+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WAS IST DKU-5 ??? Wozu braucht man das ?

golfine
    Gast Avatar von golfine

WAS IST DKU-5 ??? Wozu braucht man das ?

Hi Leute !

Bin seit 3 Stunden stolzer Besitzer eines NOKIA 6100 und habe dazu dann auch gleich eine frage.
    Zum Datenaustausch zwischen Handy und PC wollte ich mir gerade ein Datenkabel organisieren und schon war da die Frage: Was ist DKU-5 ? Bei dem einen Kabel war diese funktion gegeben , bei denm einen ausdrücklich nicht ! Was kann man damit anfangen und wofür brauche ich das ?
    Helft mir , ihr habt doch sicher auch schon mal solche Probleme durchgemacht !

viele Grüsse

Golfine

Cyberexxflixx
    Gast Avatar von Cyberexxflixx
    DKU-5 USB Datenkabel ist einfach für den Datenaustausch zuständig. Damit kannste Logos, Spiele, Töne auf dein Handy laden.

Aber bitte kaufe nur Original Nokia Datenkabel, der NoName Mist ist kompletter Schrott.

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    Heeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich habe auch ein NoName und bin stolz drauf. warum sollte ich 100Fr ausgeben wenn ich ein anderes für die hälfte kriege ?!?
    ich finde das sollte jedem selber überlassen werden. wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich sowiso ein infrarot modul kaufen.
    Besuch sie mal, Meine Homepage

Cyberexxflixx
    Gast Avatar von Cyberexxflixx
    infrarot sowieso.

wegen den datenkabeln.... ich habe bei den letzten 2 nokias nur probleme gehabt mit diesen noname kabeln, die es bei ebay zu kaufen gibt.

meist keine übertragung, verbindung auf einmal weg, win absurz, datem unvollstöbdig angekommen, etc.

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes
    Habe gehört, dass DKU-5 original Nokia ist und der Rest nicht.
    Aber NoName-Firmen bieten neuerdings auch Kabel an, mit der fettgedruckten Aufschrift:
    DKU-5 fähig ...ist echt komisch.
    Aber habe einenj Anhaltspunkt: Nur die NoName-Kabel mit der fetten Aufschrift haben eine weitere Aufschrift, dass die Nokia-Software kompatibel ist. Vielleicht liegt es daran.
    Dies ist jedenfalls mein Wissensstand

+ Antworten