-
bluesignes
Gast
Datenkabel DKU-5 Brauche Hilfe
Moin Leute,
habe ein Nokia 6100 und will es mit dem Computer verbinden.
Ich will damit Spiele, KLingeltöne (midi,amr,...), Bilder(bmp,jpg,giv,...) und andere Anwendungen und Datein jeglicher Art austauschen. Auch der Kalender, das Telefonbuch/Adressbuch und Einstellungen sollen vom PC aus gemacht werden.
Mit älteren Handys habe ich mit Data Becker gute Erfahrung gemacht.
Jetzt benötige ich die neuste Version von Data Becker Handy Pack und ein Kabel,dass über USB läuft.
Wo kann ich was günstig kriegen? Bei ebay gibt es einmal mit DKU-5 und dann ohne,wo ist da der Unterschied? Ohne kostet nur 4,95€!
Und wie kann ich die Nokia-Software und die Data Becker Software und eventuell noch weitere Programme nutzen, ohne das sich die virtuellen Anschlüsse stören? Wie läuft das überhaupt bei USB?
Habe viele Handyspiele auf PC, sind entweder mehrere Datein, oder eine bis zwei zip- oder rar-Datein, wie gehen die jetzt aufd Phone?
Ich bitte um Hilfe, vezweifel sonst hier noch mal mit dem Nokia
-
Aufsteiger/in
Also *laut ausschnauf*
du musst ein dku-5 kabel nehmen. die frage ist noch: original von nokia oder no.name?
Vorteile für Original:
-kannst mit nokia-software
-macht (fast) keine Probleme.
Nachteile:
-TEUER (bei uns in der schweiz 100.- also etwa 66¬.
NO-Name:
Vorteile:
-Billig, lädt sogar den akku auf.
Nachteile:
-funktioniert meist nicht auf den ersten Versuch
Als Software würde ich (wenn du ein Originalkabel hast) die Nokia Suite empfehlen.
Bei Nicht-Original MobiMb. Damit kannst du zwar nur Spiele, Appz, Polys hin und her, aber dafür läuft es auch mit allen kabeln. Wenn du Adressen usw. bearbeiten willst, brauchst du noch ne andere Software. Ich habe eine zu meinem Kabel bekommen mit der das geht. die heisst Fone Data Suit.
Usb:
ja das funktioniert. weil die treiber dann dem pc vorgaukeln, es sei ein com-kabel. wenn du dann die software konfigurierts, musst du in den gerätemanager und unter com anschlüsse schauen. bei mir ist es com-3. kann aber auch com-5 oder so sein.
zu den spielen:
du musst 2 dateien haben. eine *.jar und eine gleichnamige *.jad. die jar ist die eigentlich spiel datei. In der jad sind nur informationen. es gibt auch ein programm mit welchem du fehlende jad's herstellen kannst.
so ich hoffe das hat irgend wie ein bisschen geholfen.
Gruss
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln