+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Bluetooth verbindungen ???

MCDynamo
    Gast Avatar von MCDynamo

2 Bluetooth verbindungen ???

gibt es ne möglichkeit 2 bluetooth verbindungen zu machen ?müsste ja nicht mal gleichzeitig sein....

aber mein problem ( ich glaub das ist am leichtesten dann zu verstehen )

ich möchte gerne bemused benutzen und gleichzeitig im netz surfen bzw halt nicht gleich zeitig aber ohne an den pc zu gehen

könnte das mit 2 bluetooth dongel funktionieren ?

mfg

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Normalerweise geht das nicht ich habe es schon probiert wärend ich was gesedet habe habe ich versucht eine bluetooth verbindung aufzubauen aber dan stand da maximale verbindungen oder so was und das ging nicht.
    Wen es geht belehrt mich des besseren

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Original von fenerliburak
    Normalerweise geht das nicht ich habe es schon probiert wärend ich was gesedet habe habe ich versucht eine bluetooth verbindung aufzubauen aber dan stand da maximale verbindungen oder so was und das ging nicht.
    Ist richtig, es geht mit unserem Gerät max 1 Verbindung mehr Kanäle hat es eben nicht.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

MCDynamo
    Gast Avatar von MCDynamo
    Original von Oldhein
    Original von fenerliburak
    Ist richtig, es geht mit unserem Gerät max 1 Verbindung mehr Kanäle hat es eben nicht.
    Bemused brauch ja keine dauerverbindung und das surfen ja auch nicht.

die frage ist nun eher kann ich bemused und die nokia suite ( zum surfen ) mit 2 BT-dongel am pc betreiben... also pro anwendung ein dongel

also 2 BT signale die aus den pc gehen und das handy wählt dann immer den gerade benötigten an ?

OriginalWombat
    Gast Avatar von OriginalWombat
    Sobald Eine Aplikation eine Verbindung mit dem Handy aufgenommen hat, würde sich die andere nicht mehr verbinden ( FTP ERROR blabla -> Gerät wird verwendet...)

kim3
    Gast Avatar von kim3

RE: 2 Bluetooth verbindungen ???

Hi !
    Ich bin der Meinung wenn ich Bemused laufen hab,
    und es mit c schliesse beendet er doch die Verb.
    Und dann könntest du doch den Browser öffnen,
    der sich wiederum seine Verb. sucht.
    Mann muss wohl nur drauf achten das BT
    Nach Beendigung des Progs auch getrennt sein muß.
    Gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: 2 Bluetooth verbindungen ???

Hi,

... das Problem dürfte allerdings sein, dass du entweder die Verbindung über den mRouter nutzt oder aber das Handy mit dem PC gekoppelt hast...

Solange diese Kopplung besteht, kannst du kein zweites Gerät anwählen... da unser Handy nur einen KAnal hat...

Du bräuchtest also ein Programm, dass die Kopplung Dongle1-->Handy beendet... Kopplung Dongle2-->Handy aufbaut im Bedarfsfall diese wieder beendet und die erste wieder aufbaut und das sowohl auf dem Handy, wie auch auf dem PC...

Das funktioniert glaub ich dann doch net...

Regards
    Edgar

OriginalWombat
    Gast Avatar von OriginalWombat
    Was ohne Probz funktioniert, ist das die Nokia PC Suit eine Verbindung offen hat ( über mrouter ) und der pc eine "Bluetoothserialport" verbindung offen hat.

Ich kann also entweder mit rechtemaus senden an bluetooth ein file verschicken, ODER über die suit, OHNE das eine zu beenden.

ICH KANN ABER NICHT 2 FILES GLEICHZEITIG VERSCHICKEN ( eins über suit und eins über senden an).

+ Antworten