+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC Suite Problem trotz Verbindung im mRouter

zini-1969
    Gast Avatar von zini-1969

PC Suite Problem trotz Verbindung im mRouter

Hallo erst mal.
    Nettes Forum - bin froh, dass die Einstellung nur ein Aprilscherz war.

Zu meinem Problem.

Bis zum Update meiner Firmware auf 4.13 hatte ich bei meinem 3650 sowohl an meinem Arbeitsplatzrechner als auch zuhause keine Probleme mit der Verbindung über IR und BT. Seit gestern krieg ich zuhause jedoch keine Verbindung mehr hin.

Ich schaffe es zwar, über IR (oder auch BT) eine Verbindung im mRouter aufzubauen (Logo wird blau/grün und "verbunden" wird angezeigt. Allerdings meldet mir die PC Suite immer nur offline.
    Das Gerät kann ich jedoch nicht entfernen, da es sich "noch in Verwendung" befindet.

Ich habe PC Suite deinstalliert und neu installiert. Nun kommt die Meldung "Willkommen zu PC Suite" Ich soll Gerät anschließen und OK bestätigen. Aber nichts tut sich.

Hat irgend jemand ne Idee.

Vor einem halben Jahr hat die Ersteinrichtung auf Anhieb funktioniert. Über die Suchen Funktion habe ich leider viele Themen gefunden (hauptsächlich in Verbindung mit BT) aber leider keine Lösung zu meinem Problem.

Danke schon mal.

kim3
    Gast Avatar von kim3
    Hi !
    Hab das gleiche Prob. wie du?
    Und auch noch nich gerallt worans liegt!
    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung?
    Ps:Aufm andern Pc gehts noch!
    Gruß

Shaan
    Gast Avatar von Shaan
    Hi ich schließe mich euch ebenfalls an. Hab auch probleme daten zu übertragen weil das selbe problem bei mir auch besteht! außerdem kann ich auch keine daten senden weil in der Mitte immer ein abbruch stattfindet. Ich hoffe jemand hat ne ahnung!

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r
    Versucht es mal so...
    Bei Verbindungseigenschaften:
    Bluetooth COM3
    Bluetooth COM4
    Bluetooth COM5
    an machen (häkchen).
    Dann auf das Bluetooth Icon Rechtsklick, Quick Connect, Bluetooth Serial Port, Other Devices...
    Dann Handy anklicken und auf Connect dann kommt Fenster...
    Bla versuche zu Connecten, dann noch ein Fenster Error. Ist aber normal! paar Sekunden warten unten kommt eine Sprechblase dann "OK" und es geht...
    Natürlich bei seinem Handy Bluetooth an haben ^^ und dieses Connecten ohne zu fragen...

MfG Pain

zini-1969
    Gast Avatar von zini-1969
    danke für den Hilfeversuch. Aber...

Ich habe alle Haken gesetzt. Eine Verbindung kommt auch zustande. <
    Aber eben nur im mRouter. Wird dort auch angezeigt. Hatte schon Verbindung über IR aber auch über COM 4 und COM 11 (nach Verstellen der Zuordnung).

Bekomme nur keine Verbindung zu PC Suite.

Verbindung zu PC File Manager (Demo) kann alledings auch nicht hergestellt werden.

Habe soeben gelesen, dass bei der ersten Verbindung irgendwelche "Systemdateien" auf das Handy geschickt werden, um die Kommunikation mit PC Suite zu ermöglichen.

Wenn ich wüste, welche das sind, könnte man diese ja vielleicht löschen.

Bis dann

Zini

redplanet7
    Gast Avatar von redplanet7
    das problem hab ich auch, aber nur mit windows xp, da gings nach einer weile einfach nicht mehr, mit dem selben problem das oben beschrieben ist

vor kurzem ging es mal ne weile ganz normal:
    ich glaub da hab ich es mindestens 10mal nacheinander so gemacht: verbunden (dass der mrouter connectet hat aber pc suite nicht) dann das bluetooth programm auf dem pc mit dem task manager beendet, es neugestartet und wieder connectet etc. und dann ging es plötzlich wieder

mittlerweile gehts mal wieder nicht mehr, hat auch mit der methode oben kein zweites mal gefunzt

allerdings funzt es mit windows 2000 bei mir einwandfrei.

ich glaub da hat nokia einfach mal wieder mist gebaut bei der programmierung der pc suite

aber wenn man denen das mailt reagieren die wahrscheinlich eh wieder nach der devise: wir sagen, hören und sehen nix!
    :-)

