+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: smartmovie konverter-->welcher codec?

SchwuleMädchen
    Gast Avatar von SchwuleMädchen

Unglücklich Frage:Codec Problem

Yo...

hab folgendes Problem:

Und zwar hab ich mehrer Filme als MPG File und wenn ich SmartMovieConverter öffne und den Film öffne und dann auf converten klicke kommt ne Fehlermeldung mit folgendem Text:

"Cannot open video file: sowieso(Name des Filmes halt)
    Please make sure u have installed DirectShow Codecs for this filetyp."

Hab den XviD Codec für Windows auch schon geladen und installed aber der scheint das auch nicht zu sein!?

Tja wie muß ich da vorgehen???

Wäre goil wenn ihr mir da helfen könntet !?

1.

Uhrenfreak
    Gast Avatar von Uhrenfreak

RE: Frage:Codec Problem

Hi, dieses Prob habe(hatte) ich auch. Bis mein Sohn mir sagte, daß eben
    mpeg nicht gleich mpeg ist. Was immer das auch heißen mag. Wenn ich nun einen Film habe, der nicht geht, von wegen Showcodec un so,
    dann laß ichs halt. In einem Thread bei den 3650ern habe ich allerdings
    gelesen, daß man einfach nur die Länge des Titels kürzen muß, um dieses Prob aus der Welt zu schaffen. Nur, daß ich daran nicht glaube,
    deshalb hab ich das auch noch nicht ausprobiert. Wenn du damit rumexperimentierst, poste doch mal deine Erfahrung.
    Grüße

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

RE: Frage:Codec Problem

Ich will dieses Threads mal wieder zum Vorschein rufen, weil das Problem von mein beiden Vorpostern in diesem Threads noch nicht gelöst wurde und ich das gleiche habe.

Wenn ich manche Files/Dateien in den Converter reinschiebe, dann kommt manchmal die Fehlermeldung "ca not open file.

Bei ganz anderen Files/Dateien kommt bei mir auch die Fehlermeldung das ich einen DirectShowCodec runterladen soll.

Erstmal zu dem ersten Problem, dass ich manche Files gar nicht mit dem Converter öffnen kann, dann kommt die Fehlermeldung "can not open File". Damit abfinden "einfach nicht umwandeln" kann ich mich nicht. Und bei den Files handelt es sich um keine außergewöhnlichen Files, sondern um ganz gewöhnliche avis. Andere Avis gehen wiederum.

Bitte um Hilfe
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

doci
    Gast Avatar von doci
    Ich habe auch die Fehlermeldung cannot open... select /download codec...
    nur rechts im Fenster von smartmovie kann die Taste configure nicht anwählen und codec steht not selected.
    Wie kann ich den codec denn auswählen??

HAB auf meinem PC die nötigen Codecs drauf, auch wurde der Film auf dem gleichen PC von DVD in AVI konvertiert und läßt sich problemlos in AVI Format abspielen.

Jemand eine Idee??

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12