deines Kumpels übertragen...

... dort erscheint dann die Meldung, dass er eine neue Mitteilung erhalten hat...

Wenn er diese nun öffnet, startet die Installation automatisch...

HTH
    Regards
    Edgar

Kupsi
    Gast Avatar von Kupsi
    thx für die hilfe!!!!!

PEACE
    Kupsi

+ Antworten