Lucky86
    Gast Avatar von Lucky86
    hallo,

mein prob hat jetzt zwar nur indirekt damit was zu tun aber ich schilder es trotzdem mal:

wenn ich jetzt z.b. über infrarot ne datei übertragen hab und entferne dann das handy von der ir-schnittstelle, dann blinkt eben weiterhin noch das ir symbol bem handy, und am pc wird es auch richtig als nicht connected angezeigt,
    nur manchmal passiert es jetzt, dass wenn ich das handy wieder neben die ir-schnittstelle lege, dass das handy einfach nimmer connected, das handy hängt sich dann sozusagen auf, es reagiert dann auf fast keine eingaben mehr, wenn ich dann den taskmanager start, läuft da hundertmal das programm iraps oder so, die lassen sich aber nicht beenden, dann leuchtet noch die ganze zeit das display und dann hilft nur noch akku raus

das nervt auch ganz schön

Shaan
    Gast Avatar von Shaan
    Ich habe hier leider das problem das ich mit INfrarot arbeite und die Verbindung bei größeren dateien immer abbricht!

KopfNikka
    Gast Avatar von KopfNikka

RE: PC Suite Problem trotz Verbindung im mRouter

Original von zini-1969
    Hallo erst mal.
    Nettes Forum - bin froh, dass die Einstellung nur ein Aprilscherz war.

Zu meinem Problem.

Bis zum Update meiner Firmware auf 4.13 hatte ich bei meinem 3650 sowohl an meinem Arbeitsplatzrechner als auch zuhause keine Probleme mit der Verbindung über IR und BT. Seit gestern krieg ich zuhause jedoch keine Verbindung mehr hin.

Ich schaffe es zwar, über IR (oder auch BT) eine Verbindung im mRouter aufzubauen (Logo wird blau/grün und "verbunden" wird angezeigt. Allerdings meldet mir die PC Suite immer nur offline.
    Das Gerät kann ich jedoch nicht entfernen, da es sich "noch in Verwendung" befindet.

Ich habe PC Suite deinstalliert und neu installiert. Nun kommt die Meldung "Willkommen zu PC Suite" Ich soll Gerät anschließen und OK bestätigen. Aber nichts tut sich.

Hat irgend jemand ne Idee.

Vor einem halben Jahr hat die Ersteinrichtung auf Anhieb funktioniert. Über die Suchen Funktion habe ich leider viele Themen gefunden (hauptsächlich in Verbindung mit BT) aber leider keine Lösung zu meinem Problem.

Danke schon mal.

hi, dieses problem habe ich jetzt auch, gibts mittlerweile ne lösung? habe aber kein bt sondern nur ir. hab nur diesen beitrag in der sche gefunden aber da gabs auch keine lösung. please help!!!

cwoern
    Gast Avatar von cwoern
    Hallo,

nachdem ich etliche Beitraege hinsichtlich BT gelesen hatte, war ich bereits am Aufgeben. Alle Tipps und Tricks hatten bei mir lediglich dazu gefuehrt, dass ich neben Deinem geschilderten Problem (allerdings hatte ich kein FW-update gemacht) nur eine unstabile Verbindung via BT hatte. Ich habe dann sowohl die Nokia Suite als auch alle BT Treiber deinstalliert (ich habe zusaetzlich immer noch Cleansweep, der putzt anschliessend immer noch etwas weg). Nach diversen Tests mit anderen BT-Treibern (die allesamt nicht funktionierten an meinem Tecom 3030, Tecom selbst bietet nichts an), habe ich dann folgende BT-Treibersoftware gefunden: www.bluesoleil.com .Nach Aussage einiger anderer User werden hier diverse USB-Geraet unterstuetzt, laufen tut das ganze mit recht aktuellen WidComm-Treibern. Beschraenkt ist das ganze jedoch auf 5 MB. Was damit gemeint ist, verstehe ich nicht. Ich habe bereits testweise mehr als 5 MB hin und her geschickt, das klappte. Vielleicht ist damit gemeint, dass ein Einzelfile nicht groesser als 5 MB sein darf, das habe ich noch nicht getetstet.
    Kombiniert mit der letzten verfuegberen Nokia Suite (ich habe die in englisch heruntergeladen) laeuft das ganze nun samt XP-Pro mit SP2 (auch englisch) einwandfrei und stabil.

Sehr interessant ist auch folgender Link: http://www.jonsguides.com/bluetooth/

Ist allerdings in englisch verfasst und hat mir gut gefallen. Leider habe ich entgegen der Kompatibilitatesliste meinen Tecom3030 nicht zum Laufen bekommen. Ein anderer "Noname BT-Adapter" lief jedoch auf meinem Laptop einwandfrei mit dieser Anleitung und den dazugehoerigen Downloadlinks.

Vielleicht hilft Euch das, wenn Ihr Eure alten Treiber entfernt und noch einmal neu anfangen wollt?

Gruss Christian

+ Antworten