+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie bekomme ich am besten eine DVD aus GAGE???

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker

wie bekomme ich am besten eine DVD aus GAGE???

hi,

hab die suche schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden (oder ich bin blind).

Also ich möchte mir einen DVD-film auf meinem n-gage via smartmovie ansehen.
    hab aber so etwas noch nicht gemacht.
    ich weiß, dass ich ich den film vorher konvertieren muß (da smartmovie nicht mehrere vob´s bearbeiten kann), aber wie muß ich das anstellen um die beste quali zubekommen?

ich will den film nur auf dem n-gage gucken und nicht noch weiter benutzen.

also der film ist 1.51.22 lang (16/9) und sollte zum schluss ca.120 mb und vollbild haben:

-->wie groß sollte die .avi werden um ein gutes verhältnis zwischen quali und größe für smartmovie zu bekommen?
    -->mit welchen prog sollte ich ihn am besten konvertieren und mit welchem codec (XVID o. DIVX)?
    -->mit welcher bitrate sollte ich ihn konvertieren?

danke im voraus

gruß neothehacker

Woerrlehome
    Gast Avatar von Woerrlehome
    du musst den film in ne avi mpeg ram oder was weis ich erst umwandeln dann kannst du ihn mit smart movie fein auf handy codieren!

neothehacker
    Original von Woerrlehome
    du musst den film in ne avi mpeg ram oder was weis ich erst umwandeln dann kannst du ihn mit smart movie fein auf handy codieren!

hi,
    danke für deine antwort.
    ich weiß ja, dass ich ihn vorher konvertieren muss, nur kenne ich das nur bei (s)vcd usw. ich möchte nur wissen, wie ich die .avi konvertieren muss damit ich eine gute quali/größe mit dem smartmovie-converter erreichen kann.

thx

gruß

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    benutz mal die suchfunktion...
    es gab hier mal irgendwo einen link zu nem zip file mit virtuadubmod, einem zusätzlichen hilfsprog und dann noch dem dazugehörigen tutorial...
    und funktioniert perfekt...

neothehacker
    @Der.nette.Mann

danke für deine antwort und den tipp. hab mir grade das tutorial durch gelesen.

bleibt nur noch die frage wie ich am besten aus der DVD ne .avi mache.
    werd mich noch nen bisschen "schlau machen".

nochmals thx

gruß neothehacker

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    mit movie jack kann man dvds rippen...ich weiß net genau was fürn format rauskommt, aber damit könntest du weiterkommen

hier ist der link zu der seite wo das von mir gemeinte tut geladen werden kann...ist von buddah und wie gesagt einfach nur genial, auch für leute die sich net mit so sachen beschäftigen ^^

neothehacker
    Original von Der.nette.Mann
    mit movie jack kann man dvds rippen...ich weiß net genau was fürn format rauskommt, aber damit könntest du weiterkommen

hier ist der link zu der seite wo das von mir gemeinte tut geladen werden kann...ist von buddah und wie gesagt einfach nur genial, auch für leute die sich net mit so sachen beschäftigen ^^
    hi nochmal,

den threat hatte ich schon gefunden. bin jetzt an dvd2avi dran wie gesagt kenne mich halt nicht richtig aus, was ich für ne bitrate bzw welche einstellungen ich da vornehmen muss.

werd mal versuchen, ob ich ein tutorial finde.

gruß

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... am besten verwendest du ein wirklich ein Programm wie MovieJack...

... allerdings max in Version 3.0 (alle anderen sind Urheberrechtskonform)... damit legst du einfach die DVD ein... klickst auf SVCD oder VCD... gibst die Größe an und fertig...

Das fertige File jagst du dann einfach durch den Smartmovie Converter...

Regards
    Edgar

neothehacker
    hi,

habs jetzt geschafft zu konvertieren. brauchte noch nicht einmal vorher ne komplette .avi erstellen.

ich bekomme aber jetzt ne fehlermeldung von smartmovie:

ERROR!
    video too big, can´t fit on screen.

na ja die datei ist ein bisschen groß geworden

gruß

+ Antworten