Liebe Experten/Innen!
Ich sitze mit meinem Rechner hinter einer Firewall der Uni und mein Kazaa connected nicht.
Ist das grundsätzlich nicht möglich oder kann ich mit den Proxy-Einstellungen irgendetwas verändern?? Bitte helft mir!
Danke!
*Teddyoli*
Liebe Experten/Innen!
Ich sitze mit meinem Rechner hinter einer Firewall der Uni und mein Kazaa connected nicht.
Ist das grundsätzlich nicht möglich oder kann ich mit den Proxy-Einstellungen irgendetwas verändern?? Bitte helft mir!
Danke!
*Teddyoli*
haste die a...karte.oder musst mal ganz lieb den admin fragen ob er den port freischaltet.was wohl nicht passiert.
da hast Du wahrscheinlich REcht, trotzdem danke!!
Weißt Du, ob damit grundsätzlich alle FileSharing-Clients für mich gestorben sind?
Danke
Teddyoli
Im Normalfall lässt eine Uni nur bestimmte Ports frei, die natürlich mit der Uni zu tun haben. Und somit dürfte das Filesharing nicht möglich sein.
Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt
Du kannst probieren mit SocksChain ne Proxy-Kette zu erstellen. Ihr geht sicher mit nem Proxy raus - wenn der das Tunneln erlaubt, kannst du zu nem öffentlichen Proxy verbinden (port 80 & co sind sicher frei, da sie ja für html benutzt werden), der dann keine Ports gesperrt hat.
Ist nur so ne Idee - sag mir obs was bringt.