+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programme restlos entfernen

Miccel1
    Gast Avatar von Miccel1

Ausrufezeichen Programme restlos entfernen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich programme die ich nicht mehr brauche wieder restlos vom 6600 entfernen kann? ( habe den fexplorer ) wenn ich z.b. ein programm installiere dann habe ich es auf der speicherkarte in E: und unter system apps, install und teilweise in programms, jetzt weiß ich aber bei manchen dateien nicht zu welchen programmen sie gehören??? d.h. wenn ich ein programm lösche weiß ich nicht ob ich es auch komplett gelöscht habe??? habe teilweise irgendwelche dateien drauf wo ich garnicht weiß zu welchem programm sie gehören und ob ich das programm überhaupt noch auf dem telefon hab, ich trau mich aber nicht die dateien zu löschen da sonst ein anderes programm vieleicht nicht mehr funktioniert.

bitte helft mir

Gruß
    Michael

geeheart
    Gast Avatar von geeheart
    Hallo!
    Da dieses Handy ja eine ordnerstruktur ähnlich wie ein Pc hat ist es hier genauso schwierig genau nachzuvollziehen welche Dateien von welchem Programm sich wohin installieren.
    Es ist also tatsächlich ratsam nicht einfach irgendwas zu löschen ohne zu wissen wohin es gehört.
    Wenn Du genug Speicher hast, 256 oder sogar 512mb, sind diese kleinen restdateien die übrig bleiben auch gar nicht so schlimm.
    Ich entferne Programme mit dem Dateimanager und schau mit Fexplorer nach ob etwas eindeutig identifizierbares übriggeblieben ist. das lösche ich dann auch.
    Wenn irgendwann das kleine handysystem tatsächlich zugemüllt sein sollte kann man ja immernoch Dateien sichern und formatieren.
    Soviel Arbeit macht die Neuinstallation von symbian Programmen ja nicht.
    gruß
    GEE

almista
    Gast Avatar von almista
    a propos symbian-installationen: da hätte ich mal eine fräge:

wenn ich mir ein programm runterlade und es auf mein 6600 installieren möchte, welche dateien muss ich dann rüberschicken, nur die .sis datei oder auch alle anderen dateien, die bei den meisten programmen noch mit dabei sind?

danke schonmal für eure hilfe...

AY-YILDIZ
    Gast Avatar von AY-YILDIZ
    Original von almista
    a propos symbian-installationen: da hätte ich mal eine fräge:

wenn ich mir ein programm runterlade und es auf mein 6600 installieren möchte, welche dateien muss ich dann rüberschicken, nur die .sis datei oder auch alle anderen dateien, die bei den meisten programmen noch mit dabei sind?

danke schonmal für eure hilfe...

Ich würde dir raten nur die *.sis dateien an das handy zu kopieren und dann nicht von Fexplorer sondern von der Menu->Tools->Dateimanager zu installieren. Denn so ist es besser weil nach dem installieren werden die dateien entpackt und gelöscht. Es ist auch viel besser weil danach brauchst du dich nicht zu enttäuschen welche datei welcen prog gehört.

AY-YILDIZ

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Original von geeheart
    Wenn irgendwann das kleine handysystem tatsächlich zugemüllt sein sollte kann man ja immernoch Dateien sichern und formatieren.
    Soviel Arbeit macht die Neuinstallation von symbian Programmen ja nicht.
    gruß
    GEE
    ömm das bringt doch nichts, wenn Du sicherst und dan nach dem Formatieren wider raufspielst dan hast ja den selben Müll wider drauf. Also bleibt nichts anders übrig als nach einer weile mal ganz von vorn neu aufbauen.

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten