-
Roman029
Gast
SMS im Sim Speicher?
Hallo!
Ich habe erst ca. 8-10 SMS am Handy gespeichert gehabt, da hab ich heute die Nachricht bekommen, daß keine SMS mehr ankommen kann, weil die Sim Karte voll ist?
Das versteh ich aber nicht. Werden die SMS nicht auf dem Handy gespeichert? Habe auch nur 19 Telnr. am Handy auf der Sim Karte gespeichert.
Ich habe dann so 4 SMS gelöscht, aber es kam trotzdem keine SMS seither an?
Kennt sich da jemand aus?
Grüße Roman
-
jcs
Gast
Moinsen!
Hat dir seitdem überhaupt noch eener ne SMS geschickt??
*rofl*
Vielleicht is irgendwas mit deiner SIM los; dasse ungültig ist oda so...haste denn Vertrag oder PrePaid??
...zur Not einfach mal im Shop nachfragen...!
-
Roman029
Gast
Habe heute mit meiner Freundin ein paar SMS hin und hergeschickt, bevor diese Meldung kam. Hab eine Prepaid Karte mit noch 40 Euro Guthaben.
Das Handy geht und ist auch nicht gesperrt. Irgendwie dürfte das nur mit dem Speicher auf der Sim zusammenhängen. Kann man wo einstellen im Ngage wo die SMS abgespeichert werden sollen, also Handy, MMC oder Simkarte?
Grüße Roman
-
Roman029
Gast
Bin nun draufgekommen. Auf der Sim Karte waren 14 alte SMS gespeichert. Die Frage ist nur, wie ich verhindern kann, daß die SMS auf der Simkarte abgelegt werden?
Grüße Roman
-
Deepthroat2k
Gast
hi. auf die karte kanst du den eingang nicht ändern, das wurde bewusst weggelassen. aber irgnedwie kanst dus aufn gerätespeicher umstellen.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... also ich hab jetzt alles Mögliche ausprobiert...
Mir ist es aber nicht gelungen...
1. irgendeine Einstellung zu finden, die den Speicherort ändern läßt und schon gar nicht auf die SIM-Karte
2. irgendeine andere Einstellung des Gage so zu verändern, dass SMS auf meiner SIM-Karte gelandet wären... die werden alle im Telefonspeicher abgelegt...
Sehr merkwürdig, das...
Hattest du vielleicht nur noch sehr wenig Telefonspeicher frei, sodass der Gage dann vielleicht auf die SIM ausweicht????
Regards
Edgar
-
Roman029
Gast
Danke für Eure Antworten!
Nö eigentlich sind fast 3MB im Telefonspeicher frei.
Ich hatte vorher ein Nokia 8310 von da waren die meisten SMS, hab dann die Simkarte im Ngage weiterverwendet, aber so 4-5 neue SMS die ich am Ngage empfangen hab wurden ebenfalls auf die Simkarte gespeichert. Schaut aus wie wenn es doppelt gespeichert wird. Im Telefonspeicher und auf der Simkarte. Das ganze is aber dumm, denn so muß ich öfter mal schaun, daß nicht zuviele SMS auf der Simkarte gespeichert bleiben. Sonst kann ich keine mehr empfangen.
Grüße Roman