Hallo!
Habe das Nokia Ngage seit kurzem und hab mal ein paar Polyphone Ringtones eingespielt und eingestellt. Wenn nun ein unbekannter Anruf eingeht, ertönt ein anderer Klingelton, woran kann das liegen?
Ist das typisch für das Handy?
Grüße Roman
Hallo!
Habe das Nokia Ngage seit kurzem und hab mal ein paar Polyphone Ringtones eingespielt und eingestellt. Wenn nun ein unbekannter Anruf eingeht, ertönt ein anderer Klingelton, woran kann das liegen?
Ist das typisch für das Handy?
Grüße Roman
nur bei unbekannten ??
oder auch bei denen aus der contact??![]()
![]()
![]()
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
hba das problem auch egal welchen ich einstelle es kommt dieser jungle. hängt sucher mit dem prob von hier
http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
zusammen
edit: ist egal ob in der liste oder nicht (bei mir zumindest)
den hauptklingelton hast du aber im profil eingestellt oder?
denn über die kontakte weist du nur einzelnen personen oder gruppen nen ton zu, der hauptton bleibt der im profil gesicherte...!
Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!
also im hauptprofil kann ich ja net die mp3 auswählen hab ich ja im anderen thread geschrieben aber ich habe eine wav datei drinne und auch aktiviert bei einem anruf kommt aber dennoch den jungle obwohl ich auch keinem einen persönlichen klingelton gegeben habe sondern überall standart
Der heruntergeladene polyphone Klingelton funktioniert bei keinen Anrufern. Wenn ich einen anderen, vorgegebenen nehme, funktionierts. Anscheinend braucht das N-Gage spezielle polyphone Klingeltöne...
Wenn ich den heruntergeladenen Ton aber einstelle und ihn mir dort anhöre, funktioniert er.
Komisch das ganze.
Grüße Roman
hai,
hatte selbst noch nicht so ein problem. versuch doch mal (falls vorhanden) die playlist.dat auf der mmc zu löschen.
ciao und gruß
Hi!
Die playlist.dat hab ich gerade gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Vielleicht müssen die Polyphonen Klingeltöne im Handy sein und dürfen nicht auf der MMC sein. Nur wie bringe ich sie von der MMC ins Handy?
Grüße Roman
Habs geschafft, mal einen pol. Klingelton ins Handy zu kopieren, aber auf dann spielt er immer nur den "Jungle" Ton ab.
Grüße Roman
ich selber habe einen wav als standard klingelton eingestellt...
der liegt auf der mmc und es funzt ohne probs!
hast du auch das richtige profil aktiv?
so langsam glaube ich du solltest dein gage zurücksetzen...
hi,
per pc-suite und bluetooth dadurch kannst du auf den telefonspeicher zugreifen.
aber ich glaube weniger, dass es daran liegt. die mp3´s können ja direkt auf der karte (also in keinem speziellen ortner) liegen und sie werden trotzdem erkannt. versuch doch einfach nochmals zu formatieren (handy und ohne die mmc drin zuhaben) und die playlist.dat auch wegzulassen und danach mmc wieder rein.
keine ahnung ob es was bringt, aber nen versuch ist es wert.
gruß
Ja Profil Allgemein aktiviert und die Klingeltöne sind dort auch eingestellt. Habe aber auch in sämtlichenanderen Profilen meinen selbst eingespielten Klingelton eingestellt. Es ertönt dann aber bei jedem Anruf nur der "Jungle" Ton.
Die Töne werden auch erkannt. Ich kann sie sogar unter den Einstellungen hören, nur beim Anruf ertönt er nicht. :-(
Welche Auswirkungen hat das Formatieren des Handys, was ist dann alles weg? Muß ich eventuell vorher was sichern?
Hab das Handy erst ein paar Tage. Aja und wie formatier ich das Handy?
Grüße Roman
hab genau das selbe prob höre auch nur den jungle klingelton und die mp3 töne kann ich nicht mal anwählen.....
Also ich würde vor dem formatieren des Handys eine Spiegelung des internen Speichers vornehmen...
Denn im internen ist danach alles weg!
Es gibt eine eingebaute Möglichkeit den internen zu sichern (auf mmc).
dafür musst du unter Tools auf speicherkarte gehen und dann unter optionen Gerätespeicher sichern...
Später kannst du im gleichen Menü wiederherstellen oder so ähnlich auswählen...
ich weiß aber nicht, ob hierbei nur einstellungen, oder auch alle files gesichert werden...
auf jeden fall solltest du vor dem formatieren die mmc rausnehmen, da es sein kann das auch heir sonst daten gelöscht werden...
die formatierung versetzt das gage in den zustand zurück, in dem es ausgeliefert wurde!
Lediglich Firmwareupdates bleiben erhalten!
also gilt NUR wenn du wie du sagtest auch dieses problem hast.Original von Roman029
Ja Profil Allgemein aktiviert und die Klingeltöne sind dort auch eingestellt. Habe aber auch in sämtlichenanderen Profilen meinen selbst eingespielten Klingelton eingestellt. Es ertönt dann aber bei jedem Anruf nur der "Jungle" Ton.
Die Töne werden auch erkannt. Ich kann sie sogar unter den Einstellungen hören, nur beim Anruf ertönt er nicht. :-(
Welche Auswirkungen hat das Formatieren des Handys, was ist dann alles weg? Muß ich eventuell vorher was sichern?
Hab das Handy erst ein paar Tage. Aja und wie formatier ich das Handy?
Grüße Roman
ja klar mach die auf jedenfall vorher ein backup vom telefonspeicher, sonst sind deine ganzen kontakte, kalender, sms usw. weg.
geh ins menü
auf tools
dann auf speicher-(karte)
dann optionen
und dann auf gerätespeicher sichern
wenn du das gemacht hast hast du eine backup.arc datei auf deiner karte (zusätzlich würde ich diese datei auch noch auf die platte ziehen)
dann nimm die karte raus und formartier mal das handy. nachdem das abgeschlossen ist legt die karte wieder ein und stell den gerätespeicher wieder her.
hoffe, dass dir das auch was bringt. kann mir nurt vorstellen, dass bei deiner ersten formatierung irgendwas schief gelaufen ist.
ps: nachdem du gesichert hast kannst du mit *#7370# formatieren.